Sachsen und Thüringen finde sehr schöne Motorrad-Reiseländer. Für mich ist das stellenweise wie mit einer Zeitmaschine aus der Zeit gefallen. Hat seinen Charme; bei Sonne haben auch rustikale Gemäuer ihren Reiz. Schütten aber tiefhängende grauen Wolken Wasser aus, dann übt die in einigen Gegenden typische graue Verschieferung der Häuser eher Schwermut auslösende Stimmung auf mich aus. Man muss sich darauf einlassen können.
Touristisch sind die ländlichen Gegenden noch nicht so richtig wachgeküsst. Angenehm empfinde ich es, wenn ich mehr Aufmerksamkeit für sightseeing statt auf Verkehr nutzen kann.
Ich kann mir vorstellen, dass nach deinem fluffig geschriebenen Reisebericht doch mehr Zulauf in diese sehenswerte Gegend kommt.
Montis Solotour de Sachsen
Re: Montis Solotour de Sachsen
Danke für den Bericht. Prima erzählt. Und alleine reisen hab ich ja auch schon erwähnt, dass das was hat.
Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
„.....“ mehr kann ich als neu-autistischer* Solo-Fan nicht sagen.
Danke für Lesen und Feedback
Monti
*will hier niemandem Unrecht tun, der tatsächlich Probleme mit Autismus hat. Das ist kein Spaß!

Danke für Lesen und Feedback

Monti
*will hier niemandem Unrecht tun, der tatsächlich Probleme mit Autismus hat. Das ist kein Spaß!
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.
Hallo Monti
Toller Bericht, kurzweilig und unterhaltsam.
Ich war nur mal im Thüringer Wald, aber auch da hat es mir gefallen,
tolle Landschaft, Strassen und Leute.
Danke fürs mitnehmen auf Deiner Solo Tour.
Toller Bericht, kurzweilig und unterhaltsam.

tolle Landschaft, Strassen und Leute.

Gruss aus der Schweiz
Bruno
Bruno