So hab ich den Klausen noch nicht gesehen.

Ich benutze ein Preset das heisst tatsächlich "Jo" wahrscheinlich die Abkürzung für Johannesburg.Nordmann hat geschrieben:Kurze Zwischenfrage, hast du eine andere Kamera als sonst auf deinen Touren oder war tatsächlich so wenig blau zu sehen?
Und welche Einstellungen sind das? Hab ja auch die RX100 .. zwar Va, aber ausprobieren kanns man ja mal.Mimoto hat geschrieben: Ich benutze ein Preset das heisst tatsächlich "Jo" wahrscheinlich die Abkürzung für Johannesburg.
Dr. Doolittle hat geschrieben:Und welche Einstellungen sind das? Hab ja auch die RX100 .. zwar Va, aber ausprobieren kanns man ja mal.Mimoto hat geschrieben: Ich benutze ein Preset das heisst tatsächlich "Jo" wahrscheinlich die Abkürzung für Johannesburg.
tornante hat geschrieben:... da freu ich mich aber wieder von Euch zu hören ( und zu lesen ). Andre scheint ne Menge Spaß dabei zu haben ( Du bestimmt auch ) - vielleicht solltet ihr das öfter im Jahr machen... ( nur so ne Empfehlung ).
Na da haben unsere Frauen auch ein Wort mitzureden, André hat die Firma noch an der Backe und ich fahr ja auch hier und da noch mit anderen mit Alpenbollern etc.
Dagegen hätt ich aber definitiv nix einzuwenden...
Die Sache mit der Tourplanung mit Kurviger und Scenic würde mich allerdings genauer interessieren. Vielleicht buche ich mal einen Nachhilfekurs bei Dir ...
Der Andreas hat auf seinem Androit Handy die Kurviger.app und hier im Forum schonmal was drüber geschrieben (Andreas link bitte !?) Die Scenic App ist das Gegenstück für iPhones, liefert wohl gleiche Ergebnisse ist aber vom Aufbau schon deutlich anderes. Mache ich aber gerne mal wenn Du willst!
Noch was : schau Dir doch mal die Koffer von "RMS" an. Da paßt ne Menge rein, die Dinger machen zwar aus dem "Pummelchen" ( so nenn ich meine 790er ) ein "Dickerchen" ( das heißt wir passen zusammen ), aber mit 85cm Gesamtbreite ist die Fuhre noch so einigermaßen erträglich, hat aber den Schwerpunkt weiter unten als mit dem ganzen Geraffel auf dem Rücksitz.
Ach ich bin von Koffer schon lange abgekommen, ich weiss natürlich warum Sie dir 100mal lieber sind als ne Hecktasche.![]()
Mit der Hecktasche nutze ich den sonst unnötigen Soziaplatz sinnhaft aus und solange ich noch das Bein so gut hoch bekomme ist der Platz dort ideal genutzt.
Schreib mal was über Dein Dickerchen, Ryna hatte mir schon erzählt das Du gewechselt hat.![]()
Freue mich auf die Fortsetzung
Grüßle Michael