2019 im Herbst Schippy allein unterwegs

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8853
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: 2019 im Herbst Schippy allein unterwegs

#97 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Vielen Dank mal zwischendurch hier für eure tollen Kommentare.
Mehr zum Thema alleine reisen: mal schauen ob ich am Ende noch eine Zusammenfassung schreiben werde. Aber es hat Tage gegeben, wo ich einfach nicht mal an das dachte dass ich gerade alleine unterwegs war. Aber alleine bei Müdigkeit und Lustlosigkeit mal die Entscheidung treffen sich einfach in eine Wiese zu liegen - das ist so ein kleines Highlite. Klingt vielleicht komisch, ist aber für mich so. Wenn mehrere zusammen sind ist sowas schwieriger zu machen.

Und ja es gibt teilweise schönere, kurvigere Strecken - aber die fahrerisch langweilige Gerade durch die Allee..... Außerdem, nach den Geraden kommen auch wieder Kurven....

Dauert leider wieder ein bisschen bis zum nächsten Teil. Bitte um Geduld. Aber jetzt muss ich mal raus ein paar Kurven suchen...

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1894
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: 2019 im Herbst Schippy allein unterwegs

#98 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Affengeil Herbert...die Essenz der Moto-Leckerbissen... DD

Und was das Alleinfahren angeht...das braucht auch die langweiligen Geradeaus-Etappen...
Reset und weiter geht's... :L
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4417
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: 2019 im Herbst Schippy allein unterwegs

#99 Ungelesener Beitrag von steph »

:Sl: hab mir endlich mal in aller Ruhe deinen obergenialen Reisebericht gegönnt..

Bild Chapeau Herr Bert ..sowohl Text als latürnich auch die Bilders sind ganz großes Kino :Gn: :Sab:

:Oh: sehr interessant finde ich, dass du dir am Allos scheint's die selben Bilder und Gedanken gemacht hast wie ich im August 2019 DD
steph hat geschrieben: Weiter geht's über einen meiner kleinen Lieblingspässe - den Col d'Allos .. seit meiner Erstbefahrung vor 9 Jahren mit der Gladius hab ich zumindest die Nordseite sehr ins Herz geschlossen Bild

Jedesmal mehr geschockt :shock: bin ich allerdings bei der Südabfahrt .. unglaublich welche Narben der Skizirkus hier hinterlässt :o

Bild

Bild

:Mh: ..mit diesen Skigebieten mit den Wahnsinns-Bettenburgen konnt ich mich noch nie nich anfreunden :No:
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung :Ni:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 847
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: 2019 im Herbst Schippy allein unterwegs

#100 Ungelesener Beitrag von Liane »

Hallo Herbert,

Dein Foto "auf dem Dach der Alpen" ist sensationell. Das wäre wieder mal etwas
für ein Poster.

Deinen Mut den Finger in Ventimiglia ins Wasser zu tauchen und abzulecken bewundere
ich. Du weißt nie was da so alles herumschwimmt :mrgreen:

Es ist wieder ein toller Bericht. :L :L :L
Jetzt besonders wertvoll weil das Reisen verboten ist.
Servus

Liane

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7321
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: 2019 im Herbst Schippy allein unterwegs

#101 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Echt schön Schippy :L ... und abends, nach dem Einchecken im Nachtlager, nochmal auf nen Pass hoch zu fahren um die Sonne untergehen zu sehen ist eine tolle Anregung DD

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3644
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: 2019 im Herbst Schippy allein unterwegs

#102 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Herrlich, wirklich tolle Fortsetzung Deines Solo-Trips! Da war frau jeden Meter mit dabei und hat diese wunderbaren Highlights und die ganze Reise an sich mit-genossen.

Nur zu dieser Zeile "Eine richtig schöne Begegnung, die vermutlich nur zustande kam, weil ich alleine unterwegs bin" habe ich noch eine Anmerkung: das liegt m.E. wohl eher dem Umstand geschuldet, dass Du in einem B&B (bzw. chambre d'hôtes) unterwegs warst. Diese Erfahrung des Plauschens und Sich-Austauschens beim Frühstück machen wir dort (zu dritt) fast immer - sei es das belgische Ehepaar, das mit dem Auto unterwegs ist, kanadische Radfahrer, die Korsika erkunden oder das deutsche BMW-Pärchen, die eine ganze Woche mit festem Standort in den Pyrenäen verbringen. Ein Grund, warum ich diese Übernachtungsart bevorzuge: man kommt einfach eher ins Gespräch als in einem meist doch recht anonymen Hotel.

"Leider" ist wohl das Wetter im Moment zu gut, als dass Du uns hier mit dem nächsten Teil verwöhnst. Aber nicht nur ich warte schon ganz gespannt darauf!!! Zum Glück warst Du echt lang unterwegs, so dass wir Dich auch echt lang begleiten können DD DD
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Grenzgänger
Beiträge: 487
Registriert: Sonntag 23. August 2015, 20:50
Wohnort: Sachsen, Freiberg

Re: 2019 im Herbst Schippy allein unterwegs

#103 Ungelesener Beitrag von Grenzgänger »

Herbert, :Sl:

echt ein klasse Bericht, die Fotos sind der Hammer! Gerade die Nebelschwaden auf der LGKS, unbeschreiblich.
Toll allein unterwegs zu sein, einfach anhalten wo man will, hinfahren abbiegen wo man will, genial.
Die 2 Tage mit Michael hatten sicher auch Ihren reiz, genial was man auf Reisen erleben kann!
Ich freue mich wie alle anderen hier auf die Fortsetzung.
Danke Herbert!!! :L
-Grüße Cornell-


https://www.flickr.com/gp/elbsachse/14kuWs" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2003
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: 2019 im Herbst Schippy allein unterwegs

#104 Ungelesener Beitrag von TomK »

Hebert...schöne Fortsetzung... :L

Antworten

Zurück zu „Europa“