23.02.22
Sorry, aber ich kann aus Zeitgründen nicht allen antworten, obwohl wir uns über jeden Kommentar freuen.
Um 8:30 in Chambéry aufgebrochen und um 14:30 im Tramuntana in Jonquera eingecheckt.
Von Chambéry bis kurz vor Valence Landstraße - weil es
a) so ne verflixt schöne Strecke ist
b) das Licht mit dem Hochnebel durch den wir dann fuhren so ne geheimnisvolle Aura verbreitete.
Ja, das Licht war so kitschig blau.
Die Brücke ist ein Kanal
Autobahn - Im runden "Spiegel" sieht man uns. 1/1000tel Sekunde sonst wären wir - da wir auf "Mops-Geschwindigkeit" gestellt haben - ganz verwackelt gewesen.
Gestern der Mont Blanc (Monte Bianco) und heute der Canigou. Da muss ein Japaner lang sparen, wenn er das in 2 Tagen sehen will.
So, im Hotel angekommen, eingecheckt, gebrotzeitet (im Auto).
Liane ruht ein wenig, ich hab "forumiert"; jetzt holen wir die restlichen Sachen.
Unter anderem die Mopedklamotten ins Zimmer, weil wir uns dann im Zimmer umziehen können und mit dem Fahrstuhl in die Tiefgarage fahren können, denn da steht dann das Moped, wenn ich es demnächst aus'm WoMo hole und runter fahre.
Negativ: Unser zweitliebstes Restaurant schließt angeblich wegen Corona um 17:00 (keine Ahnung, wie das zusammenhängt) aber unser Lieblingsitaliener hat normal auf, also auch abends.
Ich hoffe, dass die Mimotos in Figueres mehr Auswahl an geöffneten Restaurants haben.
Warum Italiener? Wir werden die nächsten Wochen noch genug Gelegenheit bekommen, spanisch zu essen.
So, jetzt muss ich aber was tun.
Grüße
ML