Montag am 27.09.2021
Der aufmerksame Leser weiß: Heute gibt es ne neue Kette und neue Reifen.
Wir sind für unsere Verhältnisse früh aufgestanden und waren um 10:30 bei "Motobike Reus"
https://motobikereus.com/
Wie man unschwer erkennen kann, führen die Honda nicht, aber unter anderem Kawasaki, Triumph, Moto Guzzi, Royal Enfield, Aprilla, Piaggio, Derbi, Hyosung, Daelim, und Vespa.
Da geht's zur Werkstatt
Das ist ein Teil des Verkaufsraumes von außen
Fensterfront
Preisschild
Guzzala
R.E.
Natürlich waren die von mir bevorzugten Reifen da und auch eine Kette. Juan schaute sich noch die Bremsbeläge an und meinte, dass die vorderen es nicht mehr lang machen würden. Ich fragte ihn, ob er welche da hat. Selbstverständlich.
So bekamen wir außer den Reifen und der Kette auch neue Bremsbelege für das Vorderrad.
Und das ist die Rechnung
Nun, er ist sicher nicht der "billige Jakob" aber extrem professionell und zuverlässig.
Da Tarragona nicht weit weg ist und über "alte Schätze" verfügt sind wir hingefahren.
Die Stadt machte einen quirligen Eindruck und hat uns gefallen, aber, direkt am Meer - es war uns zu heiß.
So haben wir nur das römische Amphitheater direkt am Meer und das römische Aquedukt besucht.
Beim "durch die Stadt cruisen" ist Liane noch einiges ins Auge gestochen
Dann ging es weiter über Land. Von der schönsten Strecke gibt es leider keine Bilder, weil Lianes Sony streikt.
Dann gabs unterwegs ein Käffchen. Dabei versuchten wir die Sony erfolglos wieder zum funktionieren zu bringen und haben dann noch ein paar Smartphone-Bilder gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die relativ kleinen Bäume unter denen wir saßen riesige Blätter haben.
Auf dem Weg zum Campingplatz (Prades Park) haben wir in Prades noch Station gemacht und .... waren etwas beeindruck von dem Marktflecken.
Ab morgen können wir ganz unbescchwert mit dem Moped die Gegend erkunden.
Unbeschwert - na ja, fast - tanken müssen wir wieder mal.
ML