KTM 1190 Adventure R, Reisen mit Betonung auf "Enduro"
- pässefahrer
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Re: KTM 1190 Adventure R, Reisen mit Betonung auf "Enduro"
Hast du die Kettenlängung mal nachgemessen?
(Evtl. hätte auch das Wechseln des Ritzels gereicht.)
(Evtl. hätte auch das Wechseln des Ritzels gereicht.)
Gruß Bernd
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Re: KTM 1190 Adventure R, Reisen mit Betonung auf "Enduro"
Steht mir wohl auch bald bevor, hat jetzt über 28000km runter und klingt schon etwas. Mal sehen, was der Mechaniker beim 30.000er empfiehlt. Gemacht wird es dann eh selber
Bei der Gelegenheit wird auch ein kleineres Ritzel verbaut, damit auch im vierten Gang 50km/h möglich sind.
Aber schon mal gut zu wissen, daß die DID so lange hält.
Bei der Gelegenheit wird auch ein kleineres Ritzel verbaut, damit auch im vierten Gang 50km/h möglich sind.
Aber schon mal gut zu wissen, daß die DID so lange hält.
- pässefahrer
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Re: KTM 1190 Adventure R, Reisen mit Betonung auf "Enduro"
Wenn du es selber machst, kannst du auch den Verschleiß selber nachmessen.
Findet sich in der Rep-Anleitung.
Ich kann es dir leider nicht sagen, da die 690 eine andere Kettengröße hat.
Der Mechaniker wird meistens einen frühzeitigen Wechsel empfehlen.
Findet sich in der Rep-Anleitung.
Ich kann es dir leider nicht sagen, da die 690 eine andere Kettengröße hat.
Der Mechaniker wird meistens einen frühzeitigen Wechsel empfehlen.
Gruß Bernd
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Re: KTM 1190 Adventure R, Reisen mit Betonung auf "Enduro"
Moin Bernd,pässefahrer hat geschrieben:Hast du die Kettenlängung mal nachgemessen?
(Evtl. hätte auch das Wechseln des Ritzels gereicht.)
nein, das habe ich Vorfeld des Austausches nicht getan. Aber ich konnte die Kette ca. 1 cm vom Kettenrad abheben, damit war für mich ein Verschleißkriterium gegeben.
Da die Kette aber noch im Schuppen liegt werde ich mal interessehalber nachmessen.
Moin Peter,Bäda hat geschrieben:Steht mir wohl auch bald bevor, hat jetzt über 28000km runter und klingt schon etwas. Mal sehen, was der Mechaniker beim 30.000er empfiehlt. Gemacht wird es dann eh selber
Bei der Gelegenheit wird auch ein kleineres Ritzel verbaut, damit auch im vierten Gang 50km/h möglich sind.
ich vermute der Mechaniker wird Dir zum Wechsel des Kettensatzes raten. Ist für die Werkstatt ja einträglich (ich würde mit 400-500 Euronies rechnen).
Selber machen ist aber kein Hexenwerk, wenn Du ein Ketten-Nietwerkzeug brauchst sag Bescheid.
Bezüglich Übersetzung würde ich zum größeren Kettenrad raten. Hinten 3 Zähne mehr ist mMn für die Lebensdauer der Kette vorteilhafter als vorne 1 Zahn weniger. Du brauchst dann eine Kette mit 120 Gliedern. Diese offen mit Nietschloss bestellen.
Ich kaufe grundsätzlich nur noch D.I.D. und habe damit beste Erfahrungen gemacht.Bäda hat geschrieben:Aber schon mal gut zu wissen, daß die DID so lange hält.
PS: für den Kettensatz (angepasste Übersetzung) habe ich 132,- € bezahlt bei
http://www.motorradteile-hamburg.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ciao Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
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- pässefahrer
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Re: KTM 1190 Adventure R, Reisen mit Betonung auf "Enduro"
Ja, 1 cm abheben ist schon viel.barney hat geschrieben:Moin Bernd,pässefahrer hat geschrieben:Hast du die Kettenlängung mal nachgemessen?
(Evtl. hätte auch das Wechseln des Ritzels gereicht.)
nein, das habe ich Vorfeld des Austausches nicht getan. Aber ich konnte die Kette ca. 1 cm vom Kettenrad abheben, damit war für mich ein Verschleißkriterium gegeben.
Da die Kette aber noch im Schuppen liegt werde ich mal interessehalber nachmessen.
Wäre interessant zu sehen, ob das Verschleißmaß erreicht oder überschritten ist.
Gruß Bernd
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Re: KTM 1190 Adventure R, Reisen mit Betonung auf "Enduro"
Es ist vollbracht, nun ist auch Gilberto auf unserer Tour im Baltikum sechsstellig geworden
Besondere Vorkommnisse auf dem letzten 100 Mm:
- linke Schaltereinheit am Lenker ohne Funktion - Tausch im Rahmen der Gewährleistung
- Anlasser defekt - Tausch im Rahmen der Anschluss-GW
Benzinverbrauch: ca. 5,5l im Drittelmix-Tourenmodus
Ölverbrauch: bisher nicht messbar
Ciao Bernd
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- linke Schaltereinheit am Lenker ohne Funktion - Tausch im Rahmen der Gewährleistung
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Ölverbrauch: bisher nicht messbar
Ciao Bernd
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Re: KTM 1190 Adventure R, Reisen mit Betonung auf "Enduro"
Ich sag ja, ein feines Gerät