Spinnerbande unterwegs 2019 - teile TET Rumänien, ACT-Rumänien und Carpathian2wheelsguide
- tornante
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Re: Spinnerbande unterwegs 2019 - teile TET Rumänien, ACT-Rumänien und Carpathian2wheelsguide
... das habt ihr super gemacht. Für jedes Problem(chen) eine Lösung - so funktioniert das. Finde ich toll. Freue mich auf die Fortsetzung
Gruß Michael
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es gibt immer etwas zu entdecken
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Re: Spinnerbande unterwegs 2019 - teile TET Rumänien, ACT-Rumänien und Carpathian2wheelsguide
Kicken bis zum Augenstillstand
Also die Salzmine ist wirklich sehr zu empfehlen - wenn man dort in der Nähe ist, unbedingt dort einen Stop einlegen!networker hat geschrieben: ↑Montag 22. November 2021, 07:01 Moin Simon,
Das ist doch mal ein genialer Anfang. Hier im dunklen liegen und euch mental auf der Reise folgen.
Toll erzählt und tolle Bilder. In Rumänien hatten wir damals auch unsere ersten Schotterstrecken erfahren.
Die Bilder aus der Salzmine waren genial - Tour und Team scheint prima zu passen.
Danke - ein paar Tage haben wir noch vor uns
Blau ist das Meer, blau sind auch wir, ins Mädcheninternat fahren wir.
Gruß
Simon
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Simon
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Re: Spinnerbande unterwegs 2019 - teile TET Rumänien, ACT-Rumänien und Carpathian2wheelsguide
Ja, dieses kilometerlange herumfahren in den Wäldern nur um "Off Road" unterwegs zu sein, ohne Aussicht auf Aussicht, haben wir auch als sehr mühsam empfunden.
Ein paar schöne Ausnahmen gibts, wie z.B. die Strategica ...
Aber es scheint schon, dass ihr sehr viel Spass hattet. Bukarest waren wir noch nicht ... bei unserer ersten Rumänienreise 2006 haben wir einen großen Bogen drum gemacht, und sonst sind wir nie in die Nähe gekommen. Schaut aber recht nett aus.
Ein paar schöne Ausnahmen gibts, wie z.B. die Strategica ...
Aber es scheint schon, dass ihr sehr viel Spass hattet. Bukarest waren wir noch nicht ... bei unserer ersten Rumänienreise 2006 haben wir einen großen Bogen drum gemacht, und sonst sind wir nie in die Nähe gekommen. Schaut aber recht nett aus.
Re: Spinnerbande unterwegs 2019 - teile TET Rumänien, ACT-Rumänien und Carpathian2wheelsguide
Mensch Simon - nichts (mehr) für mich - aber so gemütlich im Warmen sitzend macht's wirklich Spaß mit euch mitzufahren.
Was mich am meisten beeindruckt, wie sich das schwerste Moped mit dem kleinsten Vorderreifen und dem - für diese Strecken - auch ungriffigsten Profil schlägt.
Die Transalp kann vielleicht nix am besten, aber alles ziemlich gut.
Und den Regierungspalast werd ich gleich mal googlen.
Maxmoto
Was mich am meisten beeindruckt, wie sich das schwerste Moped mit dem kleinsten Vorderreifen und dem - für diese Strecken - auch ungriffigsten Profil schlägt.
Die Transalp kann vielleicht nix am besten, aber alles ziemlich gut.
Und den Regierungspalast werd ich gleich mal googlen.
Maxmoto
Zuletzt geändert von maxmoto am Montag 22. November 2021, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Spinnerbande unterwegs 2019 - teile TET Rumänien, ACT-Rumänien und Carpathian2wheelsguide
Das trifft den Nagel auf den Kopf - leider haben wir deswegen auch ein paar andere interessante POI ausgelassen.Dr. Doolittle hat geschrieben: ↑Montag 22. November 2021, 10:01 Ja, dieses kilometerlange herumfahren in den Wäldern nur um "Off Road" unterwegs zu sein, ohne Aussicht auf Aussicht, haben wir auch als sehr mühsam empfunden.
