Servus zusammen
Also: meinereiner ist gestern Abend gut daheim angekommen. Verschwitzt und genervt von der Autobahnfahrerei am Ende und dem Verkehrschaos in den Dolomiten, aber sauzufrieden.
Ich hatte ja nur 2 Tage Zeit mit dieser illustren Truppe zu fahren. Viel zu wenig Zeit für mich - und das nicht nur zum Fahren-, wie sich schon beim ersten Kennenlernen in Hallein herausgestellt hat.
Fazit: super Truppe, supernette Leute, jederzeit gerne immer wieder.
Es hat einfach so gepasst. Ob beim Fahren, beim Ratschen, beim Vino, bei den - wenigen

- Fotopausen. Allerdings habe ich festgestellt, ich bin dieses Jahr zu wenig gefahren.
An Kleinigkeiten wie dem gemeinsamen Tanken, dem Bezahlen oder dem Treffen zu bestimmten Uhrzeiten merke ich, ob eine Gemeinschaft vorliegt oder es nur egoistische Individuen sind(was ich viele Jahre erlebt habe). Und hier lag eine Gemeinschaft vor, als wenn wir schon Jahre zusammen gefahren wären.
Die Strecke:
Tag 1: Obertauern, Nockalmstraße, Villach, Windische Höhe, Passo Pramollo, Passo Cason di Lanza, Forcella di Lius, Sauris (die meisten sind noch am Spätnachmittag die Panoramica delle Vette gefahren; für mich war das dann doch zu spät und es hat mir auch gereicht

)
Tag 2a: Monte Zoncolan, Passo di Pura, Lago di Sauris (hier trennten sich Schotter- und Teerfrakton; Verabschiedung meinerseits Teil1), Sella di Razzo, Sella Ciampigotto, Vigo di Cadore. Hier Verabschiedung meinerseits Teil 2 von der Teerfraktion, die Richtung Santo Stefano die Cadore fuhr, um die Vereinigung mit den Schottis zu vollziehen
Tag 2b: Ich fuhr Richtung Heimat über Forcella Cibiana, Forcella Staulanza, Passo di Fedaia, Sellajoch, Grödnertal, Landstraße bis zum Brenner und ab da über die AB.
Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Fahrt mit ForumistInnen
Auf der Staumauer vom Lago di Sauris:
Meine Bilder, der Kurzbericht und Video werde ich erst später einstellen können, da es am Wochenende für eine Woche in die Toskana geht. Ein bisserl Kultur, Vino, Pasta und Dolce Farniente mit ebenfalls guten Freunden. Danach wird mich erstmal die tägliche Tretmühle wiederhaben...
Auf jeden Fall bin ich jetzt schon gespannt auf die Fotos und Berichte der andern.
Viele Grüße aus Südostoberbayern
Peter