Yamaha Tenere 700 (T7)

Nachricht
Autor
ryna
Administrator

Re: Yamaha Tenere 700 (T7)

#289 Ungelesener Beitrag von ryna »

Den Fotos nach eine geniale Tour. :App:
Und, noch zufrieden mit der Ténéré?

blahwas

#290 Ungelesener Beitrag von blahwas »

nairolF hat geschrieben:Mein Gott... von irgendwas müssen die Jungs ja auch leben.
Man wird ja meist nicht einfach so fürs Moppedfahren bezahlt. Selbst ein Rossi hält dann demonstrativ seine Red Bull Dose in die Kamera, obwohl er mit Sicherheit weiß, dass pures Wasser besser für den Flüssigkeitshaushalt geeignet ist, als dieser Gummibärchensaft.
Keine Angst, bei den Sportveranstaltungen ist in den Dosen der Sponsoren tatsächlich nur Wasser drin. Kein Profi an der Weltspitze pfeifft sich so einen Müll rein.

mike700abs

#291 Ungelesener Beitrag von mike700abs »

ryna hat geschrieben:Den Fotos nach eine geniale Tour. :App:
Und, noch zufrieden mit der Ténéré?
Danke ryna! War nur eine 3- Tages Tour aber man ist (wurde) ja genügsam :). Die Anreise war mit 3 Grad C und leichten "flankerln" beim Semmering wie erwähnt etwas unterkühlt...;).

#Zufrieden..: Ja, vollauf! Hab es erst so bezeichnet, daß die T7 die besten Qualitäten meiner alten 600er und 660 er- Tenere mit den Qualitäten der 700er Transalp vereint und diese, natürlich auch motorisch, noch locker übertrifft ! Ich konnte bisher keine Schwächen feststellen, trotz bisherigen Einsatz auf 6000km+, von schnellen Autobahnetappen bis zu holprigen Waldwegen ...;).

#Enduristans: ..nach Hinweisen auf "übermäßig beheizte Taschen" möchte ich den Tipp geben, die "Auspufftasche" bezügl. aufheizen oder "absacken" immer im Auge zu behalten. Obwohl bei meinen letzten warmen, langsamen & holprigen Fahrten beladen immer stabil und nur handwarm geblieben, werde ich zur Sicherheit auf der Taschenunterseite eine Hitzeschutzfolie anbringen...

LG Michael

diekuh

#292 Ungelesener Beitrag von diekuh »

@mike700abs Ich hab die Monsoon 3 auch und schon mal mit Ballast montiert. Auf Dauer ist das nichts. Entweder es liegt ganz schief am Auspuff auf, oder man muss die Taschen so hoch montieren wie Du, und dann kommt der Zug auf die oberen Ösen der Taschenverbindungsbänder von der Seite und nicht von oben. Ich hab deswegen schon mal eine Tasche aufgehaxt, die Ösen mögen nur dass der Zug von oben kommt. Onroad ist das vermutlich nicht so schlimm, aber bosnischen Wellblechpiste tötet dann sogar Enduristan Produkte.

VG
Roland.

ryna
Administrator

#293 Ungelesener Beitrag von ryna »

Da könnte man sich doch für einen filigranen Seitenträger (eventuell mit Quicklock-Halterung) mit unten ausklappbaren Hitzeabweiser basteln.
Zur Hitzeisolierung nutze ich gerne Carbonplatten, gibts bei Ebay als Reststücke für schmales Geld.

thund3rbird

#294 Ungelesener Beitrag von thund3rbird »

Sowas: https://www.adventure-spec.com/default/ ... -rack.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Und dann noch untendran einen großen Winkel, wie ryna schreibt.
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter

blahwas

#295 Ungelesener Beitrag von blahwas »

... würde denn der Auspuff von der MT-07 passen, und wie viel Bodenfreiheit kostet der wirklich?

thund3rbird

#296 Ungelesener Beitrag von thund3rbird »

Wo die MT07 den Sammler hat, hat die T7 die Federbeinumlenkung. Da beide einen unterschiedlichen Rahmen haben, müsstest du für diese OP ganz schön viel basteln. Und dann auch noch eintragen lassen.

Dafür gibt es genug viel einfachere Lösungen. Sowohl Enduristan als auch TT haben passende Taschen. Der Tausch der Taschen ist bestimmt günstiger als die Umbauerei der Auspuffanlage.
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter

Antworten

Zurück zu „Motorräder“