Danke & schee, dass eich aa so guad gfoid *freufreuhüpffreu*
@maxmoto

@Andreas
Gracia hat damals nicht zuletzt aufgrund der zu Rucksack & der Gepäckrolle passenden Farbe mein Herz im Sturm erobert

Die Ozelotte ist halt die schönste Hybridkatze

Wikis Peter hat geschrieben:Die Bengalkatze (englisch bengal oder bengal cat; alte deutsche Bezeichnung auch Leopardette) ist eine Rassekatze, die aus der Kreuzung der asiatischen Leopardenkatze (Prionailurus bengalensis) – eine Wildkatze – mit einer kurzhaarigen Hauskatze hervorging. Damit gehört die Bengalkatze zu den Hybriden.
@Quhpi

So.. und nu geht's weiter..

Nach einer erholsamen Nacht endlich wieder Erwachen im Paradies

Unser erstes Ziel heute ist die Gorges du Verdon .. erst unten rum bis zum Lac de Sainte Croix & dann auf die 'Route des Cretes' zu den Geiern .. so war der Plan

Das Grinsen wird immer breiter .. die Begeisterung ist nicht mehr zu übersehen .. ich kann's verstehen, denn auch mich fasziniert die Gorges du Verdon stets aufs Neue

Bei Aiguines ein kurzes Eiskaffee-Päuschen mit Check des Blue-Sky-Navis..

Ein bisschen hat's uns auf der Weiterfahrt dann zwar doch erwischt, aber es ist eine angenehme Abkühlung

An der ersten Abzweigung, wo man von der Route des Cretes runterkommt .. Schlangen von Autos an der Kreuzung

Hinter Castellane gibt es eine wunderschöne, kleine weiße Strasse am Lac de Chaudanne entlang .. mein Model wird immer entspannter

..hier ist dann auch das geniale Eröffnungsbild entstanden

Meine Reservelampe leuchtet schon eine Weile .. ich war bislang immer der Meinung ich schaff ca. 90 km mit Reserve .. welch Irrtum

Die erste Tankstelle findet sich nach ca. 60 km auf Reserve in Saint-André-les-Alpes .. ich fahr also brav an die Zapfsäule..

..das wollt ich meiner Gracia nicht antun & ich fahr wieder raus .. am Randstein stirbt sie mir ab .. neu gestartet .. diesmal kam ich bis zur Mitte der Strasse, dann ging nix mehr .. der Tank war komplett leer

Thomas hat mir geholfen, die Süße wieder vor die Zapfsäule zu schieben und ich hab 1 Liter E10

Nach der eher langweiligen Schnellstraße Richtung Norden nächster Stopp in Colmars .. ein wunderschöner kleiner Ort

Der Col de Champs & Col de la Cayolle sollten sich zeitlich noch gut ausgehen .. zwischen Barcelonette und Jausiers - ein guter Startpunkt für einen Abstecher zum Bonette am Freitag früh - sollte sich auch irgendwas zum Übernachten finden lassen .. obwohl diese komische blaue App da nicht sehr zuversichtlich ist

..wie sagt Dylan in solchen Situationen gern .. Mehr Probleme .. mehr Abenteuer

Aber jetzt genießen wir erstmal die Abendstimmung am Col de Champs .. auch der Verkehr ist nicht mehr nennenswert

Col de la Cayolle .. einer meiner unzähligen landschaftlichen Lieblingspässe dort unten

Schon bei der Runterfahrt halten wir an jeder möglichen Übernachtungsstätte .. alles komplett voll

Im Hotel Sans Souci

Mittagessen fürn Thomas nachts um ca. 23 Uhr

Was für ein Tag

PS .. die Vielle Auberge in Vars

..ist ein echtes Schmuckstück, sehr gemütlich, liebe- und humorvoll eingerichtet

Das Frühstück am nächsten Morgen .. Freitag, der 13.te .. dem Tag der