Quhpilot hat geschrieben: ↑Sonntag 3. April 2022, 07:38
....kleidungsmäßig sieht das so aus auf Euren Bildern als das Roxi eher in der Funktionsjacke draußen saß als in den einladenden Pool zu springen.....
Für Roxi ist alles "kalt"

, was unter 25° ist

Eigentlich waren es tagsüber mindestens 23°, in der Sonne

eher mehr.
Danke für Dein Feedback!

Schippy hat geschrieben: ↑Sonntag 3. April 2022, 07:39
Sehr schön Karim! Klasse Erzählt und bebildert.
Dankeschön, Herbert!

marco1971 hat geschrieben: ↑Sonntag 3. April 2022, 08:40
Falls im Film dazu nichts gesagt wird. Wo habt ihr das Zweirad gemietet und war das Preis Leiatungstechnisch in Ordnung?
Das Fahrzeug haben wir bei Moto Tivolis gemietet (
https://motos-tivoli-rent.eu/de/). Über- und Abgabe verliefen einwandfrei und das Motorrad war in sehr gutem Zustand. Die Preise zudem moderat, was ich sonst bisher kennengelernt habe. Meiner persönlichen Ansicht nach, ist ein kleines Motorrad ausreichend für die Insel, da es sehr viele kleine Bergstraßen gibt, auf denen man sich mit einem Tempo von durchschnittlich 30 bis 60 km/h vorwärtsbewegt.
alexonroad hat geschrieben: ↑Sonntag 3. April 2022, 08:46

e Bilder Karim, da kriecht bei jedem Bild die Lust auf die Reise nach Gran Canaria in mir hoch. Ich muss zugegen, so richtig habe ich diese Insel nicht auf meinem Schirm. Das änderst Du gerade.
Zugegeben ich hatte Gran Canaria so auch noch nie auf dem Schirm für eine Mopedtour. Ich wollte eine Insel haben, auf der es zumindest auch ein bisschen grün hat und das hat diese Insel. Im Süden stets Sonnengarantie, aber gegen Mitte der Insel wird es immer grüner in den Höhenlagen und im Norden dann völlig grün, wo sich die Wolken abregnen. Das macht die Insel für das Auge sehr abwechslungsreich. Danke für Dein Feedback und LG!
AdventureDavid hat geschrieben: ↑Sonntag 3. April 2022, 09:19

Vielen Dank fürs zeigen! Man spürt so richtig die morgendliche Wärme.
Ja, 4° Aussentemperatur heute bei uns

Ich will den Frühling zurück! 🌤

Danke!
maxmoto hat geschrieben: ↑Sonntag 3. April 2022, 11:09
Weißt Karim, nach Deinem Südafrika-Reisebericht war uns klar: Nächster Winter: Südafrika. (...)
Also werden es im nächsten Winter für uns wohl die Kanaren werden und Gran Canaria ist ganz oben auf der Hitliste.

Wo auch immer ihr sein solltet, nächsten Winter, eines ist jedenfalls sicher: Wir werden euch mit Freude hier im Forum alle verfolgen können und froh sein, wenn ihr uns in Erinnerung ruft, wie schön es ist, die Wärme der Sonne

zu spüren und auf Entdeckungstour zu gehen! 🗺

🏍 Die Welt kann so schön sein
maxmoto hat geschrieben: ↑Sonntag 3. April 2022, 11:09
PS.: Ich weiß ja, dass Du weißt, was ein Carachillo-Kaffee ist. Weißt Du nach dieser Reise auch wie er schmeckt?
Naaaa

Kommt noch!

Und hinterher wird mir selbst die geradeste Straße wie ein Kurveneldorado vorkommen