PanoramaHotel Penegal .. Spätsommertouren Ende Oktober 2022

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dolomiti
Beiträge: 200
Registriert: Samstag 20. April 2019, 19:46
Wohnort: 71101 Schönaich
Kontaktdaten:

Re: PanoramaHotel Penegal .. Spätsommertouren Ende Oktober 2022

#9 Ungelesener Beitrag von Dolomiti »

steph hat geschrieben: Dienstag 1. November 2022, 20:47

Bild
Drohne dabei gehabt, oder ist der Turm wieder geöffnet?

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: PanoramaHotel Penegal .. Spätsommertouren Ende Oktober 2022

#10 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Traumhaft! DD

Super Truppe, super Landschaft, super Wetter, das kann ja nur ein perfektes Wochenende gewesen sein! :L

Danke euch fürs Schildern und Zeigen! :L

LG
Gigl

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2722
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: PanoramaHotel Penegal .. Spätsommertouren Ende Oktober 2022

#11 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Da habt ihr ein paar Traum Tagerl erwischt und das noch mit einer super Truppe. Besser geht's nicht DD
@ Max: für das, dass Liane nicht dabei war, bist du aber mit jeder Menge Bilder zurück gekommen ;)
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

nik-12
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 6. Juli 2021, 11:43

Re: PanoramaHotel Penegal .. Spätsommertouren Ende Oktober 2022

#12 Ungelesener Beitrag von nik-12 »

Mehr Glück geht glaube ich nicht, da passte offensichtlich alles zusammen, Land, Leute, Wetter und die Unterkunft. Und ein bisschen Neid ist auch dabei. ;)

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3612
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: PanoramaHotel Penegal .. Spätsommertouren Ende Oktober 2022

#13 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

:Sl: :Sl: :Sl:

Besser konntet ihr die wunderschönen Spätsommer-Tage wirklich nicht nutzen DD DD Das Hotel liegt ja wirklich traumhaft und der Herbst zaubert eine wahre Farbenexplosion! Dazu super Gesellschaft und wasser-im-mund-zusammen-laufen-lassendes Essen - Herz, was willst Du mehr?

Danke fürs Virtuell-Dabei-Sein-Dürfen :Ju: :Ju:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: PanoramaHotel Penegal .. Spätsommertouren Ende Oktober 2022

#14 Ungelesener Beitrag von steph »

Herzlichen Dank für eure netten Kommentare .. es war in der Tat ein echter Glückstreffer da oben :Ni:
Tja.. und was MUSS da für mich unbedingt sein, wenn ich auf nem Gipfel übernachte .. rüschtüsch, der SONNENAUFGANG <daf>

Es war ja der letzte Tag des Jahres mit Sommerzeit und so musste ich nicht ganz so zeitig aus den Federn .. um halb sieben treff ich den Thomas auf der Terrasse, kann ihn aber leider nicht überreden mit auf den Turm zu kommen, also mach ich mich alleine auf den Weg.

Bild

@dolomiti
Bei dem Foto vom Hotel war keine Drohne im Spiel, das Foto ist vom Turm runter entstanden .. der ist aber noch nicht renoviert, da steht noch der nötige Zuschuss der zuständigen Provinz aus und über die Zuständigkeit hinsichtlich des Turmes sind sich die beiden noch nicht ganz einig :lol:
https://www.quaeldich.de/paesse/mendelpass/ hat geschrieben:Der Pass verbindet auf 1363 m Höhe das Überetsch bei Eppan (zur Provinz Bozen-Südtirol gehörend) mit dem Nonstal (Provinz Trentino)
Der Aufgang ist wie gehabt mit einer Kette versperrt, kein explizites Verbotsschild .. insofern geh ich von einer Besteigung des Turmes auf eigene Gefahr aus .. wobei der Zahn der Zeit stetig weiter nagt und ich jedes Jahr etwas vorsichtiger bin beim hochgehen..

Bild

Oben hab ich's mir warm eingemummelt gemütlich gemacht Bild und diese ganz besondere Stimmung genossen Bild

Bild

Bild

Die Ausblicke vom Turm für Menschen ohne..

Bild

..und für die mit Höhenschwierigkeiten..

Bild

Bild

Bild

Jetzt dauert's nimma lang..

Bild

Der Thomas hat da sicherlich einige spektakuläre Aufnahmen zu bieten .. mein altes Handy hat da wenig Chancen Bild

Ich genieße noch kurz die ersten Sonnenstrahlen und bin dann beim runtergehen in ein rotgoldenes Licht gehüllt :Oh:

Bild

Bild

Mystische Morgenstimmung am Penegal Bild

Bild

Unterwegs entdecke ich noch Networkers Wappentier..

Bild

..im ebenfalls wunderschön renovierten Biergarten :Pr:

Bild

..und den Granit-Quarzfelsen, dem es wohl am Penegal ebenso gut gefallen hat wie mir DD

Bild

Der Blick aus meinem Zimmerfenster .. da seht ihr ihn rechts unten im Bild nochmal in voller Größe .. jetzt aber flugs runter zum Frühstück, die Herren warten sicher schon :lol:

Bild

PS Spoileralarm :mrgreen:
..hier sieht man schön die Felsnase, die ich mir als Wanderziel für den Montag auserkoren hab, genannt das Bergner Kreuz Bild


Bild


presto continuerà .. HIER mit Marock (Thomas)
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4605
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: PanoramaHotel Penegal .. Spätsommertouren Ende Oktober 2022

#15 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Sensationeel Steph , Da hat der Thomas was verpast.

Nicht nur die Bilder, sondern die ganze Ambiente , bei diesem Spektakel :Ni:
Bild 3,3 L /100 km


Antworten

Zurück zu „Alpenregion“