Michl,
bitte, ich mach gerne den Guide, zur Not gibt's ja am Navi immer noch die Einstellung "Nach Hause"!
Armin,
freut mich zu lesen, dass es mehr so Navigationsgenies gibt, wie mich!
In der Steinzeit (1977), wie von Navis nicht mal wer geträumt hat und wo Computer ganze Räume füllten, war ich beim Bundesheer
(bei euch Bundeswehr). Ich war Fahrer des Kommandofahrzeuges, logischerweise fährt das immer am Anfang der Kolonne.
Einmal hatten wir eine Übung, so etwa, wie österreichs Waschlappen die Grenzen sichern oder irgend so ein Soldatenspiel halt!
Ich fuhr, neben mir am Sitz der Hauptmann und hinter uns der ganze Tross, Geländefahrzeuge, Mannschafts-Lkw, alles was so dazu gehört. Ich fuhr und fuhr und fuhr (wie mit dem Bock im Film), alles hinter mir her... Die Straße wird schmäler und schmäler, ich mein
ich war ja nicht zum Denken, beim Bundesheer, sondern weil ich dorthin musste! Denken soll der Hauptmann, der wird dafür bezahlt!
Der sagte aber auch nichts. Wir fuhren bis klar war, das konnte hier mit LKW nicht weitergehen...

Naja, wir blieben stehen.
Hauptmann sprang erbost, mit den Worten,"das ist ein Trottel" (mit diesem Kosewort konnte ich gut leben), aus dem Auto und ließ den ganzen Tross wenden!
Für die Spritkosten kam auch damals der Steuerzahler auf!!!
Gruß
Gigl