Mittwoch am 14.09.2022
Weil jeder Mensch mal shoppen mag
mach mer heute Shoppingtag.
Max braucht neue Sandalen.
Entwender Mopedstiefel an den Füßen oder so Gummiclocks. Die original Clarks Desert Boots sind einfach zu warm und in den Gummiclocks fühlen sich meine sensiblen Füßchen nicht wohl.
Max hat auch ne ganz leichte Sommerhose dabei. So eine, die man kurz über'm Knie per Reißverschluss kürzen kann.
Aber, das hat er nur 2 mal gemacht, weil ihn das dranpfriemeln des abverreißverschlussten Teils nervt und die Hose so weit ist, dass er sie entweder mit Gürtel (wurde von Liane requiriert) oder mit Hosenträger (sind an der Mopedhose) tragen kann.
In Garmin "Einkaufscenter" eingegeben und zack, nach gut 40km sind wir dort.
Beim Wegfahren schon nach wenigen 100 Metern das Visier geschlossen, weil ich glaubte, dass mir jemand mit dem Heißluftföhn ins Gesicht bläßt.
Über die Bergkette und schon wurde es merklich "kühler". Im Tal nahm die Hitze wieder zu, aber nicht so brutal wie bei uns an der Küste.
Im Einkaufscenter (maximal mittlere Kategorie) eine dünne lange Hose in einem kracherten beige erstanden und eine kurze Hose mit Seitentaschen in einem etwas dunkleren beige. Loriot würde die Farbe als chamoise mit einem Stich ins murph beschreiben.
Während ich meine Hosen aussuchte und probierte fand Liane einen wunderschönen roten Gürtel.
Jetzt habe ich 2 Hosen und nen Gürtel (Liane gab mir meinen zurück) den ich nicht brauche, weil die neuen Hosen passen
Anschließend zum Latschen kaufen.
Hatte die Wahl zwischen bequemen schönen und sehr bequemen nicht so schönen.
Erstere für € 44, letzter für € 15,-.
Ich entschied mich für letztere. Die Verkäuferin zeigte mir noch welche, die man mittels Klettverschluss schließen kann, die also letztlich den Fuß luftig umschmeicheln und mit denen man auch längere Strecken kommod laufen kann.
Passten super. Kosten € 45,-.
Und da kam ihr Angebot.: Wenn ich beide Paare nehme (€ 15,- + € 45,-) kosten die mich nicht € 60,- sondern nur € 25,-.
Jetzt hab ich 2 Paar neue "Schuhe".
Natürlich hat Liane die Hin- und Herfahrt blidlich festgehalten.
Unterwegs (mit Kleinkust) auf unterschiedlichem Belag
Vorbei, wo's (gottseidank nur kleinflächig) gebrannt hat
Shoppen macht hungrig
Und als wir "heimkamen" und auf's Thermometer geschaut haben, wussten wir, warum es uns nicht friert - trotz luftiger Mopedkleidung.