1989 habe ich in Paris einen Honda Helix Roller gesehen, der mich faszinierte. Zu Hause aber nicht mehr dran gedacht.
1990 bei diesem Urlaub habe ich in Rom einen Honda Helix Roller gesehen und beschlossen: So einen kauf ich mir!
So hab ich dann, nach diesem Urlaub in 1991 mit dem Mopedführerschein angefangen, mir ne Helix gekauft und dann hat der Mopedvirus von mir Besitz ergriffen.
Wie's weiter ging .... davon zeugen dutzende Reiseberichte hier im Forum
viewtopic.php?f=68&t=2183" onclick="window.open(this.href);return false;
Wir sind also zu viert in zwei Autos in ein vorher gemietetes Ferienhaus bei San Gimignano gefahren.
Ein wenig durch die Toskana gestreift und dann weiter nach Rom.
Ich kann mich noch an den Namen des Hotels erinnern, weil er so unpassend für Rom war: Ivanhoe.
Und ich weiß auch noch, dass die extra Garage fast soviel gekostet hat, wie das Hotel und dass ich - um endlich aus Rom rauszukommen bewusst falsch in eine Einbahnstraße gefahren bin, weil ich sonst heute noch durch Rom gondeln tät.
Nun ein paar Bilder, die euch den vernünftigen Zwangsurlaub ein wenig träumerischer gestalten sollen.

San Gimignano

ROM
Vatikan

Kirchenkuppeln - von innen

Kollosales Kolloseum - damals umgerechnet 1,5€ Eintritt

Katzen und Torbögen gehen immer, sagt man

Engelsburg - angeblich mit einem Geheimgang mit dem Vatikan verbunden

Spanische Treppe - mittlerweile ist das Sitzen auf ihr verboten

Pantheon ....außen...

.... innen....

.... Decke - das Loch ganz oben hat einen Durchmesser von 9m

Giordano Bruno am Campo di Fiori (Blumenmarkt). Er wurde durch die Inquisition zum Tode verurteilt und im Februar 1600 verbrannt. - Aber: Am 12. März 2000 erklärte Papst Johannes Paul II. die Hinrichtung sei nunmehr auch aus kirchlicher Sicht als Unrecht zu betrachten.

Der Tiber

Ich hoff, es g'fällt euch und bringt euch auf positive Gedanken.