Garmin Kartenmaterial

Hier können, nur hier dürfen, kommerzielle Werbung für Ihre Produkte die sich mit dem Thema Reisen beschäftigen, ihre Anzeigen etc. einstellen oder Teilnehmer des Forums Dinge Anbieten oder Kaufgesuche einstellen.
Nachricht
Autor
tornante

Garmin Kartenmaterial

#1 Ungelesener Beitrag von tornante »

Frage in die Runde : weiß jemand, ob Garmin dieses Jahr wieder eine 70% Aktion auf Kartenmaterial startet ?

Gruß Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Schippy

Re: Garmin Kartenmaterial

#2 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Darf ich fragen was du benötigst und warum nicht OSM ??

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

tornante

#3 Ungelesener Beitrag von tornante »

... ich fahre ganz gerne mit dem Garmin City Navigator weil mein 276 cx damit problemlos routet. Spezielle OSM Karten und auch die jeweiligen Topo Karten lade ich dann zusätzlich auf die Karte oder ins Gerät und verwende sie je nach Anwendungszweck.
Letztes Jahr habe ich den City Navigator für etwas mehr als 20.- Eur gekauft. Da kann man nicht meckern wenn man weiß, daß die Geräte damit anstandslos funktionieren.

Gruß Michael

diekuh

#4 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Ich bin in dem Werbeverteiler von Garmin drin.
Bisher ist aber noch kein Email gekommen. Falls was kommt kann ich ja "Meldung" machen.

VG
Roland

P. S. Seit ich diese OSM Karte hab nutze ich die Garmin Karten überhaupt nicht mehr:
https://www.motorradtouren.de/downloadb ... adventure/" onclick="window.open(this.href);return false;

tornante

#5 Ungelesener Beitrag von tornante »

... das wäre toll - wenn ich mitbekäme, wenn Garmin Sonderangebote herausgibt.

Bei den gravelmaps hab ich immer die Befürchtung, daß mein Gerät genau dort aussteigt wo ich es am wenigsten gebrauchen kann. Ist mir leider bei OSM Karten passiert. Naja, vielleicht liegts auch an mir - aber wenn ich für 20.- Eur die narrensichere Garmin Karte bekommen kann, dann werde ich das auch machen.

Vielen Dank fürs Angebot

Gruß Michael

diekuh

#6 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Das aussteigen passiert eigentlich nur wenn man dem Gerät zu viel abverlangt weil man mehrere Karten und mehrere Tracks parallel laufen hat. Immer nur eine Karte mit einer Route und evtl. noch einem Track, dann läufts auch stabil. Mit den Karten im Link sowieso, weil die nicht so mit Infos überladen sind wie manch andere OSM Karten. Das ist ja auch das Geheimnis der Garmin Karten dass diese relativ wenig Informationen enthalten. Bei z. B. OSM Wanderkarten mit Höhenlinien, Wald und Gewässerinformationen kommt das Gerät bei Motorrad Geschwindigkeit einfach nicht mehr hinter her.

Eigentlich ein Luxusproblem, da Tomtoms und Smartphoneapps sowas gar nicht können.

qtreiber

#7 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

nach meinen bisherigen Erfahrungen ist das Routingverhalten der OSM-Karten ein anderes als auf den Garmin-Karten und Bedarf einer - noch - besseren Planung. OSM-Karten nutze ich nur äußerst selten und zwar dort, wo Garmin-Karten nicht mehr abbilden. Das ist grundsätzlich nur im tiefen Gemüsegarten. Sonst nutze ich deutlich lieber die Garminkarte; aktuell City Navigator Europe NTU 2021.1 (Windows).

Bei mir war ein "lebenslanges" Update beim BMW-Navigator VI dabei.
Gruß
Bernd (AUR)

tornante

#8 Ungelesener Beitrag von tornante »

... das mit dem lebenslangen Update darf man nicht falsch verstehen; bedeutet nämlich, daß Garmin den Lebenszyklus festlegt. Meine etwas in die Jahre gekommenen 278er können nicht mehr upgedated werden, trotz lifetime Update.
Gruß Michael

Antworten

Zurück zu „Werbeblock - Kaufen - Verkaufen - Marktplatz“