Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
qtreiber

Re: Fête d'anniversaire avec Napoléon au Col d'Izoard =))

#17 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Gigl hat geschrieben:Dein jugendliches Alter sieht man dir wirklich nicht an! DD
DAS könnte Mecker geben! Auf jeden Fall von mir! ;) ;) ;)

Wann geht es endlich hier weiter? 8-) ;)
Gruß
Bernd (AUR)

Noggi

#18 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Steph

Was für eine wundervolle Geburtstagstour mit ganz tollen High Lights welche Du hier mit :Sl: en Bildern dokumentierst. Ich kann mir
gut vorstellen dass Du den Abend bei Napoléon und Josephine richtig genossen hast. :Gn: :Sab:

Gruss aus der nicht minder heissen Schweiz. Ich trinke heute noch eins auf Dich. :Pr:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

steph
Administrator

#19 Ungelesener Beitrag von steph »

Santé Bruno :Pr:

1.August 2020

Den nächtlichen Sternenhimmel Bild und auch den Sonnenaufgang muss ich euch vorenthalten .. ich hab's lieber ohne meine Kamera genossen, zudem die Sony damit auch tendenziell bissi überfordert ist .. aber ich kann's euch nur ans Herz legen, denn unsere Erde ist solch ein unglaubliches Wunderwerk und vor dieser Schöpfung können wir Menschen, mit unseren zahlreichen Unzulänglichkeiten und der oftmals völlig überzogenen Selbstüberschätzung, uns nur gaaaaanz tief verneigen :Gn: :Gn: :Gn:

Das Frühstück ist allerdings auch eine der ganz besonderen menschlichen Schöpfungen .. ein Leben wie Gott in Frankreich Bild .. dazu noch Kaiser Napoléon Wetterchen .. welch ein Geschenk Bild

Ihre Majestäten wünschen mir einen grandiosen Tag und ich empfehle mich zur Ponte Tibetano .. ein würdiger Übergang ins neue Jahrzehnt :Ju:

Die Ponte Tibetano ist insgesamt 544 m lang, besteht aus drei Teil-Brücken und um zum Einstieg zu gelangen braucht es ca. 20 Minuten Fussmarsch .. zwischen der 2. und 3.Brücke gibt es zwei Möglichkeiten .. entweder wieder zu Fuss über einen Pfad oder über die Via Ferrata und durch den Bunker .. man/frau kann die Tour entweder alleine oder auch mit Führer machen .. die Brücke befindet sich in Claviere/Italien, das ist ca. 30 km vom Col d'Izoard entfernt .. Homepage => https://www.pontetibetano.net Bild
..für ein kreatives und positives Forum mit motivierenden und konstruktiven Beiträgen =))

Bild *Träume wollen gelebt werden - meine Reisegeschichten*

Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Schippy

#20 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Wow - Abenteuer pur. Wenn ich noch mal 50 wäre......
:Sl: Danke fürs zeigen :L :L :L

Grüßle
Herbert aka Schippy
Zuletzt geändert von Schippy am Donnerstag 13. August 2020, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

qtreiber

#22 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

tolle, beeindruckende Bilder sowie kurz und knackig, aber dennoch informativ und unterhaltsam beschrieben.

Bin mir nicht sicher ob ich das gepackt hätte (Ponte Tibetano), aber nun weiß ich ja, wie es dort aussieht. Danke dafür!

Hätte ich einen Hut, ... ! :mrgreen:
Gruß
Bernd (AUR)

Chris aus Leonding

#23 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Pfau, he :shock: :o

Wo du überall hinkommst und ich mich wahrscheinlich nicht rübertrauen würde. Danke für die beeindruckenden Bilder. Und das mit dem Refugio ist notiert. Nicht als Arbeitsstelle, sondern als Herberge - hat was :Sl:
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

DirkS

#24 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Wow Steph, ich bin begeistert..... :Ju: DD
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“