Hallo,
Danke für den sehr schönen Bericht in Wort und Bild, hat mir so gut gefallen, dass ich den bis auf die letzten beiden Videos an einem Stück aufgesogen habe!
Eigentlich gab es für mich schon vorher keine Zweifel mehr, dass ich unbedingt mal nach Griechenland muss, dieser Bericht hat mich nochmal darin bestärkt.
Er hat mich aber auch darin bestärkt, dass alleine reisen nicht mein Ding ist und insbesondere offroad vermieden werden sollte. Du hast deinen Schutzengel ganz schön in Atem gehalten und glücklicherweise ist es gut ausgegangen. Im Video hat man gesehen wie anstrengend es war das Mopped wieder aufzurichten und du schreibst ja noch, dass es in Wirklichkeit noch viel anstrengender war als im Video erkennbar

Wie schnell hat man sich auch bei einem Umfaller Bein oder Arm verdreht oder trotz Protektor die Schulter verletzt? Du hast offensichtlich auch noch deinen Rücken als Schwachstelle, der freut sich bestimmt über die Belastung beim Aufrichten deiner Biene. Mit etwas weniger Glück hättest du das Motorrad nicht aufrichten können, dazu noch eine Verletzung, dann hätte es übel ausgehen können. Ebenso nach den Insektenstichen wenn du nicht so schnell in der Ortschaft gewesen wärest, z.B. weil du an einem Hang umfällst. Natürlich hat man in solchen Situationen keinen Handyempfang und mir fällt wieder ein, dass ich mir schon länger einen Notfallsender zulegen wollte....."ich sollte mal"

Man kann sich nicht rundum absichern, ein gewisses Risiko bleibt, wenn ich unterwegs bin verdränge ich das recht erfolgreich und hoffe, dass nie ein echter Notfall eintritt.
Du bist ja rundum zufrieden mit der Maja, aber hast du dich mal gefragt, ob eine leichtere Reiseenduro eine Alternative wäre? Würde ein Druckluftwagenheber o.ä. das Aufheben erleichtern?
M.W. habe ich keine Allergie und daher ist ein Allergie Notfallset für mich absolutes Neuland, macht sowas für einen Nicht-Allergiker Sinn?
Dein Bericht über die Fahrt mit der Fähre bestärkt meine dbzgl. Abneigung ohne je eigene Erfahrungen damit gemacht zu haben. Ich werde weiterhin mit meinem Bus anreisen wenn ich die Wahl habe.
Trotz aller Widrigkeiten eine sehr schöne Reise!
Gruss
Frido