Wer den WLAN Key der Gopro vergessen hat, muss ihn resetten. Dass geht bei der Gopro 3/3+ leider nicht durch Tastendruck am Gerät, sondern nur durch ein Konfigurationsupdate.
https://gopro.com/de/de/update/hero3_plus" onclick="window.open(this.href);return false;
Dabei kann auch gleich noch die neueste Firmware-Version runterladen. Auf der Seite wird dann eine Datei erstellt, die man auf der SD-Karte der Cam speichert, und wenn die Cam neu startet, liest sie die Konfiguration ein bzw. installiert das Update.
Das Problem daran ist: Wenn man kein Update dazu macht, dann wird auch keine Konfiguration eingelesen. Es passiert einfach nichts.
Lösung: Immer auch ein Firmware-Update machen. Dafür sollte man Zeit einplanen, denn der Gopro-Server ist unglaublich langsam und der Download dauert schon mal 20 Minuten.
Weil ich alle 3 Jahre drauf reinfalle schreibe ich es jetzt mal auf. Vielleicht hilft es ja sonst noch jemandem...
Nerviger Fehler Gopro 3/3+ Konfigurationsupdate
Re: Nerviger Fehler Gopro 3/3+ Konfigurationsupdate
Ich werde meine alte GoPro 3+ in Zahlung geben und dafür die neue Hero 8 Black für 100,--€ günstiger bekommen. Das alte Glump muss weg...... 
Zitat aus Josef von Eichendorffs "Mondnacht"
...und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
flog durch die stillen Lande,
Als flöge sie nach Haus.
...und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
flog durch die stillen Lande,
Als flöge sie nach Haus.