Anfang August bin ich mit meiner Frau in einen wohlverdienten, fast 3 wöchigen Urlaub nach Griechenland gefahren.
Für meine Frau ( die ja aus der Mongolei kommt ) war es der Erste Urlaub dieser Art, noch dazu mit dem Moped.
Einmal Kroatien hatte sie schon vor einem Jahr, und das Meer gesehen, aber diesmal war es noch eine Steigerung.
Wir haben hier nicht so 7000 km abgespult wie Einige Andere, es waren gemütliche 3500 km, das genügte.
Ich wollte Sie auf dem Ersten Mopedurlaub auch nicht gleich verschrecken.
Plan war, Mit dem Moped von Österreich nach Ancona ( wegen dem Fährchaos von Venedig ) und dort hinüber.
Ich bin früher viel von Ancona gefahren, zu Zweit wollte ich das vermeiden, es war aber dann auch eine schöne Reise durch Italien, damit haben wir das mitgenommen.
Griechenland ist ja für mich eines der schönsten Länder
Abfahrt klassisch mit Gepäck.

Nach Venedig fährt man immer parallel zum Meer, sieht es aber nie, dafür die Bewässerungen

Das Ende der Lagune von Venedig bei Chioggia

Lustig sind sie ja die Italiener

Da ist ein Campingplatz zwischen Meer und Eisenbahn, ich denke, boro hat schon mal ein Erlebnis damit gehabt

Da kommt das Schiff, mit gemütlichen 3 Stunden Verspätung

Ancona hat was, schönes altes Städtchen

Und das obligatorische Schiffsmenü

Ich leibe ja die Anreise mit der Fähre, diese Ruhe am Schiff, da fängt man das Erste mal an zu relaxen.
Allerdings in Anbetracht der Umstände, wie teuer die Fähren geworden sind und wie das läuft habe ich beschlossen, in Zukunft den Landweg zu nehmen.
So viel weiter ist das auch nicht, nach Ancona sind es fast 900 km, dann noch 100 in Griechenland, und direkt über die Küstenstrasse durch EX – Yu sind es 1500 km

Abends und Morgens am Strand vom Campingplatz

Der kleine Fischereihafen des Ortes, da gibt es ein Fischrestaurant, ein Geheimtipp unter Einheimischen.

Abends, am Weg zum Abendessen
Einfach schön hier