Die heißen ja auch Meteoro"lügen"...... Diese Linsen-Wolken sind ein Wetterphänomen das hauptsächlich im Süden Europa´s und bei wechselnden Wetterlagen auftritt. Die sieht man nicht oft.
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."
Genial die Enterprise. Da erwartet man das der Spokkie hinter der nächsten Ecke steht.
Grüßle von der anderen Seite Saniens.
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Montag am 04.10.2021
Kein Regen, Sonne, aber saukalt.
Es gibt ein paar so Lieblingssträßchen von uns. Da gibt es drei, die alle die Nr. 1 haben.
Der "unaussprechliche" (Col de l'Espigoulier) in Südfrankreich, der Puerte de Velefique in Ost-Andalusien und die Ruta "The Silent Route" hier im südlichen Aragon.
Wir sind vor 12:00 los um um 18:00 wieder da zu sein. Gute 300km durch eine uns beeindruckende Landschaft und die "Silent Route" ist nur ein kleiner Teil davon - aber, für uns halt, sauschön.
Die Straßen sind top - die Kurven im Überfluss - aber da wir uns meistens zwischen ca. 1.100 und knapp 1.800 Höhenmeter bewegt haben, nahezu kaum unter 1.000 war's wirklich frisch und oft einstellig.
Aber - wir wollten ja unbedingt hin.
@barney und andreas
Bin gespannt, ob sie euch genauso beeindruckt wie uns.
Irgendwann fahrt ihr sie sicher.
@qtreiber,
gut aufgemerkt. Ich glaube, wir haben sie in den letzten Jahren schon ein halbes Durtzend mal gefahren - genauso wie den "Unaussprechlichen" und den "Velefique".
Jeder hat halt so seine highlights und kann diese öfter genießen.
Das meine ich nicht wertend: Gottseidank sind die Geschmäcker verschieden.
Nachdem ich nun die Atlantikregionen südlich von Frankreich so ziemlich durch hab, muss ich die Mittelmeerseite weiter nach oben rücken in meiner Liste.
Sieht richtig schön aus
Wir sind aktuell in den Picos angelangt. Noch knapp 2 stellige Temperaturen gabs heute.
Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)