Ende September / Oktober 2021 ML in Schpanien

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: Ende September / Oktober 2021 ML in Schpanien

#81 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@Schippy
Noch knapp 2 stellige Temperaturen gabs heute.
Ist nachvollziehbar.
Auch bei uns (etwa auf der Höhe von Valencia, aber halt ein paar hundert Meter höher) ist's bis 9:00 richtig frisch.
Die Sonne lässt sich so gegen 8:40 blicken und fängt gaanz langsam an die Luft zu wärmen und ab 11:00 ist's richtig kuschelig.
Ab 17:00 ist's dann vorbei mit der Kuscheligkeit und wird kontinuierlich kälter..
Auf den Bildern sieht's recht warm aus, weil's sonnig ist, aber gestern blies ein ziemlich starker, kalter Wind den ganzen Tag.
Gottseidank haben wir ne gute Heizung im WoMo. ;)
Trotzdem geht's die nächsten Tage gen Süden.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Chris aus Leonding

#82 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Die Silent Route ist genau nach meinem Geschmack und ist markiert. Aber gar so still dürftet ihr nicht unterwegs gewesen sein, bei 300km in sechs Stunden, wenn man die Kaffeepausen und Fotostopps mit einrechnet ;)
Auch Mal herzlichen Dank an Liane für die vielen Spiegelbilder, die freuen mich immer sehr DD
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

Karim

#83 Ungelesener Beitrag von Karim »

Danke! 🙏🏻☺️ Wie ungemein das einen Arbeitsmorgen auflockern kann, wenn man in einem solchen „Reisetagebuch“ schmökern kann…👍🏻 „Straße der Stille“ - kein Lärm, kein Geschrei, keine wilde Kakophonie des Alltags - da lässt sich abschalten und durchatmen.

Schönen Tag euch! 🌤
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

maxmoto

#84 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@Chris
War ne besondere Tour, weil es uns wirklich gefroren hat und wir keine Bar gefunden haben, bei der man windgeschützt in der Sonne sitzen kann.
Die wenigen, die offen waren, hatten die Bestuhlung im Schatten.
Ich interpretiere es so: kein Touristenhotspot, die Spanier, die normalerweise Sonne satt haben, sitzen lieber im Schatten.
So haben wir, bis auf einen Tankstop und ein paar kurze Zigarettenpausen, keine Pause gemacht.
Hat halt schon nen Vorteil, wenn Sozia beim Fahren knipst - wobei ich an den besonders schönen Stellen schon seehr langsam gefahren bin.

@Karim
Schön, dass wir Dir den Arbeitsmorgen auflockern konnten.
Wir haben gerade beschlossen, dass wir die Strecke(n) nicht zum letzten Mal gefahren sind und werden das nächste Mal, wenn das Hostal "Trucha" wieder göffnet hat, dort drei Nächte übernachten um von dort aus die Gegend nochmal genau erkunden.
https://www.google.com/maps/place/Hosta ... -0.5484495

https://www.google.com/travel/hotels/en ... HQAAAAAQCQ

Dann halt etwas eher im September.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Savethefreaks

#85 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Oh, Max, da sind ja wieder sooo viele gute Tipps dabei!

Es macht echt immer Laune, mit euch unterwegs zu sein! Ich bin gespannt, was ihr unterwegs noch so alles erlebt und seht und wünsch euch vor allem ein paar Grad mehr.... Allerdings tät ich beim Blick ausm Fenster das Wetter sofort mit euch tauschen wollen :lol:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

maxmoto

#86 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Benny, tauschen is nich.
Natürlich ist das
a) kein Jammern
b) wenn dann auf höchstem Niveau.
Aber weißt, da wie Zeit haben, fahren wir halt (normalerweise) wenn's Wetter passt.
Da es nicht jeden Tag passt, haben wir verschiedene Kombis* dabei, aber für den gestrigen kalten Wind, eben nicht die wirklich richtige.
* Kombis, da sind wir ne eigene Rasse, denn wir legen viel mehr Wert auf den körperlichen Wohfühlfaktor (nicht frieren, wenn kalt und wenig schwitzen, wenn heiß) als auf das perfekte Motorrad, das - für alle Untergründe - immer ein Kompromiss bleibt.
Drum ist für uns bei der Mopedwahl: Soziatauglichkeit, easy zu händeln, nicht reparaturanfällig (und wenn dann doch mal was ist, sollte es halt eine weit verbreitete Marke sein.) - Und so hat halt jeder seine Prioritäten.

Uns g'freit's, wenn's Dir g'foit was wir so treiben und Du den ein oder anderen Tipp draus ziehen kannst.

ML
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Kitebiker

#87 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

:Sl: schöne Strecken, Landschaft und Bilder :L Herzlichen Dank fürs Mitnehmen! Ihr habt offensichtlich den richtigen Rhythmus für Euch zwischen unterwegs und daheim sein gefunden DD DD !

Weiterhin eine gute und erlebnisreiche Reise!

Beste Grüße
Kitebiker / Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

maxmoto

#88 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Dienstag am 05.10.2021

Wir wissen, wir sind etwa außerhalb der Norm, denn wer würde, außer uns, ne knapp 300km Tour machen, nur um ein kleines, knapp 20km langes Sträßchen in beide Richtungen zu befahren?
Erlärung: Wir sind dieses Sträßchen vor Jahren gefahren. Damals halb rudmentär geteert und halb geschottert. In einer uns faszinierenden Landschaft. Kurvenreich, eng und bergig.
Mittlerweile ist dieses Sträßchen mit perfektem Belag überzogen und hat nichts von seiner Faszination eingebüßt. Einfach schön.
Bezüglich Ruhe erinnert es an die "Route of Silence", denn uns kamen in Nordrichung 3 und in Südrichtung 1 Auto entgegen, also 1 auf 10 km.
Falls es Interessierte mal in die Gegend verschlägt: Es ist zwischen "Losilla de Aras" und "Pueblo de San Miguel".
Also hier:
Bild
Für alle Michaels, die das Sträßchen mal fahren wollen, einfach zu Hause / in der Arbeit sagen: Ich muss mal nach mei'm Dorf schau'n.
Ach ja, es war den ganze Tag sonnig und warm. Die Luft war klar und man konnte weit schauen. Naja, wir haben uns auch nahezu ausschließlich über 1.000 Höhenmetern bewegt.

Die Bilders:
Dörfli
Bild

Bild

Bild

Bild

Der Hinweg
Bild

Bild

Bild

Bild

Kontrastprogramm