Allgäu Tour 2012 1. Tag

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
adventureba

Allgäu Tour 2012 1. Tag

#1 Ungelesener Beitrag von adventureba »

hallo zusammen, habe vom 02.06. - 09.06. eine Tour zum Allgäu unternommen. Nichts besonderes eigentlich, aber ich wollte sie allein fahren und ohne viel die Autobahn in Anspruch zu nehmen. Am Freitag hatt ich soweit alles zusammen gepackt und bin am Samstag Morgen los. An diesem Tag war das Wetter noch gut, was man vom zweiten Tag dann nicht mehr behaupten konnte, der ganze Tag war in Feuchtigkeit gehüllt. Was mich aber nicht abschreckte, denn ich wusste es wird wieder besser und ich wollte ins Allgäu. Aber davon später. Mein Ziel an diesem Tag ist der Ort Klotten an der Mosel. Da habe ich ein Zimmer im " Hotel zur Post " bekommen. Das ist ein Partnerhotel des " Tourenfahrer ". Die Tour dorthin war entspannend.
Aber seht selber. Freu mich auf jede Art von Kritik...
Die Filme der anderen Tage sind in der Mache, es dauert halt seine Zeit...
Gruß
Heinz

http://www.youtube.com/watch?v=ppq4hIm5hmU" onclick="window.open(this.href);return false;

Mimoto
Administrator
Re: Allgäu Tour 2012 1. Tag

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hallo Heinz,

Dein Beitrag wäre mir fasst untergegangen, sorry war keine Absicht!

35 Minuten sind ne Ecke Film von Bonn bis an die Mosel am ersten Tag, hab mal ein paar Passagen mir angeschaut, die Musik ist ok die Übergänge könnten von iMovie sein!? ...alles ganz nett aber viel zu lang für einen Tag wie ich finde. Es wäre besser wenn Du die 7 Tage in einen Film einbauen würdest, von jedem Tag ein paar Besonderheiten. Wenn Du dann meinst Du hast "fertig" schau Dir deinen Film wirklich ein paar mal an und dann trau Dich wirklich Passagen die Dir auf einmal nicht mehr gefallen radikal zu kürzen oder gar ganz raus zu schneiden, das hilft dem Ergebnis ungemein. Es ist ein gewaltiger Unterschied ob man die Reise selber gemacht hat oder ob man nur Beobachter ist, als reiner Beobachter gibt es keinen "Kopffilm", Bilder die Dir zur Verfügung stehen und Du unbewusst als Erlebnis vorrätig hast und ganz anders den Film empfindest als der reine Beobachter das könnte.

Tipp wäre also: Film aus 7 mache 1. Dann etwas mehr Text für jeden Tag vielleicht nur die Route beschreiben und auf Besonderheiten hinweisen. Hast Du keine Fotos dann aus dem Film das ein oder andere als optischen Fänger in den Text einbauen. Im Film selber hast Du schon eine gute Mischung drin von Fahren und dem Wechsel aus ruhige Szenen, z.B. die Kamera im Grass und das vorbei fahrende Binnenschiff.

Ansonsten ...Danke für Deinen Beitrag! :D (..ich weiss was es für eine Arbeit ist :roll: ..)
Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

adventureba

Re: Allgäu Tour 2012 1. Tag

#3 Ungelesener Beitrag von adventureba »

hallo michael, danke für die Ratschläge, hast Recht, als Betrachter der nicht dabei war sieht man das anders, mal schauen ob ich das hinbekomme.
Gruß Heinz

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“