So ungefähr war die Idee hinter unserem Trip in die Seealpen.
Auf der To-Do-Liste standen die Klassiker wie Assietta, LGKS und der Tende.
Für mich großes Neuland, war ich doch, bis auf ein paar Staubstraßen noch nie so länger im steinigen Geläuf unterwegs. Und man liest ja auch viel unterschiedliches über die LGKS. Von Kiesautobahn bis hin zu "auf keinen Fall alleine fahren!"
Was wird mich da wohl erwarten, kann ich das? Werd ich da oben meinen fast nagelneuen Kürbis II schrotten? Wie läuft das mit Greg? Es ist seine erste Saison auf dem 2-Rad, noch dazu auf einer ruppigen KTM 640 Adventure. Packt der die langen Strecken? Und schon einmal ging bei einem Motorradurlaub eine Freundschaft in die Brüche, das möchte ich nicht nochmal.
Aber ich möchte eine tolle Zeit erleben, raus aus meiner Komfortzone, rein ins Abenteuer. Also alle Bedenken weggewischt, wird schon gut gehen!
Ende August ist es dann soweit, die beiden Moppeds stehen vollgepackt vor meiner Garage, ein letzter Drücker für die beste Sozia der Welt und wir rollen los.
Tag1 hat einiges an Kilometern zu bieten, wollen wir doch übermorgen schon im Susatal aufwachen und Schottern. Autobahn ist keine Option, viel zu schön geht es durch die Alpen und ein paar Pässe Richtung Süden.
Erstes richtiges Highlight: Tanken in der Steueroase Samnaun. Ob der Umweg finanziell Sinn macht, da bin ich immer noch unschlüssig, landschaftlich und fahrerisch definitiv! Besonders die schweizer Seite nach unten durch die groben Tunnel gefällt. Weiter über St. Moritz gehts dann nach Italien. Als der Comersee in Sicht kommt, macht sich so langsam der lange Tag bemerkbar, wir kaufen fürs Abendessen ein und halten Ausschau nach einem Campingplatz. Der ist auch recht bald gefunden, etwas abseits, dafür direkt am See. Für eine Nacht wirds reichen

Die Zelte aufgebaut, die Füße in den See gesteckt, die Drohne fliegen gelassen, noch was gegessen und schon zieht der Himmel zu und es fängt an zu gewittern. Super denk ich, wie in der ersten Nacht mit C. damals. Ein Vorgeschmack auf das was kommt? Ich hoffe nicht.