GS1250 - Multi V4-Pikes Peak

Nachricht
Autor
Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: GS1250 - Multi V4-Pikes Peak

#17 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

.....bei mir ist es so das ich schon sehr oft Gänsehaut hatte beim draufsetzen auf ein Motorrad und den Startknopf drücken.......oder die Gänge mal bis Anschlag durchladen.

....und dann kam die GS, also die Erste aus 2008............da war keine Gänsehaut, die ist vernünftig und funktioniert einfach.

......nach Wochen, beim ständigen Fahren.......irgendwann kam dann die Gänsehaut.....aber nach innen...........in Sachen Emotion und Charisma schneidet die GS ganz schlecht ab.
Im Styling größtenteils auch, einzig die ganz Schwarzen sehen wenigstens noch bissel...."rassig" aus.

Die PikesPeak ist ein unglaublich schönes, stylisches, harmonisch aussehndes Motorrad. Ich mag die unheimlich gerne, auch Ihre Vorgängerin, wie gesagt, nur die PikesPeak-Modelle.

Aber so wie mich als 41-Jährig verheirateter alter Sack im Fitness-Studio so ein junges Leggins-Hühnchen nur zu einem müden Gähnen bringt so sehe ich auch bildschöne andere Motorräder.

Meine große Liebe gehört dem häßlichen,älteren Traktor.......der passt zu mir wie Ar... auf Eimer. Und was die 41 Ehejahre angeht.......Jutta ist viel schöner als meine schwarze GS......

:Pr:

Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 1078
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: GS1250 - Multi V4-Pikes Peak

#18 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

Quhpilot hat geschrieben: Dienstag 30. August 2022, 09:00
Meine große Liebe gehört dem häßlichen,älteren Traktor.......der passt zu mir wie Ar... auf Eimer. Und was die 41 Ehejahre angeht.......Jutta ist viel schöner als meine schwarze GS......

:Pr:
Dann aber bitte nicht wieder heulen, wenn eine Multi dich auch dem Hausberg herbrennt.... :LoL: :Hilf:

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5280
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: GS1250 - Multi V4-Pikes Peak

#19 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Grundsätzlich ist manN/bin ich mit der GS schneller unterwegs als mit anderen Mopeds.

Wer mit einer GS nicht flott ums Eck kommt, schafft dies auch mit anderen Mopeds nicht.


Die ersten Wasserboxer, 2013-2017/18, haben mir nicht gefallen. Der Motor hörte sich an als ob dort jemand einen Eimer Schrauben reingekippt hätte. :mrgreen:
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 1078
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: GS1250 - Multi V4-Pikes Peak

#20 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

qtreiber hat geschrieben: Dienstag 30. August 2022, 09:52 Grundsätzlich ist manN/bin ich mit der GS schneller unterwegs als mit anderen Mopeds.

Wer mit einer GS nicht flott ums Eck kommt, schafft dies auch mit anderen Mopeds nicht.


Die ersten Wasserboxer, 2013-2017/18, haben mir nicht gefallen. Der Motor hörte sich an als ob dort jemand einen Eimer Schrauben reingekippt hätte. :mrgreen:
Ich habe sogar die Erfahrung gemacht, dass viele GS-Fahrer nur mit GS-sen schnell sind. "Normale" Mopeds mit Gabel und ohne Telelever sind viele nicht in der Lage zu fahren. Zuviel Feedback? ;-)

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: GS1250 - Multi V4-Pikes Peak

#21 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Ich war mit meiner Kawa Z 1000 deutlich schneller als mit der GS.......allerdings hab ich die Kawa auch zweimal zerlegt.........die GS nur einmal........

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5280
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: GS1250 - Multi V4-Pikes Peak

#22 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

träumt weiter. Wenn ich von "flott" unterwegs spreche, meine ich dies in kurvigen Revieren und nicht im 6. Gang mit Vollgas über die AB brettern. Diejenigen, die mit der GS richtig flott Kurven fahren, können das auch mit anderen Motorrädern. Und es gibt immer einen, der schneller unterwegs ist. Na und?

Mit einer Abrüllia V4S war ich auch schon unterwegs. Tolles, schönes Motorrad, aber auch diese kocht nur mit Wasser. Hoffentlich bleibt der Kühler dicht. ;)

Racer-Diskussionen, oder wer hat den Längsten-Wettbewerbe, mag ich nicht.


Nachher werde ich nochmals versuchen die Pikes Peak in meinen Viano zu bekommen. Notfalls mit viel Schwung. :mrgreen:
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8864
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: GS1250 - Multi V4-Pikes Peak

#23 Ungelesener Beitrag von Schippy »

qtreiber hat geschrieben: Dienstag 30. August 2022, 09:52 Grundsätzlich ist manN/bin ich mit der GS schneller unterwegs als mit anderen Mopeds.

Wer mit einer GS nicht flott ums Eck kommt, schafft dies auch mit anderen Mopeds nicht.

....
:L
Damals vor langer Zeit (ca 2010) als ich mal ne GS Probe gefahren hab, war genau dies der Grund die nicht zu kaufen.
Ich hab mich gefürchtet wie zügig ich mit einem LeihMotorrad durch den Nordschwarzwald gerast bin ohne das Moped näher zu kennen.

Meine letzte Probefahrt hat für mich das bestätigt. Prima ist glaub echt der Hammer ganz unten raus. Da kann manN es dann bei 120 gut sein lassen auf der Landstraße. Glaub die V4 Duc würde mich verleiten das Gas viel länger stehen zu lassen.
Ein ähnliches Verhalten nur nicht so brachial hat auch meine Triumph Scrambler. Power ganz unten und oben dann ausreichend zum dahin cruisen.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2543
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: GS1250 - Multi V4-Pikes Peak

#24 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

qtreiber hat geschrieben: Dienstag 30. August 2022, 11:00
Racer-Diskussionen, oder wer hat den Längsten-Wettbewerbe, mag ich nicht.
Word! :L :L :L

Antworten

Zurück zu „Motorräder“