Hallo Andreas,Andreas W. hat geschrieben: ↑Freitag 28. April 2023, 21:45 Danke auch Dir Dirk
Um ernsthaft auf die Frage zu antworten:
Obwohl ich Gestern noch kurz gezuckt habe, wir fahren wir mitm Diesel. (Info für Werner: Ohne Gangschaltung )
Um zu kucken, dass am Schlooofwächele alles OK ist, habe ich es Gestern für ne Testfahrt an meinen elektrischen Daily Driver gehängt... unfassbar, wie schön
One Pedal Drive und Auflaufbremse harmonieren... besser gefahren wären wir mit dem Stromer.... Aaaber:
Wie man sich erzählt, wird Schottland oben im Nordwesten immer schöner. Daher wollen wir uns hauptsächlich da rum treiben.
Da ist die Ladeinfrastruktur tatsächlich noch nicht so ausgebaut, dass man in jedem Dorf schnell und einfach Strom zapfen kann.
Frankreich, England und Zentral-Schottland wären mit dem Stromer ganz easy möglich gewesen.
Road Tripp mit Wohnwagen durch die schottischen Highlands ist aktuell mit einem Diesel wohl noch entspannter.
Gruß Andreas + Sabine
direkt Nordküste habe ich damals nur Sprit Tankstellen inThurso, Bettyhill und Durness gesehen.
Thurso und Durness kein Problem da auch mit Karte.
Bettyhill geht auch mit Karte, aber nur wenn der TanteEmma Laden auf hat. Das ist nur eine Zapfsäule die zum Laden gehört.
Ist aber schon 5 Jahr her. Nur als Info gedacht, falls ihr euch da länger aufhalten wollt.
Westküste runter wirds dann meiner Erinnerung nach wieder besser.
Grüsse
Marco