Yamaha Tenere 700 (T7)

Nachricht
Autor
DirkS

Re: Yamaha Tenere 700 (T7)

#313 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Andreas W. hat geschrieben: Der Hauptständer-Siegerpokal ging Heute an M aus M :Sl:

.....@Max: :Sl: :lol:
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

DirkS

#314 Ungelesener Beitrag von DirkS »

qtreiber hat geschrieben:jetzt weiß ich was Andreas jeden Abend beim Alpenbollern macht! Vorher gibt es kein Abendbrot für ihn. <daf>
.....und schon gar kein Cappucino.... :Trost:

@ Andreas : hättest Du meine Pflegemittel-Liste lieber als Mail oder als WhatsApp...? ;)
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

mike700abs

#315 Ungelesener Beitrag von mike700abs »

mike700abs hat geschrieben:Hi alle, möchte euch meine bisherige Erfahrung (1. Ausfahrt, teilbeladen, 100km, inkl. geschotterter Bergstrasse) mit den Taschen - "Enduristan Monsoon 3... Weitere Erfahrungen folgen nach der nächsten/ersten größeren Tour...
LG Michael

Meine Lösung zum Thema Taschen+"Auspuff/Hitze": AS - Rack, Kosten inkl. Versand 200€. Zusatzwinkel als Stabilisierung der (höherliegenden) Seitentasche auf AP- Seite ist zwar nicht schön- aber nützlich (kein herunterrutschen und "anglühen" mehr möglich). Mein Rack kann durch Schlauchbinderbefestigung (stabil!) auch schnell wieder abmontiert werden. Vorteil- Heck bleibt relativ schlank.
Mit den Taschen auch auf Tour zu zweit (3 Tage Cro) sehr zufrieden (Dichtheit, feste Fixierung- kein wackeln...). Packen ist im Vergleich zu Koffen gewöhnungsbedürftig...;). Mein Beitrag zu "mobiler Enduro Haupständer- Eigenbau" folgt... :Mh:
LG Michael
Dateianhänge
AS- Rack+ Hitzeschutz-Stütze
AS- Rack+ Hitzeschutz-Stütze
20200628_093354bK.jpg

ryna
Administrator

#316 Ungelesener Beitrag von ryna »

Wie ist es denn zu 2t mit Urlaubsgepäck; mit Serien Federbein tauglich und wie ist der Sitzkomfort?

blahwas

#317 Ungelesener Beitrag von blahwas »

@Andreas
Klasse Service :L

Mobiler Hauptständer:
Bild

Und für daheim Bobbins und Heckheber.

thund3rbird

#318 Ungelesener Beitrag von thund3rbird »

Der AS-Hitzeschutz sieht schick aus.

Ich hab mir selber was zusammengedengelt. Hat mit den TT-Softtaschen zusammen letzte Woche 3200 km quer durch Italien bei allen Außen- und Motortemperaturen prima gehalten. Die Tasche hat´s jedenfalls ausgehalten.

Die T7 ist für mich das pefekte Reisemotorrad. Kann alles - von Autostrada bis Vivione, Schotter, buckligste Straßen. Nur das Fahrwerk mussteich von Standard Deutschland wesentlich weicher einstellen, damit es in Italien passt. Und der Verbrauch war bis auf Autobahnfahren, durchweg unter 4 Liter. Da kommt man auch mit 16 Litern Tankinhalt recht weit.
Dateianhänge
Hitzeschutzblech.jpg
Hitzeschutzblech.jpg (391.33 KiB) 2007 mal betrachtet
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter

mike700abs

#319 Ungelesener Beitrag von mike700abs »

ryna hat geschrieben:Wie ist es denn zu 2t mit Urlaubsgepäck; mit Serien Federbein tauglich und wie ist der Sitzkomfort?
Wir 2 sind da vielleicht kein Maßstab, da beide Leichtgewichter (ges. inkl. Gepäck ca. 140 kg ;) ) und meine Sozia recht "strapazierfähig" ist (bitte nicht falsch verstehen!).
Mit dieser "Beladung" und nur 2 Klicks härter am Federbein- Stellrad, bin ich von dem original Federbein immer noch sehr begeistert..!
Sitzkomfort hinten war OK, aber wie gesagt.....und es fehlt event. auch der Vergleich.
# Peter: Gute einfache Lösung als Hitzschutz! "Mein" Verbrauch sind immer 4,4l- witzigerweise egal ob solo(>v) oder zu zweit (<v) !?

Mein Beitrag zu mit Kumpel Helmut konstruiertem mobilen Hauptständer ist mit pics anbei. Relativ leicht (0,5kg), zerlegbar, stabil (mit Klettband fixierte Frontbremse vorausgesetzt) und durch Dorn-in-Achse leicht ohne verrutschen aufstellbar.
Dateianhänge
k20200712_191715.jpg
k20200712_184901.jpg

mike700abs

#320 Ungelesener Beitrag von mike700abs »

...was anderes:
Gibt es zum Thema "Rostbildung bei Tankbefestigung- vorne" bei euch vielleicht schon Erfahrungen/Ergebnisse/Erfolge? Angeblich wird in DE der Tank in Garantie ausgetauscht. Rost sollte im 1. Jahr oder generell ja eher nicht sein....

Antworten

Zurück zu „Motorräder“