Auch wenn Haarpracht und Schutzkleidung heute ein bisschen seltsam aussehen, musst Du damals ein echter Styler gewesen sein Barney... Da passte ja alles zusammen...

Deine damaligen BMW-Kollegen stinken da ganz schön ab dagegen

Zu dem Thema, etwas später, ein paar km weiter westlich. Selbstverständlich Klamotten farblich zum Moped passend, leider.Andreas W. hat geschrieben:So ne Africa-Twin ist ja zeitlos schön... Frisuren- und Klamotten unterliegen da schon eher der Mode.
Auch wenn Haarpracht und Schutzkleidung heute ein bisschen seltsam aussehen, musst Du damals ein echter Styler gewesen sein Barney... Da passte ja alles zusammen...![]()
Da ist was wahres dran. Der Traum meiner schlaflosen Nächte wäre mit aktuellen Mopeds auf den Straßen unter seinerzeitigen Zuständen bzw. Regeln fahren zu können.Schippy hat geschrieben:Also manches war früher einfach besser. Aber vieles ist heute besser.
Seitdem mir 1991 bei der Abfahrt vom Chabo kurz vor dem Gipfelplateau eine MZ entgegenstänkerte bin ich davon überzeugt, dass das Befahren einer Straße zu 95% am Fahrer und nur zu 5% am Moped abhängtheiko aus hb hat geschrieben:Cool. Auch wenn es vielleicht manche nicht glauben mögen bin ich 1993 mit meiner, damals 3 Monaten alten, Ducati 900ss den Pasubio hochgefahren. Das Erlebnis war toll aber Fahrspaß war das mit der Duc nicht wirklich.
diekuh hat geschrieben:Hab grad gesehen, ich hab noch die 19. Ausgabe vom Denzel. Ab wann werden Bücher im Antiquariat aufgenommen?
… und wenn ich das Limojoch hätte befahren wollen … die „unregulierte Zeit“ endete in Südtirol wohl schon Mitte der 80er Jahre … der „Enduroboom“ hatte auch seine Schattenseiten.Mimoto hat geschrieben:..Wahnsinn, irgendwie war ich 20 Jahre zu spät auf Schotter unterwegs.
Das befürchte ich auch … neue Straßen werden nicht mehr gebaut (höchstens Tunnels), und die alten Straßen verschwinden hinter Gittern (siehe Vercours) oder Verboten.M. aus L. hat geschrieben:In 20 oder 25 Jahren werden wir (hoffentlich) zurückschauen und nostalgisch verklärt feststellen was 2020 noch alles legal befahrbar war.
Mir gefiel die HRC-farbene seinerzeit am bestenAdventureDavid hat geschrieben: Das ist ja supi! Meine alte RD4 (meine war black) am Pasubio.
Du hättest ja seinerzeit mit dem Mofa auf die Berge fahren könnenKurare79 hat geschrieben:"Damals war die Welt noch in Ordnung" - solche Gedanken kommen wohl zwangsläufig auf bei diesen BildernHerrlich, was Du damals schon für Sachen getrieben hast, als ich gerade 15 war.
Eine Welt ohne iPhone, Instagram, Facebook und C****a. Ich will SOFORT dahin zurück!![]()
sushi hat geschrieben:Ich fuhr mit einer LS650 Sugi Einzyliderchopper 4 Monate durch Europa.
Unterwegs traf ich auch einige Enduros aber ich war noch nicht interessiert daran.
Wenn ich die grosse Africatwin so sehe weiss ich heute nicht mehr warum, wäre die bessere Wahl gewesen zum reisen.
Ich bin ein Kind von früher … und die Kleidung folgte auch wirtschaftlichen Erwägungen. Hosen und Stiefel waren 2. Hand, da hatte es nicht die große FarbauswahlAndreas W. hat geschrieben:So ne Africa-Twin ist ja zeitlos schön... Frisuren- und Klamotten unterliegen da schon eher der Mode.
Auch wenn Haarpracht und Schutzkleidung heute ein bisschen seltsam aussehen, musst Du damals ein echter Styler gewesen sein Barney... Da passte ja alles zusammen...![]()
Schöne Aufnahmeon any sunday hat geschrieben:Damals schon mit leichteren Waffen.
Ich muss mal meine alten Kameraden antriggern ob ich mich in Sachen „Befahrung der Galerienstraße“ nicht doch verhört habe.steph hat geschrieben:Damit relativieren sich meine Infos über die Befahrungen des Pasubio aus den 90ern doch etwas .. ohne diese dadurch schmälern zu wollen![]()
Ich denk mal die meisten sind wohl eher die von dir beschriebene Route gefahren und eben nicht über die Strada delle 52 gallerie .. ich hab da vielleicht auch nich so genau hingehört (Pasubio war für mich bislang eigentlich immer nur die Strada delle 52 gallerie) und ich bin mir auch nicht mehr so ganz sicher, ob das von mir beschriebene Bild nicht doch vielleicht eher von der westlichen Zufahrt, der 'Strada delli Eroi' stammt .. eine Befahrung der Strada delle 52 gallerie mit einer XT scheint mir, insbesondere nach meiner Begehung, doch nahezu unmöglich zu sein....allenfalls mit einer Trial und einem Fahrer eines Kalibers 'Toni Bou' machbar
![]()
Der Typ ist auf jeden Fall schwindelfrei ... seinerzeit bin ich auch einige verrückte Sachen gefahren, heutzutage gehe ich dann solche Wege doch lieber zu Fußon any sunday hat geschrieben:Ein bekloppter Trialer [...] natürlich grenzwertig in jeder Beziehung.