Donnerstag am 13.04.2023
Wandertag. Nach Albarracin gelaufen. Bergauf, bergab, treppauf, treppab und wieder zurück.
Ich war fertisch.
Wir haben unterschiedliche Gehgeschwindigkeiten. Beim Hinweg bin ich vorne und Liane sagt, dass sie mir nicht nachkommen kann.
Dann erkläre ich ihr, dass sich das mit Nachkommen in unserem Alter eh erledigt hat und ich dann immer auf sie warte.
Am Rückweg ist's ähnlich, ich lauf vor, warte (weil ich nicht mehr kann) lass sie mich überholen, hetze ihr nach, überhole sie wieder und warte.
Ein eingespieltes Team halt.
Bilders. Keine Kultur - nur ein Dorf
Ein Hoteleingang, der uns besonders gefallen hat
Und weiter im ziemlich verkehrsberuhigtem Dorf. - Manchmal ist's ganz schön eng.
Wenn man sich die Mauern anschaut wird einem klar, dass sich die Spanier viel von den Mauren abgeschaut haben.
Nach dem Gewaltmarsch ein Schläfchen gehalten und jetzt geh'n wir Essen.
Morgen geht's nach Westen. Erst mal bis Toledo.
ML
Auch wenn irgendwas immer ist, ist irgendwas bei weitem nicht immer was Negatives.
Das obere Geschreibsel war ja vor dem Schläfchen halten.
So langsam dämmerte ich in den Halbschlaf, hörte Stimmen, erkannte Lianes, veabschiedete mich vom Halbschlaf, rieb mir die Augen, stand auf und stellte fest, dass, obwohl wir keinen Arzt nötig hatten, Dr. Doolittle sich vor'm WoMo mit Liane unterhielt.
Etwas ausschweifend muss ich sagen, dass wir und der Dr. eine etwas außergewöhnliche Beziehung haben.
Vor Jahren fahren wir mit dem WoMo durch Nordspanien, werden von einem Moped überholt das uns durch Zeichen zum Anhalten auffordert.
In Spanien, von einem österreichischen Moped; das kann nur bedeuten, dass am WoMo hinten was ist.
Der Mopedfahrer steigt ab, kommt auf uns zu, ich öffne das Seitenfenster, er kommt ans Fenster und sagt: Servus Max, i bin's, der Dr. Doolittle.
Obwohl er, weil er zur Fähre musste, wenig Zeit hatte, war's ein zwar kurzes, aber unvergesslich nettes Gespräch. Ja, g'lacht hammer auch.
An irgendeinem, für uns zu kaltem Wochenende sind wir mit dem Cabrio auf's Sudelfeld. Wer kommt uns auf'm Moped entgegen und hält an: Dr. Doolittle.
Letztes Jahr waren wir gleichzeitig ca. 3 Wochen auf Sardinien. Hielten e-mail Kontakt - aber es reichte nicht zu einem Treffen.
Und heute, obwohl wissend, dass wir gleichzeitig in Spanien sind, nahezu gegengesetzt unterwegs, dieses wieder unausgemachte, nahezu zufällige Treffen.
Was soll ich sagen: Es wurde ein schöner, lustiger, unterhaltsamer Abend im Campingplatzrestaurant und morgen trennen sich unsere Wage wieder. Er wird ein paar Tage hier bleiben und wir brechen zu dem Campingplatz in Portugal auf, von dem er gerade kommt.
Wieder mal haben wir uns fest vorgenommen: Irgendwann machmer mal ne gemeinsame Mopedtour.