ML wollen Sardinien bereisen

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

Re: ML wollen Sardinien bereisen

#9 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Wünsche ebenfalls eine schöne Reise, bin gespannt was ihr zwei so erlebt auf der Insel. Sollte ja im September angenehm sein, wenn der ganze Trubel nach lässt.
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12250
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: ML wollen Sardinien bereisen

#10 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Danke für eure Kommentare.

QuPilot und Dr. Doolittle: Soo groß ist die Insel ja nicht. Ich fürchte, wir werden uns nicht völlig aus dem Weg fahren können. :D

Ryna, wir hoffen Deine Erwartungen erfüllen zu können.

Ollih, vielen Dank! Vielleicht entdecken wir was, was Dein Ansinnen für nächstes Jahr zusätzlich befeuert.

Andreas waast eh, wie's is, wenn ma si mog. Auf einmal ist alles easy - auch ein Stau.

Schippy, ganz einfach: Wir wollten uns einfach mal so richtig Zeit lassen. Und ich als rasender Jungspund muss mich dazu zwingen lassen. Wie sonst hätte ich es schaffen können ne ca. 4 Stunden-Tour auf gut 9 Stunden auszudehnen.
Stau ist ganz einfach: Mann muss nur fahren, wenn alle fahren. Again what learnt. :mrgreen:

Yamraptor: Sollte ja im September angenehm sein, wenn der ganze Trubel nach lässt. - Und im Oktober erst. :D :D :D

All: Der Eindruck der Osteriea hat sich verfestigt. Abendessen übertraf die Erwartungen (selbstgemachte Pasta, selbstgefangene Pilze usw.)

ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
neo71
Beiträge: 572
Registriert: Montag 30. September 2013, 19:10
Wohnort: Goslar

Re: ML wollen Sardinien bereisen

#11 Ungelesener Beitrag von neo71 »

DD Moin ihr beiden, ich wünsche euch einen schönen Aufenthalt auf der Insel. Ich bin nächsten Monat für drei Wochen auf der Insel nördlich von euch 8-) Ich werde euren Aufenthalt verfolgen und mit genießen :Sab:
VG Arne
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3701
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: ML wollen Sardinien bereisen

#12 Ungelesener Beitrag von Marock »

Ich wünsche euch eine tolle Zeit … lasst es euch gut gehen!

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2611
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: ML wollen Sardinien bereisen

#13 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Schön seid Ihr zwei verliebten wieder unterwegs, ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise auf der Insel
und kommt beide wieder gesund und munter nach Hause. <daf>
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
halbcent
Beiträge: 459
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 10:39
Wohnort: Leipzig

Re: ML wollen Sardinien bereisen

#14 Ungelesener Beitrag von halbcent »

Sehr schön, dass ihr wieder unterwegs seid. Freue mich schon auf die Bilder und Berichte.........bleibt gesund....
Grüße
Steffen

die Welt ist eine Kurve, manchmal auch zwei....

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12250
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: ML wollen Sardinien bereisen

#15 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Sonntag am 28.08.2022
Völlig unspektakulär von unserer Unterkunft zur nächsten, dem Hotel "Mediterraneo" in Livorno gewomot.
In dem Hotel kann man bis 2:00 einchecken, ab 6:00 gibt es Frühstück, wir können unser WoMo parken und es sind nur 15 Minuten zum Fährhafen.
(Liane hat nahezu panische Angst zu spät zur Fähre zu kommen, deshalb haben wir für die Hinreise 2 Tage gewählt, ein Hotel in Hafennähe gesucht und haben jetzt ein ausreichend großes Zeitpolster um sie völlig zu beruhigen, denn wir müssen morgen früh um 7:30 an der Fähre sein, die um 9:00 ablegen wird.)

Was ich spektakulär finde.
Die letzten Wochen gab es - bei JEDEM Fernsehprogramm - in den Nachrichten bezüglich Italien vor allem ein Thema.
Wahnsinnige Trockenheit.
So trocken war es die letzten hundert Jahre nicht.
(In Spanien hat es seit 1.200 Jahren nicht mehr so wenig geregnet und ich war überrascht, wie alt Spanier werden und sich dabei noch exakt an die Wetterverhältnisse der letzten 1.200 Jahre erinnern können.)
Aber, wir sind ja in Italien.
Die Berichte und Bilder kreierten vor meinem geistigen Auge folgendes Bild:
Die nördlichen Zuflüsse zum Po sind nahezu ausgetrocknet. Der Po ein Rinnsaal. Eine Ernte in der gesamten Po-Region wird ausfallen, denn diese Region ist eine einzige Wüste.
Keine Ahnung, woher die gezeigten Bilder stammen. Keine Ahnung ob auch nur einer dieser Reporter die Poebene bereist hat.

Da ich immer mein "blue-sky-navi" füttere habe ich in den letzten Wochen immer wieder das Wetter beobachtet.
Der Bogen von den französischen Seealpen bis fast zum Gardasee war täglich blau bis gelb und rot und das zeigte mir an, dass es da täglich regnen müsste.
In den Nachrichten war aber immer nur von verheerender Trockenheit die Rede.

Der langen Rede kurzer Sinn .... wir sind heute auf der Autobahn von Affi bis Livorno durch die Poebene gefahren und haben für euch die Wüste Norditaliens bildlich dokumentiert.

Kurz vor Affi
Bild

Als WoMo-Fahrer g'hört man einfach zur ner Minderheit.
Bild

Extrem kurz geschorener Rasen - wunderschön grün
Bild

Landwirtschaft in der Po-Ebenen Wüste
Bild

Bild

Bild

Bild

Flüsse ohne Wasser und alles ringsrum verdörrt
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Po - ein Schatten seiner selbst.
Bild


Ich kann's nicht beurteilen ob ich so doof bin oder ob wir - da nur Katastrophen interessant sind - halt das aufgetischt bekommen, was Quote bringt, oder ob sich die Nachrichtenredaktionen einfach auf das verlassen, was sie zugespielt bekommen.
Und die kriegen halt das zugespielt, womit man evtl. Subventionen begründen kann.

Aber, solange unser kleiner Mikrokosmos für uns passt, ist's uns eigentlich wurscht - nur auffallen tut's uns halt.

ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
heiko aus hb
Beiträge: 529
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: ML wollen Sardinien bereisen

#16 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Hallo Max,

da werde ich mal euren täglichen Bericht verfolgen bis ich in der letzten September Woche selbst für eine kurze 5 Tage Stippvisite auch auf Sardinien bin.
Viel Spaß euch und gute Reise.

Grüße Heiko
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“