Winterflucht 2021
- Dr. Doolittle
Re: Winterflucht 2021
Also ... a pro pos Winterflucht. Ich will die noch die Beisetzung der Urne meines Schwiegervaters (Wasserbeisetzung in der Donau) abwarten ... dann checken, wie es sich in Spanien verhält ... und wenn dann nichts dagegen spricht, könnte ich mir vorstellen, dass ich mein Womo schnappe und losziehe.
Zuerst Deutschland als Transitland nutze, später Italien um dann mit einer kurzfristig gebuchten Fähre von Genua nach Barcelona übersetze. Dann käme der "gewagteste Teil", nämlich die Fahrt von Barcelona in die Region Andalusien. In Spanien ist es scheinbar nicht erlaubt die Region zu verlassen, aber bei "Touristen" wird das scheinbar nicht so eng gesehen). Andalusien ist groß, da kann man schon ein paar Wochen verbringen.
Eigentlich hatte ich ja Portugal am Plan ... aber das ist wohl aktuell nix. Die haben wegen sehr hoher Zahlen dicht gemacht.
Nach Rückkehr Quarantäne ... rein zeitlich kein Problem, oder mit der Rückkehr solange warten bis es keine Einreisebestimmungen mehr gibt.
Wie Hermann auch hätte ich auch schon gehofft, diesen Trip als geimpfter zu machen (selbe Risikogruppe) aber, ich musste feststellen, dass der Risikofaktor deutlich hinaufgesetzt wurde. Lag früher die Grenze bei BMI >30, liegt er jetzt bei BMI>40 ... da bin ich froh, dass ich nicht dazu gehöre. Also werde ich mir meine Impfung als unter 60jähriger wohl erst im Mai oder später abholen können.
Zuerst Deutschland als Transitland nutze, später Italien um dann mit einer kurzfristig gebuchten Fähre von Genua nach Barcelona übersetze. Dann käme der "gewagteste Teil", nämlich die Fahrt von Barcelona in die Region Andalusien. In Spanien ist es scheinbar nicht erlaubt die Region zu verlassen, aber bei "Touristen" wird das scheinbar nicht so eng gesehen). Andalusien ist groß, da kann man schon ein paar Wochen verbringen.
Eigentlich hatte ich ja Portugal am Plan ... aber das ist wohl aktuell nix. Die haben wegen sehr hoher Zahlen dicht gemacht.
Nach Rückkehr Quarantäne ... rein zeitlich kein Problem, oder mit der Rückkehr solange warten bis es keine Einreisebestimmungen mehr gibt.
Wie Hermann auch hätte ich auch schon gehofft, diesen Trip als geimpfter zu machen (selbe Risikogruppe) aber, ich musste feststellen, dass der Risikofaktor deutlich hinaufgesetzt wurde. Lag früher die Grenze bei BMI >30, liegt er jetzt bei BMI>40 ... da bin ich froh, dass ich nicht dazu gehöre. Also werde ich mir meine Impfung als unter 60jähriger wohl erst im Mai oder später abholen können.
Als unter 60 tippe ich bei mir auf den Sptember!
Ich halte noch an Frankreich oder Italien im April Mai fest 

Zuletzt geändert von fmwag am Donnerstag 4. Februar 2021, 03:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ich halte mich bei Abfahrt an Qtreiber Bernd fest 

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, dann würden die das bestimmt auch bestätigen.
Mit leichter Heringsnote, salzig im Abgang.qtreiber hat geschrieben:früher hat Udo Jürgens geträllert "Friesischer Wein".

Hoffentlich hast du davon genug gebunkert falls ihr wie vorhergesagt in den nächsten Tagen ordentlich Schnee bekommt..
Ach ja....Schnee....das ist das kalte weiße Zeug auf dem man mit Brettern unter den Füssen Berge herunterfàhrt....wie erkläre ich einem Ostfriesen "Berge"

Winterflucht.....

Ich bin kein Coronaleugner und werde die AfD niemals wähle, ich habe mir aber mal ne Rolle Alufolie gekauft und die Warnweste griffbereit hingelegt, ich habe die Schnauze voll von unplausiblen Reglementierungen!
Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
- Dr. Doolittle
Bin gestern drauf gekommen, dass die Fährgesellschaft GNV offensichtlich die Fährverbindung Genua-Barcelona bis inkl. April ausgesetzt hat.Dr. Doolittle hat geschrieben:... um dann mit einer kurzfristig gebuchten Fähre von Genua nach Barcelona übersetze.

Für die andere Verbindung mit Grimaldi Lines müsste ich bis Civitavecchia runter fahren ... das sind ab hier so ungefähr 1000 km. Das will ich nicht, weil ich da auch ungefährt bis Höhe Toulon komme. Von dort nach Barcelona sind es dann auch "nur mehr" ~600 km. Also, ab Civitavecchia zahlt sich eine Fähre für mich nicht wirklich aus.
Muss das ganze neu überdenken.

Evtl. Balkan oder von Italien nach Griechenland übersetzen?
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Moin Frido, schreib doch :"... wie Deiche, nur höher!"Frido hat geschrieben:
Ach ja....Schnee....das ist das kalte weiße Zeug auf dem man mit Brettern unter den Füssen Berge herunterfàhrt....wie erkläre ich einem Ostfriesen "Berge"..............
![]()
![]()

Da nich für.
Grüße aus dem südlichen Norden, Torsten
Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, dann würden die das bestimmt auch bestätigen.