GS1250 - Multi V4-Pikes Peak

Nachricht
Autor
Alain Delon

Re: GS1250 - Multi V4-Pikes Peak

#49 Ungelesener Beitrag von Alain Delon »

Hallo Bernd

Klasse Bericht den du geschrieben hast, genau so möchte ich einen Vergleich verschiedener Mopeds lesen und nicht anders. Blöd dabei ist, wenn ich mir dein Text so auf der Zunge zergehen lasse, dass ich schon mal gegoogelt habe wo der nächste Ducati- Händler bei uns in der Region ist……
Ob 17 oder 19 Zoll Vorderrad auf der Strasse, merke ich persönlich den Unterschied nicht.

Im Gelände, so wie es der Karim beschrieben hat, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ein 21 Zoll Vorderrad sehr essenziel sein kann….Meine Enduros hatten oder haben zwar alle 21 Zoll Vorderräder und mit kleineren bin ich im Gelände noch nie gefahren, doch den Effekt des Herausziehen vom 21 Zoll-Vorderrad, habe ich schon ganz vielmal erlebt……

Ich war schon öfters in Situationen, da habe ich schon ganz fest mit einem Sturz gerechnet doch im Letzten Augenblick, noch richtig gas gegeben, die Knie gegen den Tank gepresst und siehe da, das Vorderrad zieht dich, mit gar nicht so unheimlich viel Tempo, aus dem Schlamassel raus……Ich war so überrascht und hätte nie geglaubt, dass so was möglich ist. Bin mir nicht sicher ob 17 Zoll im Gelände so helfen können…..

Möchte da nicht all zu fest abschweifen, doch ich gehe mir mal so eine V4 Pikes Peak anschauen….
Liebe Grüsse

Alain Delon
*********************************************************************************************************

Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

Antoine de Saint-Exupéry

qtreiber

#50 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Nicht zu glauben:

Bild

Bild

Hätte ich bloß meine GS nicht so schnell verkauft. Großer Mist.
Zuletzt geändert von qtreiber am Donnerstag 1. September 2022, 21:26, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Bernd (AUR)

Quhpilot

#51 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

das ist doch echt Sch... :Hau:

PS: Bernd, geh doch bitte die komplette Fahrgestell-Nummer unkenntlich machen für Bilder im Netz. Die Welt ist schlecht..... :Oh:
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

qtreiber

#52 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Danke für den Hinweis, QPi.

Könnte laut Berichten anderer Betroffener die Wasserpumpe sein. Scheint relativ häufig vorzukommen.

Ich will fahren und nicht das Teil permanent in die Werkstatt schieben. Bei meiner 1260er musste eine Dichtung im Zylinderkopf gewechselt werden. War ebenfalls inkontinent.

Im Moment ärgere ich mich, dass ich die GS so schnell verkauft habe. Fährst du Ducati brauchst du ein Ersatzmoped in der Garage. ;)
Gruß
Bernd (AUR)

Quhpilot

#53 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Ich hab mich die ganze Zeit nicht getraut was zu sagen.......ein Mopped-Kumpel von mir mit Wohnsitz auf Sardinien hat zwei Multistrada´s Pikes Peak........echt......weil immer eine in der Werkstatt ist. Jetzt hat er eine wohl gegen eine neue Streetfighter getauscht. Letztes Jahr hatte er sogar drei Ducati´s.......eine war immer in der Werkstatt.......leider wahr.....ich glaube
fast das die alten 996 und 999 zuverlässiger sind.........

qtreiber

#54 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Die V4-Streetfighter haben genau das gleiche Problem.
Gruß
Bernd (AUR)

Quhpilot

#55 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Ja.....aber Domi hat selbst eine Werkstatt und ist Zweiradschrauber.....der macht halt viel selbst.....ärgerlich ist es trotzdem......dieses schlechte Image wird die Marke nicht los.....

JvS-105

#56 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Aussage der lustigen Dame damals im Ducati-Werk, während wir an der Fertigungsstrasse der 1290er Panigale entlanggingen:
"das hier sind Monteure, keine Mechaniker. Sie stecken Teile zusammen. Die Mechaniker arbeiten da hinten" (-> zeigt auf das Tor mit "Ducati Corse")

DIE Aussage ist mir im Gedächtnis geblieben.
An meiner immer noch trockenen 748 schraubt seit 22 Jahren der Gleiche. Berg-Rennfahrer auf Ducati.

Wenig Ärger wünsch ich Dir, Bernd - und eine schnelle, endgültige Reparatur!

Griass - JvS

Antworten

Zurück zu „Motorräder“