Um 10.00 Uhr hatte es hier schon deutlich 2-stellige Temperaturen, so fuhr ich erst wieder zur Tanke um die Ecke und machte mich dann auf den Weg.
Zuerst ging es so 40-50 km auf extrem kurviger Landstraße Richtung Süden, um dann auf den staubigen Teil der Strecke abzubiegen.
Hoch zum Monte Labbro wurde es - für meine Verhältnisse - dann ganz schön anspruchsvoll. Da war ich zum Teil echt froh schon ein paar Offroad-Trainings absolviert zu haben... Blick nach oben, Druck auf die Rasten, enger Knieschluss am Tank und nie vom Gas gehen... Hiko schaufelte sich nach oben... auch wenn er ganz schön geschnauft hat... (OK, ich habe noch mehr geschnauft

Oben angekommen hätte man doch noch ca. 15-30 Minuten zu so einer Ruine laufen können... das mache ich evtl. beim nächsten mal.
Kurz danach kam dann das nächste Highlight - der Monte Aquilaia. Die letzten Meter hoch zum Antennenturm sind zwar nicht besonders lang, aber ziemlich steil und grobschottrig...
In den ca. 2 Stunden, in denen ich da in den Bergen unterwegs war, kamen mir genau 2 Autos entgegen...
Zwischendurch habe ich mir dann schon mal überlegt, was passiert, wenn ich sie umwerfe, einen Platten fahre, oder am Oldie was kaputt geht (Nein, ich meine nicht mich

Die Aussicht oben auf den Bergen war dann gar nicht sooo spektakulär. Ich war trotzdem stolz wie Oskar da oben zu stehen.
Bei einer Pause ist mir die Fuhre dann dummerweise umgekippt... Natürlich lag sie bergabwärts...
Das Aufrichten ging relativ easy. Dank stabilen Handschützern war auch nix kaputt. So konnte es weiter gehen.
Bergabwärts tue ich mich eh immer leichter, und dann konnte ich auch die Landschaft ein bisschen genießen.
Als ich dann so vor mich hinblubberte, fiel mir auf, was ich am Offroadfahren dann doch irgendwie genieße...
Es sind die Geräusche, wenn die Steine unter den Reifen knirschen, wenn die Gabel einen tiefen Schluck Öl aus dem Reservoire saugt, wenn der Einzeller gemütlich vor sich hin blubbert und weit und breit niemand um einen rum ist

Bevor ich jetzt poetisch werde, werde ich lieber Morantisch... Max, extra für Dich bin ich nämlich in ein morantisches Dörfchen gefahren... Dieses Bild gibts hier jetzt gleich mal als Erstes... Jaja, mir ist nicht entgangen, dass diese Dörflein bei Dir ein bisschen anders aussehen. Aber besser habe ich es nicht hinbekommen