1. Für’n Andreas und wen es sonst noch interessiert.
Der Campingplatz heißt „Camping Pineta di Sibari!
Ist etwas nördlich von Sibari. Ist groß, hat viele hohe Bäume (Schatten) aber auch Sonnenplätze. Duschen mit warmen Wasser. Sich Waschen, Abwaschen, Wäschewaschen … kaltes Wasser.
Er liegt direkt am Meer (Sand, bzw.leichter Kieselstrand), hat ein kleines Geschäft für Brot, Obst, Gemüse und Grundnahrungsmittel, eine Bar, eine Pizzeria mit Restaurant.
WiFi (langsam) gibt es nur im 10m Umkreis der Rezeption, ohne Stühle / Tische und das „mobile Daten“ Netz ist nur sporadisch vorhanden und sehr langsam.
Wir sind heute ein Stück nach Norden gefahren und dann kleine und kleinste Sträßchen in die Berge. Ich glaube, wir waren nie mehr als 10km Luftlinie vom Meer entfernt aber mehrmals über 1.000 m hoch. In der Spitze über 1.300 m.
Die Landschaft ist (für uns) großartig, die Kurven extrem, die Straßen(führung) abenteuerlich und der Belag abenteurerlich bis extrem abenteuerlich.
Die kleinen Bars unterwegs putzig, die Einheimischen sehr freundlich.
Die paar, Forumisti, die die kalabrische Bergwelt kennen, wissen, dass ich nicht übertreibe (gell Pässeahrer und Martina) und die anderen müssen halt ein wenig ihrer Phantasie freien Lauf lassen.
Vielleicht kommt das ein oder andere auf den Bildern rüber.
(Noch hab ich sie nicht gesehen.)
Die Bilders
Nicht schön, aber es gehört zu Kalabrien - die zwei gehören zur harmlosen Sorte, will aber grundsätzlich nix schönreden.

Bilders mit Meerblick

Straßen und Sträßlein - abenteuerlich? entscheidet selbst, ob's für euch reizvoll wäre.

Überholverbot nach der Engstelle. Logo, an der Engstelle kann man ja nicht übeholen

Kommt unverhofft

Der "Hopperer" gut 20cm

Unterwegs

Wilde Tiere

Zweisprachige Wegweiser - hier haben sich Menschen aus dem Balkan angeiedelt

Der höchste Punkt heute

ML