Ostereiersuchfahrt-Wo sind die geheimen Kurven versteckt?

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1060
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Ostereiersuchfahrt-Wo sind die geheimen Kurven versteckt?

#9 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Bericht verschlungen, Film auch! :D
Da hast du ja, gefühlt, wirklich jedes Osterei gefunden und an jeder Sehenswürdigkeit gehalten.
Wunderschöne Strecke mit tollen Einblicken in, mir noch unbekannte Gegenden. :Sl:

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 754
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ostereiersuchfahrt-Wo sind die geheimen Kurven versteckt?

#10 Ungelesener Beitrag von golem »

Mimoto hat geschrieben: Montag 10. April 2023, 08:14 WARNUNG
...dieser Reisebericht ist nichts für schwache Nerven,
trockene Biker werden sofort verleidet alles stehen und liegen zu lassen
und das Bike besteigen. :Sto: :Sto: :Sto:

Was eine geile Runde. :Sl:
Die ersten Tage fährt man ziemlich alleine, kalt, neblig (Combe Laval war zu - oder?) sogar auf Schnee :Oh: und spürt sicher den ein oder andern Zweifel, ob's ne gute Idee war gerade "jetzt" zu fahren. Kaum kommt die Sonnen raus (über die Temperaturen reden wir jetzt mal nicht) ist alles vergessen und die Glücksgefühle sprudeln gerade zu. Da waren ein paar ganz tolle Etappen dabei, großartig und das Beste dabei - man ist der einzige Bekloppte unterwegs und hat alles für sich alleine. DD

Herzerwärmend -Dankeschön für diesen tollen Kaffeegenuss. :App: // ach ja, die Mucke - sehr geil!

Grüße
Vielen Dank für das nette Feedback!

Ja, der einzige Bekloppte unterwegs… war ich zumindest im Vercors im Schnee. Da hätte sogar ich mich FAST gefragt, „was mache ich hier eigentlich“. Ne Stunde später den aufkommenden Frust schon wieder vergessen, als es in der Rhoneebene wärmer war.

Combe Laval war zwar offen, aber sinnlos: Sichtweite 20m.

Hauptsache, die Musik ist gut, sag ich auch immer! :L
Zuletzt geändert von golem am Mittwoch 12. April 2023, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 754
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ostereiersuchfahrt-Wo sind die geheimen Kurven versteckt?

#11 Ungelesener Beitrag von golem »

Schippy hat geschrieben: Montag 10. April 2023, 09:33 Der Film muss noch etwas warten, aber den Bericht habe ich mit Genuss aufgesaugt.. Sehr geile Tour. Ich bin ja kein Freund von irgendwelchen Touren nachzufahren, aber bei der kann man glaub ich nichts besser machen.
Der Film muss auf Zeit am großen Bildschirm warten.
Aber jetzt schon mal ein riesiges Dankeschön

:Sl:
NaDann viel Spaß beim Film auf großem Bildschirm!
Ist für mich auch immer noch mal ne Überraschung. Ich mache den Film ja immer auf dem iPhone (mein olles 8Plus). Wenn ich dann den Film später auf dem großen TV ansehe, dann fallen mir manche Details erst auf :mrgreen:

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 754
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ostereiersuchfahrt-Wo sind die geheimen Kurven versteckt?

#12 Ungelesener Beitrag von golem »

Chris aus Leonding hat geschrieben: Montag 10. April 2023, 10:47 Das war ja ein ganzes Osternest :Sab: - alles dabei, was das Motorradfahrer Herz begehrt. Außer auf Schnee und Eis, darauf könnte man verzichten. DD Sogar ein Col mit satten 122m ;)
Doch Spaß beiseite, ein herzliches Danke fürs Teilen und hab mir auch einiges markieren können.
Bitte gern! Der Col mit den satten 122m üNN war zudem noch der Einzige mit Meerblick, von dem man ganze Schiffsflotten erkennen kann.

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 754
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ostereiersuchfahrt-Wo sind die geheimen Kurven versteckt?

#13 Ungelesener Beitrag von golem »

McFadden hat geschrieben: Mittwoch 12. April 2023, 08:36 Bericht verschlungen, Film auch! :D
Da hast du ja, gefühlt, wirklich jedes Osterei gefunden und an jeder Sehenswürdigkeit gehalten.
Wunderschöne Strecke mit tollen Einblicken in, mir noch unbekannte Gegenden. :Sl:
Dankeschön! Ja, das Osternest muss jetzt ne Zeitlang halten, bin schon wieder voll im Bürostress zurück, aber kann mich noch etwas von den Eastereggs ernähren.

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8792
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Ostereiersuchfahrt-Wo sind die geheimen Kurven versteckt?

#14 Ungelesener Beitrag von Schippy »

golem hat geschrieben: Mittwoch 12. April 2023, 17:41
Schippy hat geschrieben: Montag 10. April 2023, 09:33 Der Film muss noch etwas warten, aber den Bericht habe ich mit Genuss aufgesaugt.. Sehr geile Tour. Ich bin ja kein Freund von irgendwelchen Touren nachzufahren, aber bei der kann man glaub ich nichts besser machen.
Der Film muss auf Zeit am großen Bildschirm warten.
Aber jetzt schon mal ein riesiges Dankeschön

:Sl:
NaDann viel Spaß beim Film auf großem Bildschirm!
Ist für mich auch immer noch mal ne Überraschung. Ich mache den Film ja immer auf dem iPhone (mein olles 8Plus). Wenn ich dann den Film später auf dem großen TV ansehe, dann fallen mir manche Details erst auf :mrgreen:
Heute angeschaut und hat prima gefallen. Da hast du echte Schmankerln einebaut. Die GPX hab ich mir gleich von deiner Website geklaut.
Wenn man mal selbst nichts suchen will - 100% Prima passendes :Sl: :Sl:

Danke für die Mühe !
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
M. aus L.
Beiträge: 682
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 14:59
Wohnort: Lippstadt

Re: Ostereiersuchfahrt-Wo sind die geheimen Kurven versteckt?

#15 Ungelesener Beitrag von M. aus L. »

Auch ich hätte dir besseres Wetter für die Tour gewünscht, aber sonst gab es ja kaum etwas zu verbessern.
Tolle Streckenauswahl, obwohl ich mich in Frankreich mittlerweile ganz gut auskenne waren auch für mich ein paar Unbekannte dabei.
Vielen Dank für's zeigen.
Viele Grüße
Marc

Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.

(Aus Frankreich)

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 754
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ostereiersuchfahrt-Wo sind die geheimen Kurven versteckt?

#16 Ungelesener Beitrag von golem »

M. aus L. hat geschrieben: Donnerstag 13. April 2023, 10:07 Auch ich hätte dir besseres Wetter für die Tour gewünscht, aber sonst gab es ja kaum etwas zu verbessern.
Tolle Streckenauswahl, obwohl ich mich in Frankreich mittlerweile ganz gut auskenne waren auch für mich ein paar Unbekannte dabei.
Vielen Dank für's zeigen.
Dankeschön Marc! Am Wetter können wir ja nix ändern (oder haben wir vielleicht schon) - Der viele Regen in den ersten 2 Tagen hat schon etwas gestört (besonders als er weiß wurde) aber ich sage mir auch dass das im April ja wohl normal ist, dass es regnet und vermutlich hat es in den letzten Wochen und Monaten sowieso zuwenig geregnet, also der Natur tat es sicher gut und man kann im Sommer nicht nur auf leere Flüsse gucken.
Schon jetzt mit ein paar Tagen Abstand bleibt nur die schöne Zeit in Erinnerung :)

Antworten

Zurück zu „Frankreich“