Schöne Reise, die ihr da gemacht habt - und ein schöner Bericht darüber ... Spanien ist so ein vielfältiges Land.
luckyloser hat geschrieben: ↑Montag 17. Januar 2022, 19:13
Unser Rhythmus verschiebt sich immer mehr und irgendwie widerstrebt mir das. Um 8 Uhr ist es noch vollständig dunkel, das lässt uns früh kein bisschen in die Gänge kommen. Es passt ja eigentlich gut mit dem späten Abendessen der Spanier zusammen, aber der Mensch ist halt irgendwie ein Gewohnheitstier
Schön, dass euch das so auffällt. Wir haben diese "Zeitverschiebung" damals 2012, als wir auch zum Cabo Finister gefahren sind, recht genossen ... uns liegt langes liegenbleiben im Urlaub und genießen es, wenn es abends dann noch länger hell ist. Zumal wir im Juni diese Tour machten und sich das aufgrund der Jahreszeit nochmal anders darstellt. Am Kap wurde es damals es so kurz vor Mitternacht finster. Da hat man mit der Unterkunftssuche wirklich keinen Streß, wenn man erst gegen 19 Uhr damit anfängt.
ABER, das wird auch genau der Grund sein, warum die EU, vornehmlich jene Staaten, die in der Zeitzone +1 Stunde liegen (und da gehört eben auch Spanien dazu) nie zu einem Kompromiss bzgl. Sommer-/Winterzeit kommen werden. Weil, wenn das durchgeht, was uns wir östl. gelegenen Staaten wünschen, nämlich die andauernde Sommerzeit, dann wäre es, um auf euer Beispiel zurück zu kehren, in Spanien auch um 9 Uhr noch stockdunkel.
Die Institutionen der EU lassen wohl gerade wegen dieser Unvereinbarkeit (und auch weil sie aktuell wohl andere Sorgen haben) diese Initiative von vor 3 Jahren eh schön langsam unterm Teppich verschwinden.
BTW ... mit deiner Beziehung zu deinem Zumo scheint aber etwas ziemlich im Argen zu liegen ... meiner macht sowas nie.
Mit was planst du deine Routen? Basecamp? Sicher bei den Einstellungen alle Häkchen richtig gesetzt zu haben
So sieht das bei mir aus ...