In den Wochen bis Fastacht kam dann eine schöne Liste an Teilnehmern zusammen:
1. Mimoto, ML (Maxmoto und Liane) 3. Lahmekuh, 4. Pässefahrer (Bernd + Martina), 5. Zoey und Elsterracer, 6. Steph, 7. Ollih, 8 Hermann (Fat Lady) 9.Kitebiker und 10. Bernd (qtreiber)
Tage davor, der Wetterbericht zeigte deutlich auf Sonne und Temperaturen um die 10-14° Grad durften erwartet werden, für Ende Februar ok.
In den letzten Jahren hat man neben dem Wetter sich auch angewöhnt Einreisebestimmungen zu suchen was Corona angeht, ehrlich gesagt für mich hat die Seuche ihren Schrecken verloren, ich achte zwar immer noch auf Mundschutz und Abstand, Händedesinfektion etc. aber Sorgen mache ich mir da keine mehr. Das läuft jetzt alles unter normalem Lebensrisiko.
Alles zeigte nach 2 Jahren Pandemie wieder auf ein normales Leben mit fasst keinen Einschränkungen mehr, meine Stimmung war kaum zu toppen.

Ein Ford Transit war bei Europcar gemietet, die Klamotten und Technik gescheckt. 2 Tag vor Abfahrt viel mir dann auf das an der 790er der TÜV seit November abgelaufen war, Alternativen SDR 12 Monate drüber, Freeride 24 Monate drüber.... (hab gelesen das Corona Nachweislich Gehirnareale verändert - ich muss es wohl mal gehabt haben) Egal, die 790er nehm ich mit und den Spaniern ist der Deutsche TüV sowieso egal.

Der Abend des 23. Februars, die Nachrichten melden schon seit ein paar Tagen das die Russen in Belarus und an der Ostgrenze nach der Ukraine große Mengen an Militärmaterial zusammen ziehen und Manöver abhalten. Diverse Geheimdienste des westlichen Sphären gehen davon aus das Russland die Ukraine überfallen wird. So richtig Glauben möchte ich das nicht, schau nochmal alles nach damit ich nichts vergessen haben und leg mich ins Bett.
Der 24. Februar, vor 6 Uhr steh ich auf und kurz drauf ohne Kaffee sitz ich im Bus und fahr Richtung Figueres. Das Radio läuft und ich kann nicht so recht glauben was die da erzählen, es ist passiert wir haben tatsächlich wieder Krieg in Europa.

In Frankreich auf der Autobahn kurz nach Saarbrücken werd ich da auch gleich mal geblitzt, mal schauen was rauskommt es ist keine Ausrede wenn ich schreibe einfach nur fassungslos in Gedanke geradeaus gefahren... die Blitzer kann man unter normalen Umständen nicht übersehen.
Die 1200km vergehen irgendwie in trous, dennoch freu ich mich wieder hier zu sein und der erste bin ich ja nicht.
Das Hotel hat sich nicht viel verändert, mein Zimmer ist diesmal von der Straße abgewandten Seite, daher hab ich es ruhiger. Einfaches Zimmer sauber mehr braucht ich nicht und das Restaurant ist für mich auch ok. Ideal finde ich den Abgesperrten Parkplatz wo PKW's aber auch die Motorräder nachts sicher stehen können. Das war vor Jahren auch der Grund für mich, gerade mit der Freeride hier dieses Hotel Figeres Park zu buchen.
Das Problem was jetzt ist, ich fühle mich jetzt hier am falschen Ort. Als Putin dann auch noch seine Atom-Generäle am langen Tisch auffordert in Alarmbereitschaft zu gehen muss ich sagen hatte ich das Gefühl bei der Familie sein zu müssen und nicht hier in Spanien. Ich schreib das gleich am Anfang um auch allen nochmal zu verstehen zu geben warum der Mimoto dieses Mal nicht allzu lange bei Euch war und wohl sicher auch anders als sonst, was nicht bedeutet das es nicht sehr schöne, sehr lustige Momente auch für mich gab, sobald ich aber auf dem Bike gesessen habe war ich im Kopf wo anders.... sorry nochmal.

Jetzt mal die Fotos der paar Tag von mit mir bei Euch....
Die Standardroute an die Küste über den Ort Espolla zum Colle Banyuls welcher ein Grenzpass zwischen Spanien und Frankreich ist.

NO BORDERS ...als würde der Virus da nicht durch passen. Europa ist echt verrückt geworden, war schon ein Stück Arbeit bis wir da drüber waren.
Sowas fördert meine Stimmung kein bisschen.

Das Meer, der Blick entschädigt. Am Fuss des Torre de Madeloc war an eine Auffahrt nicht zu denken, es stürmte beträchtlich und Warm wars dadurch auch nicht.

Jetzt auch mit Helm onTour.

Der Olli und der Bernd als Kunst...

Unser Danonemodel

Nicht gut für die Stimmung..

Garnicht gut....

Stürmisch war es... schrieb ich schon.

Hermann, Olli, Bernd, Mimoto... Max und Liane sie wo anders unterwegs, sie fremdeln noch ein bisschen.

Am Cap...

Neue Cam, Gimmicks ausprobieren...
...ein bisschen kommt noch...