Ich hatte das große Glück diese für mich achte Wüstenwanderung mit drei wundervollen, teils wüstenerfahrenen Frauen machen zu dürfen .. zusätzlich zu der eh schon tiefen Wirkung der Wüste, wurde dieser geniale Kreis von Frauen zu einem Kraftort für uns, der die Verbindung mit unserer weiblichen Energie auf zauberhafte Art stärken sollte. Es war also eine ganz besondere Wüstenreise, von der vieles in diesem geschützten Rahmen bleiben wird, aber ich möchte Euch dennoch so manche Eindrücke aus der Sahara nahebringen.
..die Dromedare, diese ganz besonderen Wesen, ohne die eine mehrtägige Wanderung durch die Sahara nicht möglich wäre . ..die tollsten Füsse der Welthttps://wandernd.de/die-gabe-gottes-das-kamel/ hat geschrieben: Im Koran werden Gott zahlreiche Namen gegeben. Der erste ist Allah, das arabische Wort für „Gott“, die anderen sind beschreibende Bezeichnungen: der Wahrer der Sicherheit, der Kräftige, der Schöpfer, der unparteiisch Richtende …
99 sind es an der Zahl. Doch es gibt noch einen weiteren: den Hundertsten, den unaussprechbaren, der den Menschen unbekannt ist. Wohl ein Zeichen dafür, dass der Mensch das Wesen Gottes nie vollständig erkennen und begreifen kann.
Doch ein Wesen gibt es, das den Hundertsten Namen Allahs kennt: Das Kamel. Und es schweigt sich darüber nach wie vor aus. Deshalb trägt es den Kopf so stolz erhoben. Denn dieses Wissen hat es dem Menschen voraus.
. Die Karawane zieht weiter..
. Segge .. Habibs kleiner Sloughi

. Es ist ihre erste Tour und an den ersten beiden Tagen braucht's noch die Leine damit sie lernt mitzukommen .. danach bleibt sie stets in unserer Nähe und passt auf, dass auch alle da sind
. Barfuss durch die Dünen laufen .. es gibt nix schöneres
. ..am letzten Tag gibt's sogar mal Wolken, aber leider keinen Regen
. dennoch.. es ist Frühling in der Wüste
.

. Kekspause im Schatten der Ginsterbüsche
. Üch wüll auch eun Keks
. ..und frisch gestärkt ziehen wir weiter
. Genauso schön wie das Laufen im Sand finde ich das Reiten auf den Kamelen
. Reitausflug zum Brunnen zum Kamele tränken, Wasserholen und Duschen

. So wirklich groß ist der Durst aber wohl nich
. to be continued HIER