Frankreich, des Lavendels wegen
Re: Frankreich, des Lavendels wegen
Hinfahrt, herfahrt, was für ein hin und her und das dann auch noch so schee! Hach habt ihr‘s gut! Und ich gönns euch auch noch obendrein!
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben.
Zitat Bernt Spiegel
Zitat Bernt Spiegel
- alexonroad
UiiiiUiiiUiii das nenne ich Lavendelfelder, Aussichten, Berggassen, Felspfade und das alles typiquement français.
Alles weggezischt wie ein kühles Helles nach einem heißen Sommertag. Wird Zeit, dass wir auch wieder rollen. Gute Fahrt weiterhin Liebe Grüße vom Alex

Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de
....ich komme zwar beim Mitreisen kaum noch mit, aber irgendwas ist ja immer - habe ich mir sagen lassen...
Jedenfalls steigt die Mimotodichte in Südfrankreich am kommenden Wochenende ziemlich an, da bin ich mal gespannt,
ob sich was ausgeht....
Die Reiseprofile sind ziemlich unterschiedlich, daher glaube ich kaum, dass es passt - trotzdem schön zu wissen, dass soviele
Amigas & Amigos um einen herumschwirren...
Ich starte am Samstag früh, treffe mich in Cluny mit meinem so ziemlich ältesten Freund Hilmar, gemeinsam geht es dann durch die
Cevennen bis Uzès, dort trennen sich am Montag leider die Wege wieder...
Hilmar muss/darf ab Montag in Montpellier das Deutsch-Abi abnehmen, ich gehe dann den Lavendel im Vaucluse abnehmen
und fahre bis Mittwochabend gemütlich über Sault, Barcelonette, Izoard, Iseran, Pt. Bernard, Courmayeur & Mt. Blanc wieder
nach Hause.
Ach ja, Bier kaufen muss ich auch noch....Brasserie Mont Blanc...

Jedenfalls steigt die Mimotodichte in Südfrankreich am kommenden Wochenende ziemlich an, da bin ich mal gespannt,
ob sich was ausgeht....

Die Reiseprofile sind ziemlich unterschiedlich, daher glaube ich kaum, dass es passt - trotzdem schön zu wissen, dass soviele
Amigas & Amigos um einen herumschwirren...

Ich starte am Samstag früh, treffe mich in Cluny mit meinem so ziemlich ältesten Freund Hilmar, gemeinsam geht es dann durch die
Cevennen bis Uzès, dort trennen sich am Montag leider die Wege wieder...
Hilmar muss/darf ab Montag in Montpellier das Deutsch-Abi abnehmen, ich gehe dann den Lavendel im Vaucluse abnehmen

und fahre bis Mittwochabend gemütlich über Sault, Barcelonette, Izoard, Iseran, Pt. Bernard, Courmayeur & Mt. Blanc wieder
nach Hause.
Ach ja, Bier kaufen muss ich auch noch....Brasserie Mont Blanc...

Grüße, Dirk
#nos vemos en la carretera
#nos vemos en la carretera
Donnerstag am 29.09.2023
Heute, so sagt die Wettervorhersage, regnet es.
An solchen Tagen ist es von großer Bedeutung, dass das "no-rain-navi" eingeschaltet wird und auch funktioniert.
Also eingeschaltet und losgefahren. Und keinen einzigen Tropfen abbekommen.
Erst mal zu dem vor einigen Tagen beschriebenen Flugzeugwrack.
War nicht ganz einfach zu finden, weil manche Wege mit Ketten versperrt waren: Privatgrund.
Blöd war auch, dass uns auf dem schmalen Weg zwei "Land Cruiser" entgegenkamen. Aber es ging und uns wurde bestätigt, auf dem richtigen Pfad zu sein.
Zum "Land der Päpste" sind wir nicht weitergefahren, weil, nicht nur wir, auch die Wege haben sich in den letzten 15 Jahren verändert.
Die Wege sind nicht schlechter geworden, aber ziemlich zugewachsen, sodass wir weder die linke noch die rechte Spur hätten benutzen können. In der Mitte auf dem ziemlich hohen Gras war's mir zu zweit zu kniffelig, weil man etwaige kleine Felsen oder Löcher nicht sieht.
Danach meinte das "blue-sky-navi": nach Süden.
Da waren wir mal in einem außergewöhnlichen Dorf. Winzig und gleich neben eine riesige Felswand gebaut. Also nach Lioux.
Danach Richtung Abt und schließlich zum Camping bei Banon.
Die Bilders
Der heutige Himmel.

Zum Flugzeugwrack

Bei ziemlich engen Spitzkehren auf nicht völlig staubbefreiten Wegen steigt Liane gerne vorher ab, Wenn's steil ist noch lieber.