Aber das Leben ist ja noch jung - irgendwann komm ich bestimmt wieder.
Wir hätten mehr mixen sollen - im Nachhinein ist man immer schlauer
Darfst mich auch gerne Simon nennenmaxmoto hat geschrieben: ↑Montag 22. November 2021, 10:24 Mensch SalverTere - nichts (mehr) für mich - aber so gemütlich im Warmen sitzend macht's wirklich Spaß mit euch mitzufahren.
Was mich am meisten beeindruckt, wie sich das schwerste Moped mit dem kleinsten Vorderreifen und dem - für diese Strecken - auch ungriffigsten Profil schlägt.
Die Transalp kann vielleicht nix am besten, aber alles ziemlich gut.
Und den Regierungspalast werd ich gleich mal googlen.
Maxmoto
Ja gut - ein bisschen muss ich mein DR´le in Schutz nehmen. Die Transe ist Baujahr 2007 oder so.
Die DR ist von 1989 - erste Zulassung 1990 und soweit aus den Papieren ersichtlich 10 Vorbesitzer
Aber ja - eine Transe ist schon was wert, ich mag aber die alte 600er lieber, hab hier selber noch eine rumstehen allerdings eine PD10 (wo viele sagen ein Rost-Haufen - ich seh da noch nix). Ich find sie toll, etwas höher könnte sie sein.
Mit der ziehst du in Sardienen an allen anderen Multistradas und GS´n vorbei
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Gruß
Simon
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Re: Spinnerbande unterwegs 2019 - teile TET Rumänien, ACT-Rumänien und Carpathian2wheelsguide
...ja...SalverTere hat geschrieben: ↑Montag 22. November 2021, 15:28
Mit der ziehst du in Sardienen an allen anderen Multistradas und GS´n vorbei
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Re: Spinnerbande unterwegs 2019 - teile TET Rumänien, ACT-Rumänien und Carpathian2wheelsguide
Sorry für OT
reflektieren in die Modellgeschichte des Transalp-Forums übernommen wurde. Aber trotz, inzwischen vieler gegenteiligen Aussagen, wird dort nix geändert.
Meine Frau hatte mal eine PD06 , hat sie aber dann wegen der schlechten Bremsleistung gegen eine PD10 eingetauscht. Mit der ist sie dann gut 100k km gefahren ohne ein einziges (Rost)Problem. Nach insgesamt 145k km begann die hintere Zylinderkopfdichtung zu schwitzen, und bei den damals (2014) niedrigen Gebrauchtpreisen haben wir einfach eine weitere PD10 mit damals erst 33k km gekauft. Von der anderen Alp hab ich mir manche Teile (TCI, Regler, etc.) auf Lager gelegt und de Rest als Bastelobjekt an einen hier bekannten bastelnden Mongoleireisenden verkauft ... bei dem fährt sie jetzt wieder. Der hat übrigens, als er die Zylinderkopfdichtung gemacht hat, auch den Motor überholen lassen ... hat mir damals aber geschrieben, dass er noch nie eine Alp mit sovielen Km mit so einem guten Motor gesehen hat ... eine Überholung (honen und 1. Übermaßkolben) wären de facto nicht notwendig gewesen.
Der Höchststand an familieninternen Alps war für wenige Jahre 4 Stk ... neben meinen 2 und der meiner Frau hatte auch unser Sohn eine 95er PD06 ... und die war schlechter beieinander wie die vielgescholtenen PD10. Was für mich zeigt, dass es lediglich auf die Behandlung durch den Vorbesitzer und nicht auf die Produktionsstätte ankommt.
