Herzlichen Dank euch allen

..und latürnich befinde ich mich erst noch auf dem Weg zu Napoléon & Joséphine .. sie erwarten mich ja erst für Freitag Abend. Heute am Donnerstag soll mich mein Weg vom Mortirolo aber zunächst durch die Bergamasker Berge in die Po Ebene und weiter bis in die Nähe vom Lago Orcadingsbums führen ..
Frühstück mit Aussicht am Mortirolo
Gracia tut als wäre sie hier zuhause
Immer wieder ein absolutes Highlight in der Gegend..
..der Passo del Vivione..
..heute ausschließlich von Italienern bevölkert
..und das reinste Bankenparadies für steph
Es gibt hier wohl auch geniale Wanderwege .. das kommt gleich auf die Trainingsliste
..aber für heute sind erstmal jede Menge Tornanti angesagt
Auf meinem weiteren Weg durch die Bergamasker Alpen komm ich höchst selten aus den Schräglagen raus .. Welcome to Paradise
Oben am Passo di Zambla bin ich beim Anhalten vor lauter schwindlig

fast umgekippt
..und weiter geht's
Landschaftlich ist die Gegend ebenfalls ein Traum, soweit ich das auf den kurzen geraden Stücken beurteilen kann
Kurz bevor ich in den elendslangen Tunnel runter zum Comer See eintauche, finde ich glücklicherweise rechts einen Parkplatz mit Trinkwasserbrunnen halte Kopf und Arme unters Wasser und fülle meine Flüssigkeitsreserven wieder auf .. ich hab im Kurvenrausch und dank dem Fahrtwind

noch gar nicht wirklich gemerkt, wie heiß es heute ist und genieße noch ganz bewußt die Kühle im Tunnel, wohlwissend dass es draußen mit jedem Höhenmeter, den ich weiter runter komme, noch um einige Grade heißer wird..
..unten angekommen, fühlt es sich dann auch an wie ein Ritt über dem Feuer

und ich quäl mich und Gracia über scheinbar endlose Bundesstrassen und durch unzählige Ortschaften mit Temperaturanzeigen bis zu 42 Grad ..

.. kurz bevor wir beide endgültig kollabieren, find ich ein halbwegs schattiges Plätzchen
Ich glaub, ich hab mich selten in meinem Leben so nach schneebedeckten Bergen gesehnt
Nachdem wir uns auf ein halbwegs erträgliches Maß abgekühlt haben, nehm ich die letzten Kilometer in Angriff .. angekommen am Casa nel Bosco hüpf ich sofort unter die Dusche

und nachdem ich noch die Route durch die Tiefebene für den nächsten Tag auf Autobahn umgestellt hab, bin ich auch schon fast augenblicklich vor Erschöpfung eingeschlafen
to be continued
HIER