Alpenrunde (Nord-, Süd-, Osttirol, Graubünden, Kärnten)

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
qpeter
Re: Alpenrunde (Nord-, Süd-, Osttirol, Graubünden, Kärnten)

#9 Ungelesener Beitrag von qpeter »

Servus Wolf.

Sehr schöne Tour. Ich glaube, Du hattest viel Spaß dabei trotz des partiell unpassenden Wetters ! Danke für`s Zeigen.

Viele Grüße aus Südostoberbayern
Peter
R 1200 GS LC TB - Navigator V -VioPov HD - http://qpeters.blogspot.com" onclick="window.open(this.href);return false; - http://www.youtube.com/user/pezehet" onclick="window.open(this.href);return false; - https://www.flickr.com/photos/peter_zehetner/albums" onclick="window.open(this.href);return false; - http://www.qpeter.de" onclick="window.open(this.href);return false;
"cogito ergo sum"

Buntspecht64

#10 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

Hallo Wolf,

Dein Bericht hat mir ausgesprochen gut gefallen :D , toller Schreibstil und belegt mit klasse Fotos.

Hatte den Eindruck, dass Dir das Schreiben richtig Spaß gemacht hat (gelernt ist halt gelernt 8-) ).

Ist schon eine feine Sache, wenn Beruf und Hobby so oft und gut miteinander verbunden werden können (es sei Dir gegönnt :mrgreen: ) ... kommt ja auch uns zugute, so kommen wir in den Genuss, des öfteren einen Bericht von Dir lesen zu dürfen :!:

Vielen lieben Dank fürs Mitnehmen und bis bald (dauert ja leider noch recht lange)in Liebenau *freufreu*

Herzliche Grüße

Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

Doris

#11 Ungelesener Beitrag von Doris »

Hallo Wolf!

da ist Dir wieder einmal ein ganz kurzweiliger Bericht gelungen :D
Die Leidensfähigkeit Deiner Wetterfee ist schon bewundernswert!
Seid ihr eigentlich auch mal eine Tour so ganz ohne REgen zusammen gefahren?

Der Spiegel: ärgerlich.
Die Kupplung schon nach 40.000 :shock: tststs,
was machst Du damit?

Hat Spaß gemacht (virtuell) mit Dir zu fahren!
Danke dafür!
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...

Doris

Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte

kuno

#12 Ungelesener Beitrag von kuno »

oups.. hab erst jetzt gesehen, dass da noch ein Link zu deiner HP steht, wo's dann ausführlicher zu und her geht.

Ich lese/schaue auch sehr gerne Berichte von Gebieten in welchen ich noch nicht war (da Motorradnovize betrifft dies sozusagen fast alle... ;) )
Aber diese Ecke "kenne" ich seit diesem Sommer auch. Somit kamen da auch noch schöne, eigene, Erinnerungen mit auf die virtuelle Reise.

Vielen Dank fürs Mitnehmen!
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<

klauston

#13 Ungelesener Beitrag von klauston »

Großartige Strecken, da treibe ich mich auch total gerne rum.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Herbert_s41

#14 Ungelesener Beitrag von Herbert_s41 »

Hallo Wolf,

für Sonntagvormittag war es genau die richtige Lektüre. Bericht und Bilder haben begeistert und an eigene Touren erinnert.

Vielen Dank
Herbert
EIGENTLICH BIN ICH GANZ anders!

+ Herbert ist am 26.05.2020 plötzlich und unerwartet verstorben. +

vienna_wolfe

#15 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

qpeter hat geschrieben:Servus Wolf.

Sehr schöne Tour. Ich glaube, Du hattest viel Spaß dabei trotz des partiell unpassenden Wetters ! Danke für`s Zeigen.

Viele Grüße aus Südostoberbayern
Peter
Ja Peter - war ne feine Runde. Und von ein paar Regentropfen lass ich mir schon lang nimmer den Spaß verderben ;)
Buntspecht64 hat geschrieben:Hallo Wolf,

Dein Bericht hat mir ausgesprochen gut gefallen :D , toller Schreibstil und belegt mit klasse Fotos.

