Andreas W. hat geschrieben:
Nie und nimmer würde ich mein Motorrad der Gischt, dem Dreck, vielleicht sogar dem Streusalz aussetzen wollen, welches so ein Bus hinter sich hoch wirbelt.
Das passiert aber auch, wenn man sein Motorrad am (nicht geschlossenen) Anhänger nachzieht. Wie ich zuletzt in die Toskana über den Brenner gefahren bin, war am Brenner schon massenweise Salz gestreut. GsD hatte es am CP einen frei zugänglichen Wasseranschluss mit Schlauch, sodass ich meine Transe spülen konnte.
Andererseits, wird so ein Motorrad ja auch im normalen Strqaßenbetrieb bei Regen Gischt und Dreck ausgesetzt ... und wenn man auch in den späten Herbstmonaten und frühen Frühjahrsmonaten fährt, dann kommt leider auch Salz aufs Motorrad ... so wie gestern auf einmal in der St. Eiermark.
Also, wo ist der Unterschied zw. Dreck und Gischt am Anhänger und Dreck und Gischt, wenn man bei Regen auf nasser Straße einem oder mehreren Autos nachfahren muss.
Einen geschlossenen Anhänger hätte ich gerne gehabt, ist aber wegen des Stellplatzes, wo der Anhänger steht (Tiefgarage mit einer um 90° knickenden Einfahrt nach unten) nicht möglich gewesen.
In Österreich darf man Anhänger (ohne Zugfahrzeug) nicht im öfentlichen Raum parken/stehen lassen.