Allerdings, Clip's wie von Philip Bloom sind zwar witzig gemacht, wird aber dann schnell fad, weil sie so inflationär über einen hereinbrechen und ich schreib den bösen Satz trotzdem: Kennst du eines, kennst du alle.

So wie solche Bilder
Kann man auf der Reise diese Daten komprimiert auf einer externen SSD speichern und dann erst zuhause entkomprimieren oder wird das automatisch beim herunterladen von der Kamera zum PC gemacht?Kurare79 hat geschrieben: Die Hero Max speichert ihre Daten in einem speziellen stark komprimierten Format auf der Speicherkarte der Kamera. Dieses muss man mit einer Software im Anschluß am Rechner erst wieder entkomprimieren, um es mit einer Schnittsoftware verwenden zu können. Dabei "explodieren" die Daten in ihrer Größe.
Bei der Datenmenge kann man dann wohl vergessen die Dateien einfach so zu behalten und nach Jahren einen anderen Blickwinkel zu wählen.Kurare79 hat geschrieben: Was ist das Problem?
Ein "Problem" wird das sobald man mehrere Tage und Wochen gefilmt hat. 5 Minuten Aufnahme mit der Hero Max entsprechen entkomprimiert knapp 36GB an Daten. Rechnet das mal hoch auf nur eine Stunde -> 432GB für eine Stunde 360°-Aufnahmen.
Die Hero Max speichert in dem komprimierten Format *.360. Das kann man so Zuhause bei Bedarf auf einem Datenträger speichern und erst dann entkomprimieren, sobald es gebraucht wird. Also ja, Du könntest dann auch Jahre später einen anderen Blickwinkel wählen, falls gewünscht. (Die Dateigröße, die ich angegeben habe, ist die entkomprimierte Größe.)sushi hat geschrieben:Kann man auf der Reise diese Daten komprimiert auf einer externen SSD speichern und dann erst zuhause entkomprimieren oder wird das automatisch beim herunterladen von der Kamera zum PC gemacht?
Kannst du den Unterschied mal im Schulnotensystem ausdrücken?Kurare79 hat geschrieben:Gibt es etwas, was man der Hero Max abgewinnen kann?
Im Vergleich zu meiner Insta OneX gefällt mir ihr Farbprofil besser und ich möchte behaupten - bei den Aufnahmen, die mir vorliegen - sie macht ein etwas schärferes Bild.
Das ist heftig...sushi hat geschrieben:Wie gross ist denn das Verhältnis, komprimiert zu unkomprimiert?
Ich setze eine GoPro 8 mal als Referenz hinsichtlich der Bildqualität und diese hätte eine 1.Nordmann hat geschrieben:Kannst du den Unterschied mal im Schulnotensystem ausdrücken?