Frankreich, des Lavendels wegen

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1856
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Frankreich, des Lavendels wegen

#33 Ungelesener Beitrag von DirkS »

maxmoto hat geschrieben: Freitag 23. Juni 2023, 23:47 Wenn wir wüssten, wann ihr/du wo seid/bist, wäre es nicht ausgeschlossen, dass wir uns auf ein Kaltgetränk oder ne gemeinsame Ausfahrt träfen.
...bin noch am rumplanen, fest steht eigentlich nur das Hotel der ersten Nacht - Reilhac, in der Nähe von le Puy en Velay, dann weiter Richtung Montpellier,
aber noch ohne echtes Ziel, außer dass der Amigo am Montag dort in MP den Dienstg antreten darf....

Für mich geht´s Montags weiter nach Sault...über den Ventoux naturellement 8-)

...dann so grob Richtung Izoard, Iseran und am Mittwoch sollte ich dann wieder daheim ankommen, weil am DO die Arbeit ruft....

Wenn sich´s ausgeht wär´s prima - verzwingen müssen wir nix... so ein paar Alfa Fahrer sind da auch unterwegs, habe ich mir sagen lassen...

Keep in touch....
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Frankreich, des Lavendels wegen

#34 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Bild


Coolman.... haste es noch voll drauf Max. :L

Richtige Zeit, richtige Ecke... in Island ist's am Regnen will ich damit sagen. :AlSw:

Marlon ist in den Semesterferien gerade Daheim, fühle mich daher verpflichtet Dahom zu bleiben.
Mal schauen wann's ein Fenster gibt, beobachte und starte dann auch mal wieder in den Süden zum Reifentest.


Wünsch Euch ne schöne Tour, werde weiter verfolgen!

Grüße auch an Liane....
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12185
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Frankreich, des Lavendels wegen

#35 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Sonntag am 25.06.2023
Wir haben ja Freunde in der Gegend. Also gestern nachgefragt, ob wir sie die Tage mal besuchen können.
Antwort bekommen: Morgen um 11:00, nachmittags "müssen" wir zur ner Geburtstagfeier und, da sie umgezogen sind, eine knappe Wegbeschreibung.
Also um 10:15 losgefahren und pünktlich um 11:00 dort gewesen.
Auf Anhieb gefunden, was nicht so ganz selbstverständlich ist, denn wie wohnen etwas abgelegen.
Bild

Bild

Man(n) sieht das Häuschen schon.
Bild

Nen grünen Daumen haben sie nach wie vor und ne Katze und nen Wachhund
Bild

Bild


So gegen 14:00 brachen wir wieder auf. Wir wollten noch ne Vercors-Runde drehen, die am Col de Roussett den Einstieg haben sollte. Also nach Die und dann den Col de Rousett. Schön wie immer, aber es war Sonntag und da war uns zuviel Verkehr. Drum sind wir bloß hochgefahren, kurze Pause und wieder zurück
Col de Roussett
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein Bild für den Thomas, den wir heute besucht haben. Wenn er's sieht ... er weiß schon warum
Bild

Bild

Bild

Am Col oben. Die zwei Bilder von über 300 habe ich gemacht. :D
Bild

Bild


Für uns also zu viel Verkehr. Überlegt und uns entschieden: Fahren wir ins Tal der Roanne, das ist bestimmt weniger los (uns so war's auch) und die Schleife über'n Col de Pennes. Gesagt getan.
Tal der Roanne und Col de Pennes Schleife
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und noch ein paar Bilders von unterwegs.
Auf dem Weg nach Die
Bild

Bild

Bild

Bild

genialer Balkontisch in Die ...
Bild

... vis a vis von unserem Parkplatz
Bild

Von Die aus auf dem Weg zum Tal der Roanne
Bild

Bild

Tunnel kurz vo Saillans
Bild

Saillans (Fressgass)
Bild


ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8793
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Frankreich, des Lavendels wegen

#36 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Da fällt mir euer Tip ein. Clairette de Die :Sab:
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Beiträge: 920
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 10:59
Wohnort: OAL

Re: Frankreich, des Lavendels wegen

#37 Ungelesener Beitrag von Lord Helmchen »

Hattet Ihr auch Rotkraut im Glas dabei, die Leib- und Magenspeise der Cheffin? <daf>

Das Häuschen (Bergerie) liegt wunderbar und ist eine echte Augenweide :L

Bild

Bild
Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Recht haben. (Arthur Schopenhauer)

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1060
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Frankreich, des Lavendels wegen

#38 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Ich lese und staune. Sogar von Schottland aus. ;)
Grade wollte ich fragen:"wo sind sie denn, die Lavendelfelder?", da zeigst du sie. :L

Danke für diesen weiteren, tollen Maxmotobericht!
Ich bleibe dabei. :D

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12185
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Frankreich, des Lavendels wegen

#39 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ich bleibe dabei.
Natürlich lese ich bei Dir auch mit.
Aber Schottland bleibt wegen des Linksverkehrs und meiner Phobie dagegen ein grauer Fleck auf unserer Landkarte.
(War 1969 mit nem Austin Healey Sprite Mark II dort und hatte einige haarsträubende Erlebnisse - natürlich immer selber schuld.)
Seitdem: never ever Linksvekehr.

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
M. aus L.
Beiträge: 682
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 14:59
Wohnort: Lippstadt

Re: Frankreich, des Lavendels wegen

#40 Ungelesener Beitrag von M. aus L. »

ML berichten aus meiner Lieblingsgegend DD
Wünsche euch noch eine schöne Zeit.
Viele Grüße
Marc

Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.

(Aus Frankreich)

Antworten

Zurück zu „Frankreich“