Unter diesen Bedingungen sehe ich für mich keine Veranlassung über einen Urlaub im Ausland nachzudenken, leider

VG Arne
Wir waren eben mitte Februar in Spanien Supermoto trainieren. Um dort hinzugelangen durchreisten unsere Leute in Summe CZ,SK,A,D,CH,I,F. Es wird definitiv nicht so heiss gegessen, wie gekocht. Ich hab mich im Vorfeld deppat informiert und bin mit gültigem PCR Test gereist. Overkill. Die Regeln ändern sich auf nationaler und regionaler Ebene ständig, da kommen weder Bürger noch Behörden nach. In Tirol war zB. Richtung Osten die kontrollierende Behörde an der Salzburg Grenze anwesend, aber die "Passierschein" ausstellende Behörde an der Vorarlberg-Tirol Grenze nicht. Chaos. Was die Behörden nicht checken, kann vom Bürger nicht erwartet werden. Auf jeden Fall ist die DURCHREISE von EU Ländern zumeist ohne Restriktionen möglich. Reisefreiheit ist ein hohes Gut und das wissen die Regierungen.
https://www.ktmforum.eu/forum/thread/11 ... ost1714494Ich war im letzten Monat 2x in Montenegro. Den meisten Stress hatte ich, von Polen kommend, an der Grenze von Tschechien nach Österreich.
In Österreich standen scheinbar gerade einige Auszubildende und wollten besonders gründlich sein.
Ein gültiger PCR-Test ist eigentlich bei Transit alles was man manchmal (!!!) braucht. In Österreich wollte man aber zur Glaubhaftmachung meiner Durchreise innerhalb von 12h zuerst eine Einladung oder eine Hotelbuchung im nächsten Land sehen.
Nach einiger Diskutiererei mit den "Kleinen" hab ich dann mal nach dem Cheffe gefragt und die Sache war nach 1 Minute erledigt.
Wer bucht schon ein Hotel wenn man nicht weiß ob man da überhaupt hinkommt.
Grenzen nach Tschechien, Slowenien, Kroatien, Bosnien Herzegowina usw. waren alle absolut kein Problem.
Auf der Rückreise wurde in Tschechien nach Polen und auch von Polen nach D überhaupt nichts kontrolliert - da war nichtmal ein einziger Beamter.
Also, nur Mut!!
Sehe ich auch so. Es ist ärgerlich. Das ist alles. Ich finde es unangebracht, so zu tun, als wäre die momentane Reiseeinschränkung der Weltuntergang.Quhpilot hat geschrieben: ↑Sonntag 28. Februar 2021, 10:50 ...ich weiß nicht ob "einfach nur Mut" die richtige Herangehensweise ist. Klar....ich pack meine Tasche, aufs Mopped und einfach los. Ich bin bei
der Rückreise und eintreffen in D verpflichtet das der Gesundheitsbehörde zu melden das ich aus einem Risikogebiet einreise. Und ich muss in
Quarantäne. Ich würde das alleine schon für mich und meine eigene Gesundheit so handhaben. Ich kann das auch alles ignorieren und verschweigen.
Was ist dann aber los wenn ich nach zwei Tagen Schnupfen und Husten bekomme ? Erkältung ? Mit und zu Wem hatte ich Kontakt ? Ist das einfach
entspanntes Reisen ? Gehirn ausschalten und den Rest abschalten ? Für mich keine Option. Entweder ich darf reisen, offiziell.....oder ich bleib mit
meinem Hintern daheim. Ist aber nur meine unwesentliche Meinung.![]()