Das Motohotelauto

Nachricht
Autor
on any sunday
Re: Das Motohotelauto

#57 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Dr. Doolittle hat geschrieben:Es hat also einen Grund, warum die allermeisten Wohnmobilisten am Heckträger nur irgendwelche kleinen Roller mit so ca. 100-120 kg durch die Gegend führen. :Mh:
Oder vielleicht weil sie einfach nur ein Zweirad zum Brötchen holen oder in die Stadt fahren benutzen. :mrgreen:

Mopeds mit Plastiktank im Kastenwagen ohne abgetrennte Schlafplätze ist auch nicht so schön, weil die Tanks ausgasen. Sind aber nur antike Erfahrungen. :)

Bild

Dr. Doolittle

#58 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Andreas W. hat geschrieben:
Nie und nimmer würde ich mein Motorrad der Gischt, dem Dreck, vielleicht sogar dem Streusalz aussetzen wollen, welches so ein Bus hinter sich hoch wirbelt.
Das passiert aber auch, wenn man sein Motorrad am (nicht geschlossenen) Anhänger nachzieht. Wie ich zuletzt in die Toskana über den Brenner gefahren bin, war am Brenner schon massenweise Salz gestreut. GsD hatte es am CP einen frei zugänglichen Wasseranschluss mit Schlauch, sodass ich meine Transe spülen konnte.
Andererseits, wird so ein Motorrad ja auch im normalen Strqaßenbetrieb bei Regen Gischt und Dreck ausgesetzt ... und wenn man auch in den späten Herbstmonaten und frühen Frühjahrsmonaten fährt, dann kommt leider auch Salz aufs Motorrad ... so wie gestern auf einmal in der St. Eiermark.

Also, wo ist der Unterschied zw. Dreck und Gischt am Anhänger und Dreck und Gischt, wenn man bei Regen auf nasser Straße einem oder mehreren Autos nachfahren muss. :kno:

Einen geschlossenen Anhänger hätte ich gerne gehabt, ist aber wegen des Stellplatzes, wo der Anhänger steht (Tiefgarage mit einer um 90° knickenden Einfahrt nach unten) nicht möglich gewesen.
In Österreich darf man Anhänger (ohne Zugfahrzeug) nicht im öfentlichen Raum parken/stehen lassen.

Andreas W.

#59 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Dr. Doolittle hat geschrieben: Das passiert aber auch, wenn man sein Motorrad am (nicht geschlossenen) Anhänger nachzieht.
Andererseits, wird so ein Motorrad ja auch im normalen Strqaßenbetrieb bei Regen Gischt und Dreck ausgesetzt ... und wenn man auch in den späten Herbstmonaten und frühen Frühjahrsmonaten fährt, dann kommt leider auch Salz aufs Motorrad ... so wie gestern auf einmal in der St. Eiermark.
All das tue ich auch nicht Dr. :No:

Frido

#60 Ungelesener Beitrag von Frido »

Man könnte zusätzliche Schmutzfänger hinter den Hinterreifen montieren.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Dr. Doolittle

#61 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Andreas W. hat geschrieben:
Dr. Doolittle hat geschrieben: Das passiert aber auch, wenn man sein Motorrad am (nicht geschlossenen) Anhänger nachzieht.
All das tue ich auch nicht Dr. :No:
Das heißt, wenn es bei dir mal bei einer Tour zu regnen beginnt, dann bleibst du stehen und wartest auf bessere Zeiten? :Mh:

Dr. Doolittle

#62 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Frido hat geschrieben:Man könnte zusätzliche Schmutzfänger hinter den Hinterreifen montieren.
Ich glaub, das bringt nicht allzuviel. Bessere wäre wohl eine (Bretter)Wand am Anhänger vor den Motorrädern, die man entsprechend leicht montieren/demontieren kann.

Andreas W.

#63 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Dr. Doolittle hat geschrieben:Das heißt, wenn es bei dir mal bei einer Tour zu regnen beginnt, dann bleibst du stehen und wartest auf bessere Zeiten? :Mh:
Nein, das natürlich nicht. Es ist aber ein erheblicher Unterschied, ob die Feuchtigkeit, der Dreck und vor Allem das Salz in die kleinsten Ritzen des Motorrad dringt – so nämlich in der Gischt hinter dem Auto – oder ob es vom Fahren nur nass wird.
Beim Waschen wird’s ja auch nass.

Ich habe 1x im Winter ein Motorrad im offenen Anhänger lächerliche 1,5 Stunden auf der versalzenen Autobahn hinter mir her gezogen.
Die Spuren waren nicht mehr reversibel.

Aber vielleicht bin ich da nur zu pingelig… durchaus mögich.

ryna
Administrator

#64 Ungelesener Beitrag von ryna »

Die Spuren waren nicht mehr reversibel.
Verständlich.
Ist mir mit der TRX auch so gegangen. Eine Vorvorfrühlingsfahrt auf dem Hänger, die Salzkorrosion an den Aluteilen war nicht mehr zu beseitigen.

Antworten

Zurück zu „Autos“