Wegen höher ... eine Möglichkeit ist das Verbauen eines anderen Fahrwerks. Ich hab mir das kompl. Fahrwerk einer XRV750 eingebaut. (Längere Gabelholme, und beim Federbein die untere Aufnahme um einige Millimeter verlängern lassen.) Es gibt aber auch andere Möglichkeiten ... wenn du willst, können wir uns da gerne via PN austauschen.
OT off
DAs ist auch ein Blödsinn, der sich leider viel zu lange hält, weil es anno dazumal (1997) mal wer in einer Motorradzeitschrift geschrieben hat, ohne eine Langzeiterfahrung damit zu haben - wie auch, 1997 kam ja die erste Alp aus Italien ... und, weil diese Aussage, ohne sie zuSalverTere hat geschrieben: ↑Montag 22. November 2021, 15:28... hab hier selber noch eine rumstehen allerdings eine PD10 (wo viele sagen ein Rost-Haufen - ich seh da noch nix). Ich find sie toll, etwas höher könnte sie sein.
reflektieren in die Modellgeschichte des Transalp-Forums übernommen wurde. Aber trotz, inzwischen vieler gegenteiligen Aussagen, wird dort nix geändert.
Meine Frau hatte mal eine PD06 , hat sie aber dann wegen der schlechten Bremsleistung gegen eine PD10 eingetauscht. Mit der ist sie dann gut 100k km gefahren ohne ein einziges (Rost)Problem. Nach insgesamt 145k km begann die hintere Zylinderkopfdichtung zu schwitzen, und bei den damals (2014) niedrigen Gebrauchtpreisen haben wir einfach eine weitere PD10 mit damals erst 33k km gekauft. Von der anderen Alp hab ich mir manche Teile (TCI, Regler, etc.) auf Lager gelegt und de Rest als Bastelobjekt an einen hier bekannten bastelnden Mongoleireisenden verkauft ... bei dem fährt sie jetzt wieder. Der hat übrigens, als er die Zylinderkopfdichtung gemacht hat, auch den Motor überholen lassen ... hat mir damals aber geschrieben, dass er noch nie eine Alp mit sovielen Km mit so einem guten Motor gesehen hat ... eine Überholung (honen und 1. Übermaßkolben) wären de facto nicht notwendig gewesen.
Der Höchststand an familieninternen Alps war für wenige Jahre 4 Stk ... neben meinen 2 und der meiner Frau hatte auch unser Sohn eine 95er PD06 ... und die war schlechter beieinander wie die vielgescholtenen PD10. Was für mich zeigt, dass es lediglich auf die Behandlung durch den Vorbesitzer und nicht auf die Produktionsstätte ankommt.
Wegen höher ... eine Möglichkeit ist das Verbauen eines anderen Fahrwerks. Ich hab mir das kompl. Fahrwerk einer XRV750 eingebaut. (Längere Gabelholme, und beim Federbein die untere Aufnahme um einige Millimeter verlängern lassen.) Es gibt aber auch andere Möglichkeiten ... wenn du willst, können wir uns da gerne via PN austauschen.
OT off
Re: Spinnerbande unterwegs 2019 - teile TET Rumänien, ACT-Rumänien und Carpathian2wheelsguide
Hi Simon, hab "SalverTere sofort in Simon geändert.
Leider ist Dein Bild (ich vermute Deine Transalp) unsichtbar. Es kommt nur ein graues Verkehrszeichen.
Und, nur meine Meinung, allein duch Doktors Kommentar hat sich das Einstellen des Beitrags für Dich schon gelohnt.
Dass ich gespannt bin, wie's weiter geht kannst Du Dir sicher vorstellen.
Gruß
Max
Leider ist Dein Bild (ich vermute Deine Transalp) unsichtbar. Es kommt nur ein graues Verkehrszeichen.
Und, nur meine Meinung, allein duch Doktors Kommentar hat sich das Einstellen des Beitrags für Dich schon gelohnt.
Dass ich gespannt bin, wie's weiter geht kannst Du Dir sicher vorstellen.
Gruß
Max