Hatte den Eindruck, dass Dir das Schreiben richtig Spaß gemacht hat (gelernt ist halt gelernt ).

Ist schon eine feine Sache, wenn Beruf und Hobby so oft und gut miteinander verbunden werden können (es sei Dir gegönnt) ... kommt ja auch uns zugute, so kommen wir in den Genuss, des öfteren einen Bericht von Dir lesen zu dürfen

Vielen lieben Dank fürs Mitnehmen und bis bald (dauert ja leider noch recht lange)in Liebenau *freufreu*

Herzliche Grüße

Kirsten
Ja Kirsten, ich gehöre wohl zu den Wenigen die als Ausgleich zum Schreiben schreiben :mrgreen: - aber in erster Linie ist es schon noch das Fahren, das großen Spaß macht, so auch auf dieser kurvenreichen Runde...

...Liebenau hab ich auch schon ganz fett im Kalender angestrichen (die einzige "Gefahr" ist die in der Planungsphase befindliche Reise ins Baltikum Ende Mai/Anfang Juni, aber schaumamal :) )
Doris hat geschrieben:Hallo Wolf!

da ist Dir wieder einmal ein ganz kurzweiliger Bericht gelungen
Die Leidensfähigkeit Deiner Wetterfee ist schon bewundernswert!
Seid ihr eigentlich auch mal eine Tour so ganz ohne REgen zusammen gefahren?

Der Spiegel: ärgerlich.
Die Kupplung schon nach 40.000 :shock: tststs,
was machst Du damit?

Hat Spaß gemacht (virtuell) mit Dir zu fahren!
Danke dafür!
Danke Doris, freut mich immer, wenn's gefällt. Und zu deiner Frage: Klar sind Sozia und ich schon viele (tausend) Kilometer bei Sonnenschein zusammen gefahren, nur heuer hatte sie's wirklich ein wenig mit dem Regen... :twisted:

Die Kupplung? Natürlich lässt man sie im Schotter öfter mal schleifen, aber ich denk auch nicht mehr als das andere tun... :?:
kuno hat geschrieben:oups.. hab erst jetzt gesehen, dass da noch ein Link zu deiner HP steht, wo's dann ausführlicher zu und her geht.

Ich lese/schaue auch sehr gerne Berichte von Gebieten in welchen ich noch nicht war (da Motorradnovize betrifft dies sozusagen fast alle... )
Aber diese Ecke "kenne" ich seit diesem Sommer auch. Somit kamen da auch noch schöne, eigene, Erinnerungen mit auf die virtuelle Reise.

Vielen Dank fürs Mitnehmen!
@ Kuno: Bei mir ist es ähnlich - zum einen fesseln mich oft Berichte von Gegenden, in denen ich noch nicht, zumindest nicht mit dem Moped war (Frankreich ist so ein Ziel), zum anderen aber immer wieder auch Ecken, die ich besonders gut kenne, auch um zu lesen, wie es andere erleben. :)

klauston hat geschrieben:Großartige Strecken, da treibe ich mich auch total gerne rum.

Yep - hat auch wieder Mal Spaß gemacht. Apropos Herumtreiben, Klaus: Schaff ma noch eine gemeinsame Runde heuer, so durchs Höllental o.ä.? Ich bin z.B. morgen Vormittag und am Donnerstag, ev. auch Mittwoch (und Freitag mit dem Gigl :mrgreen: ) unterwegs, so das Wetter mitspielt...
Herbert_s41 hat geschrieben:Hallo Wolf,

für Sonntagvormittag war es genau die richtige Lektüre. Bericht und Bilder haben begeistert und an eigene Touren erinnert.

Vielen Dank
Herbert
Freut mich, wenn's gefällt Herbert - und danke auch dir fürs Kommentieren :)

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

klauston

#16 Ungelesener Beitrag von klauston »

Mittwoch wäre super, da wär ich dabei, Donnerstag eher schlecht, und bis Dienstag bin ich auf dem Onkologiekongress (ESMO) verhaftet weil ich da die komplette Funkplanung gemacht habe.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“