Danke an alle aus allen scönen Regionen.
@Wolf: könntest Du mir mal bitte die genauen Zeitdaten vor/nach Euerer LGKS am Gardasee geben? Vielleicht liese sich da wirklich kurzfristig am Lago was planen. Ist ja auch nicht so weit von mir weg

, dass ich nicht zum Morgencappo runterdüsen könnte und nach einer gemeinsamen Tour wieder nach Hause. Meine bEva hat das 2008 mit dem Auto schon gemacht, als mir der Hallgeber oben auf der Bocca Navene verreckt ist. Sie ist am Vormittag von daheim los. Mittags haben wir am Hafen von Malcesine super gegessen, dann ein bisserl eingekauft und Abends saßen wir bei unserem Lieblingsitaliener wieder daheim. Moped kam mit dem ADAC.
@Michael + all: Arbeiten kann ich voraussichtlich Ende Januar wieder. Ich muss halt problemlos Autofahren und dem harten Arbeitsalltag

standhalten können. Dann werden daheim die Projekte durchgeführt, die ich/wir länger schieben mussten wg. der "Unbeweglichkeit" und der Schmerzen: Renovierung incl. der Decken von Ess- und Wohnzimmer, die Garage und deren Dach bedarf einiger Pflege und am Zaun gehört auch einiges repariert. Langweilig wird mir sicher nicht und diese Wünsche meiner Liebsten (in diesen Bereichen !!!) werden - wie alle anderen auch

- sehr gerne erfüllt.
Ach ja: damit mir sonst nicht langweilig wird habe ich jetzt auch noch ein MacBook Air, um die "andere Seite" zu sehen und zu testen. Für den Videoschnitt allerdings zu langsam, trotz i5 und SSD. Aber sonst sehr ansprechend und BSOD-frei (bis jetzt!).
Viele Grüße aus Südostoberbayern
Peter