Zero DSR/X - die elektrische Reise-Enduro

Nachricht
Autor
Schippy

Re: Zero DSR/X - die elektrische Reise-Enduro

#49 Ungelesener Beitrag von Schippy »

sushi hat geschrieben: Mittwoch 14. September 2022, 09:20
Schippy hat geschrieben: Mittwoch 14. September 2022, 08:21 ... das ist auch sinnvoll für die Klimaentwicklung. (Bitte in diesem Thread keine Kommentare dazu).
Wer dem Klima was gutes tun will verschwendet keine Energie mit sinnlosem Moppedfahren.
Egal ob fossil oder elektrisch.
(Wenn du das Thema in dem Fred nicht willst, bringe es nicht hierher ;) )
Reisen (außer mit dem Fahrrad oder zu Fuss) ist dann nach deiner Logik ähnlich zu bewerten.
Dass Elektro besser ist als fossil ist faktisch bei den meisten anerkannt. Das kann doch mal ohne Diskussion einfach so akzeptiert werden und da muss einfach nicht in jedem Thread von ein paar wenigen "Spezialisten" rumgestänkert werden.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

maxmoto

#50 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

In diesem Thread geht es von Anfang an IMMER darum. Was in 2, 3, 4 Jahren kommt (kommen wird).
Gibt es - gab es - deshalb je einen triftigen Grund zu irgend einem Zeitpunkt auf E-.Mobilität umzusteigen, wenn jeweils in 1, 2 Jahren eh alles besser wird und in 3, 4 Jahren eh alles billiger?
Maxmoto
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

qtreiber

#51 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Gute Frage, Max. Sollte ich mit dem Kauf eines E-Autos, gerade nach den Hinweisen von AndreasW, doch noch lieber ein paar Jahre warten? Was mache ich in z. B. 3-4 Jahren mit der heute gekauften E-Kiste?
Gruß
Bernd (AUR)

Mimoto
Administrator

#52 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

qtreiber hat geschrieben: Mittwoch 14. September 2022, 09:45 Gute Frage, Max. Sollte ich mit dem Kauf eines E-Autos, gerade nach den Hinweisen von AndreasW, doch noch lieber ein paar Jahre warten? Was mache ich in z. B. 3-4 Jahren mit der heute gekauften E-Kiste?
...fahren bis es auseinander fällt. Gibt Teslas die haben 1.000.000 km geschafft mit 3 Akkus..... mit Diesel und 2-3 Motoren geht das natürlich auch.

Besseres kannste zumindest fürs Klima nicht machen, auch egal ob Diesel oder e-Auto.

Sorry, sorry Jürgen wir schweifen ab... :Trost:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Andreas W.

#53 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Max,

Du meinst sicher den "Elektro Enduro Spielzeuge" Thread.
Und wenn da jemand vor 2 Jahren gesagt hat, dass alles besser werden wird, hatte er ja auch recht.
Ich für meinen Teil hätte vor 2 Jahren nicht geglaubt, dass ich heute größtenteils elektrisch unterwegs bin - mit großer Freude - Geld sparend.

Bernd,

natürlich schreitet die E-Mobilität in enorm schnellen Schritten voran.
Ich denke, die Zeit des Wartens ist vorbei - ist es für Dich ja längst - bekommst ja schon dein zweites E-Auto.
Mit dem ersten hast Du ja bewiesen, dass es kein Nachteil war, jetzt/damals schon zuzuschlagen.

Grüße
Andreas

Ja Jürgen - sorry :Flu:

ollih

#54 Ungelesener Beitrag von ollih »

Mimoto hat geschrieben: Mittwoch 14. September 2022, 08:23
PS: Ich habe länger unterschätzt das es am Ende nur um Geld verdienen geht - und für die Hersteller KTM, BMW, ... steht zu viel auf dem Spiel
..der war gut. 🥹

Grüße
Gut? Der war absolute Spitze! :mrgreen: :mrgreen:
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben.
Zitat Bernt Spiegel

qtreiber

#55 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

@Andreas; das wird mein erstes E-Fahrzeug, ein Pkw. Abgesehen von den Pedelecs und einen Kurztest mit E-Scooter. :)

Lieferwoche soll die 47. in diesem Jahr sein. Ob das eingehalten wird? Aktuell ist der Wagen noch nicht in die Produktion überführt.

Bis zur Abholung/Anmeldung kann ich jederzeit vom Kauf zurücktreten. Deshalb meine Frage, ob es eventuell sinnvoller ist noch ein paar Jahre zu warten. Kommt das E-Auto ins Haus, wird dafür ein Verbrenner verkauft.
Gruß
Bernd (AUR)

Mimoto
Administrator

#56 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

qtreiber hat geschrieben: Mittwoch 14. September 2022, 10:20...
Bis zur Abholung/Anmeldung kann ich jederzeit vom Kauf zurücktreten. Deshalb meine Frage, ob es eventuell sinnvoller ist noch ein paar Jahre zu warten. Kommt das E-Auto ins Haus, wird dafür ein Verbrenner verkauft.
E- Auto Abholen und fahren!

Ich liebe Deine Beiträge danach.... :lol:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Motorräder“