2023 März bis Mai. ML in Spanien und Portugal

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: 2023 März bis Mai. ML in Spanien und Portugal

#113 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Freitag am 14.04.2023
Heute nur von Albarracin nach Toledo übergesiedelt.
Dort ins Hotel, weil wir uns die Stadt anschauen wollten.
Kaum im Hotel ... irgendwie keine Lust mehr. Warum auch immer ... die Lust und Luft ist einfach raus.
Morgen übersiedeln wir nach Caceres zu einem uns bekannten Campingplatz.
Da wird die Lust (auf's Mopedfahren) wieder kommen.

Die Bilder von gestern Abend
Bild

Bild

Bild

Bild

und die von heute von der Überfahrt
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ML
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

DirkS

#114 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Sehr schade, Euer Eindruck von Toledo hätte mich interessiert….

Cacéres, mein Tipp: schaut es Euch bei Nacht an… die Altstadt oberhalb von der Plaza Mayor ist ein Traum….😍
Gastronomie an der Plaza ist nichts, Tia Tula, ein paar Ecken weiter…tipptopp

Viel Spaß jedenfalls…👋
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Dr. Doolittle

#115 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

maxmoto hat geschrieben: Donnerstag 13. April 2023, 19:54
Was soll ich sagen: Es wurde ein schöner, lustiger, unterhaltsamer Abend im Campingplatzrestaurant und morgen trennen sich unsere Wage wieder. Er wird ein paar Tage hier bleiben und wir brechen zu dem Campingplatz in Portugal auf, von dem er gerade kommt.

Wieder mal haben wir uns fest vorgenommen: Irgendwann machmer mal ne gemeinsame Mopedtour.
Genau so war es bzw. ist es. Es war ein große Freude den Abend mit euch zu verbringen ... und euch am nächsten Vormittag noch beim Verladen ein wenig abzulenken. :L :L :L

Bei euren und meinen heutigen Fotos wird man Übereinstimmungen bemerken können ... obwohl da nix, aber auch wirklich gar nix, abgesprochen war.
Zuletzt geändert von Dr. Doolittle am Freitag 14. April 2023, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

ryna
Administrator

#116 Ungelesener Beitrag von ryna »

Die Übersiedlungsfotos nebst Abendverköstigung sehen von der anderen Bildschirmseite durchaus anregend aus. Auf jeden Fall um Galaxien anregender als unsere absolvierte FamilienPurzeltagsfestivität.
:Mh: Möglich, dass bei euch eine Reizüberflutung zu temporärer Ver·drieß·lich·keit führt? ABBA irgendwas ist immer.
Zumindest heute hätte ich gerne mit euch getauscht.

maxmoto

#117 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ryna, das Campingplatz-Restaurant ist, eben für ein Campingplatzrestaurant der Hit.
Möglich, dass bei euch eine Reizüberflutung zu temporärer Ver·drieß·lich·keit führt?
Das ist nachvollziehbar, dass das so rüber kommt, aber ich glaube, es sind andere Gründe:
Wir sind gestern über 8.000 Schritte gelaufen. Mit insgesamt bestimmt weit über 300 Treppen.
Die letzten 1.000 waren für mich gefühlt: Die Hölle.
Da traten alle Zipperlein der letzten Jahrzehnte auf einmal verstärkt auf und ich musste alle 50m pausieren.
Am WoMo angekommen hab ich mich sofort hingelegt und geschlafen.
Die 300km heute mit dem WoMo empfand ich als grenzwertig, noch dazu wo die letzten 100km keine Tanke/Bar einladend am Weg lag.
Im Hotel angekommen haben wir festgestellt, dass was mit der Buchung nicht geklappt hat und das Hotel war ausgebucht.
Freundlicher Weise haben sie uns Ersatz gebucht.
Das neue Hotel ist nicht schlecht, aber am Arsch der Welt. Das nächste Restaurant / eine Bar 4km entfernt.
Busverbindung lt. Hotelmanager: Vielleicht alle 2 Stunden, aber nicht sicher. Kaffe: Nur ein Automat.
Nach nem Campingplatz geschaut, um vielleicht einen Tag in Toledo zu bleiben, also morgen auf den Campingplatz tagsüber Toledeo, am Camping übernachten und einen Tag später weiter: Die Campingplatzbeurteilungen haben uns davon abgehalten.
Wir werden "Toledo", was ein extrem schöne und interessante Stadt sein soll, wieder mal verschieben.

Der Grund liegt also in der - für mich - gestrigen Überanstrengung; unterstützt von der Hotelmisere, die letztlich auch auf fehlerhafter Planung beruht.
So, wie man nicht hungrig in den Supermarkt gehen sollte, weil man dann viel zu viel einkauft, sollte man Übernachtungsplanungen in einem Ort, den man sich anschauen will, nicht unter stressiger Müdigkeit vornehmen.
Aber Fehler sind dazu da gemacht zu werden, sonst gäb's ja keine.

PS.: Hab mich, nachdem ich die Bilder eingestellt hatte, totmüde hingelegt, geschlafen und bin jetzt kurz vo 23:00 ziemlich fit aufgewacht und hab das geschrieben.
Mal schau'n wie ich die Nacht rumbringe, morgen geht es die 300KM nach Caceres auf den Campingplatz, also in gewohntes Umfeld.

Vielleicht fahr'n wir die 100km nach Merida, schau'n uns die Stadt (wenig zu Fuß) etwas an, beherzigen abends den Tipp vo DirkS (Danke dafür) und übermorgen geht's dann so ca. 150km auf nen kleinen Campingplatz in Portugal.

Es ist halt so, dass, wenn man sich nach mehreren Zipperlein im nicht mehr jugendlichen Alter zu viel zumutet .... dann büst man das länger, als in jungen Jahren.

Welchen Satz hab ich von Dir gelernt?: Irgendwas ist immer. :D

Max
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

ryna
Administrator

#118 Ungelesener Beitrag von ryna »

:Mh: ich glaube, ihr seid Urlaubsreif.
Vielleicht weniger fahren, weniger laufen, mehr verweilen und genießen?

maxmoto

#119 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Vielleicht weniger fahren, weniger laufen, mehr verweilen und genießen?
Das sagst Du so leicht.
Die Zeit (relativ) aktiv zu sein wird knapper.
Deinen Vorschlag können wir umsetzen, wenn wir alt sind. ;) :D
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Dr. Doolittle

#120 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

maxmoto hat geschrieben: Freitag 14. April 2023, 23:39 Deinen Vorschlag können wir umsetzen, wenn wir alt sind. ;) :D
Nachdem ich gestern erfahren durfte wie jung ihr seid, liegt in diesem Satz etwas Wahres! :L

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“