Winterflucht 2021

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
qtreiber

Re: Winterflucht 2021

#65 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

wer solche Freunde hat. :mrgreen:

Schnee hatten wir ordentlich und soll auch wieder massig kommen. Gitta hat dann Bewegung. 8-)

Winterflucht - abwarten, geht immer spontan, und wenn es eine Frühlingsflucht wird, ist es auch in Ordnung.
Gruß
Bernd (AUR)

elsterracer

#66 Ungelesener Beitrag von elsterracer »

qtreiber hat geschrieben:Winterflucht - abwarten, geht immer spontan, und wenn es eine Frühlingsflucht wird, ist es auch in Ordnung.
:Ju: :L

fmwag

#67 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Mal geschaut In den nächsten 1-2 Wochen ist es zwischen Nizza - Marseille sonnig aber noch recht kühl - zwischen 12-16 Grad
Bei uns zu Hause ist es ja auch recht schön. Minus 10 Grad und endlich mal ein wenig Winter - morgens um kurz vor 8

Sonnig-1.jpg

PS: Gespannt warten wir auf Ende März mit der Corona Zahl 35 und den wärmeren Temperaturen z.b. an der Côte d'Azur

Bäda

#68 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Fast schon nicht mehr "Winterflucht", für die KW16 hätten wir (Greg, Elmar, ich und wer halt mag) die ersten paar Tage Gardasee oder so geplant.
Falls man dann darf.

fmwag

#69 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Fast schon nicht mehr "Winterflucht", für die KW16 hätten wir (Greg, Elmar, ich und wer halt mag) die ersten paar Tage Gardasee oder so geplant.
Ostern vor ein paar Jahren sind wir eine größere Tour in der Gegend Gardasee und Oberitalienische Seen zu genau diesem Zeitraum gefahren

Ohne Buchung einfach geschaut welche Strecken vor Ort offen waren - wirklich toll und absolut empfehlenswert - jederzeit gerne wieder :L

Ostern.jpg

GS Peter

#70 Ungelesener Beitrag von GS Peter »

Hallo,

falls es mit euren Plänen im Süden nix wird, dann kommt doch einfach zu uns in den Spessart und die Rhön. :Trost:

Wetter wird über Ostern herrlich, top Motorradstrecken, kaum Polizei und ein gutes Quartier könnte ich auch empfehlen.

Würde euch sehr gerne meine Heimat zelebrieren...... :Sl:
Gruß aus Spessart / Rhön,

Peter

Andreas W.

#71 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

fmwag - sensationelles Bild DD
GS Peter hat geschrieben: Freitag 12. Februar 2021, 21:09 Hallo,
falls es mit euren Plänen im Süden nix wird, dann kommt doch einfach zu uns in den Spessart und die Rhön. :Trost:
Wetter wird über Ostern herrlich, top Motorradstrecken, kaum Polizei und ein gutes Quartier könnte ich auch empfehlen.
Würde euch sehr gerne meine Heimat zelebrieren...... :Sl:
Hallo Peter,

obgleich ich aufgrund der sinkenden Corona-Zahlen immer noch optimisch bin, dass im März/April nach Auslandseinreise keine Quarantäne mehr droht, klingt das nach einer guten Alternative - Danke :L
Erfahrene Mimotos berichten aber immer wieder von einem sogenannten "Bluesky-Navi", welches im Zweifel zu optimistischen Wettervorhersagen zu bevorzugen wäre ;)

Bei mir isses aktuell so, dass ich hier richtig "aufschaff". Verkäuferkollegen alle in Kurzarbeit, bzw. Homeoffice - ich alleinige Rampensau an der Front.
Wenn mein Plan funktioniert - und ich liebe es, wenn Pläne funktionieren - habe ich ab März April mal ein Wöchlein Zeit.
Dem neuen Kawa-Bärli scheint die Sonne eh schon ins Gesicht (Danke Liane :Sl: )

Grüße Andreas
Dateianhänge
Bärli1.jpg

pässefahrer

#72 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Ich glaube, in der Rhön wären sie froh, wenn bis Anfang April der Schnee weg ist. :Mh:
Ist eigentlich eine schöne Gegend dort.
Aber der höchste Berg dort heißt Wasserkuppe. Warum? Weil es da fast immer regnet. :lol:
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“