Wegweiser

Was von Flugzeug übrig ist

Ein wenig Geschichte

Am Rückweg

Unterwegs......

mit blindem Passagier

.... nach Lioux

Und, was ist das Motto unserer Reise? Lavendel

Uns g'fällt's hier.
Und dafür, dass wir erst knapp 10 Tage unterwegs sind .... ham wer schon ganz schön viel gesehen.
ML
Heute, so sagt die Wettervorhersage, regnet es.
An solchen Tagen ist es von großer Bedeutung, dass das "no-rain-navi" eingeschaltet wird und auch funktioniert.
Also eingeschaltet und losgefahren. Und keinen einzigen Tropfen abbekommen.
Erst mal zu dem vor einigen Tagen beschriebenen Flugzeugwrack.
War nicht ganz einfach zu finden, weil manche Wege mit Ketten versperrt waren: Privatgrund.
Blöd war auch, dass uns auf dem schmalen Weg zwei "Land Cruiser" entgegenkamen. Aber es ging und uns wurde bestätigt, auf dem richtigen Pfad zu sein.
Zum "Land der Päpste" sind wir nicht weitergefahren, weil, nicht nur wir, auch die Wege haben sich in den letzten 15 Jahren verändert.
Die Wege sind nicht schlechter geworden, aber ziemlich zugewachsen, sodass wir weder die linke noch die rechte Spur hätten benutzen können. In der Mitte auf dem ziemlich hohen Gras war's mir zu zweit zu kniffelig, weil man etwaige kleine Felsen oder Löcher nicht sieht.
Danach meinte das "blue-sky-navi": nach Süden.
Da waren wir mal in einem außergewöhnlichen Dorf. Winzig und gleich neben eine riesige Felswand gebaut. Also nach Lioux.
Danach Richtung Abt und schließlich zum Camping bei Banon.
Die Bilders
Der heutige Himmel.

Zum Flugzeugwrack

Bei ziemlich engen Spitzkehren auf nicht völlig staubbefreiten Wegen steigt Liane gerne vorher ab, Wenn's steil ist noch lieber.

Wegweiser

Was von Flugzeug übrig ist

Ein wenig Geschichte

Am Rückweg

Unterwegs......

mit blindem Passagier

.... nach Lioux

Und, was ist das Motto unserer Reise? Lavendel

Uns g'fällt's hier.
Und dafür, dass wir erst knapp 10 Tage unterwegs sind .... ham wer schon ganz schön viel gesehen.
ML
Freitag am 30.06.2023
Heute soll’s regnen.
Falsch: Natürlich soll’s nicht regnen, aber die Wettervorhersage behauptet, dass es heute hier regnet.
Ausgiebig und lange.
Zum Verständnis. Natürlich ist Regen lebensnotwendig. Wir brauchen Regen. Regen ist ein Stück Natur. Deshalb bin ich absolut für Regen. Nur halt da nicht, wo ich mich grad aufhalte.
Selbst erlebter Regen macht mich passiv. Er lähmt mich, meine Entscheidungsfreude, meine Lebenslust. So erlebe ich den Tag halbschlafmäßig mit benebeltem Hirn und eingeschlafenen Gliedmaßen.
Aber, wie immer suche ich nach einer Steigerung.
Aphrodites Child mit der Fistelstimme des Sänger Demis Roussos und der Titel „Rain and Tears“ muss her. Ich suche ihn im www, finde ihn, lausche und suhle mich in meinem Unglück.
https://www.youtube.com/watch?v=2WDYVzAxRkE
Jetzt sind wir noch nicht mal einen Monat unterwegs und schon regnet es. Unfassbar.
Wie wird das enden? Gibt es ein Leben nach der Sintflut? Gibt es eine Steigerung der Frage nach dem Sinn des Lebens? Gibt es überhaupt ein Leben vor dem Tod?
Ja! Barry McQuire und sein „Eve of Destruction“.
Ich suche. Finde, höre.
https://www.youtube.com/watch?v=qfZVu0alU0I
Bei den Zeilen:
Ah, you may leave here for four days in space
But when you return, it's the same old place
Wird mir klar: Das Ende naht.
Aber, was ist das? Unrhythmisch lautes Stakkata-Trommeln holt mich aus meiner Lethargie und lässt mich aufwachen. Es regnet und der Regen trommelt auf das Dach des WoMo’s.
Dieses Geräusch lässt die Blase erwachen und sie meldet: Bin voll.
Also, ne Regenjacke an und auf zu den Sanitärgebäuden.
Mein Weg führt am Moped vorbei.
Es steht ganz friedlich da. Über das windschild breitet sich die Mopedhose, die ich gestern nach der Fahrt zum Lüften drübergelegt habe, aus. Über’m Topcase liegt die Mopedjacke, natürlich umgedreht, also mit der Innenseite nach außen. An den Spiegeln hängen die Kompressions-Strümpfe und am linken Lenkerende hängt der Helm. Natürlich mit der Innenseite nach oben.
Bin schlagartig wach und der nächtliche Albtaum ist Geschichte.
In Sekundenbruchteilen steht ein Plan.
Erst die Blase, dann die Klamotten.
Klamotten kommen – solange es regnet – zum Trocknen ins WoMo.
Wenn sich der Himmel ausgeweint hat und die Sonne scheint wieder raus.
Genial, wie ich nun mal bin habe ich nicht nur ein zweites Paar Kompressions-Strümpfe dabei, nein, auch eine zweite (seehr luftige) Motorradjacke, eine zweite Motorradhose (die dritte kann noch Pausieren) einen Zweithelm und die Motorradstiefel, die ich nur einmal dabei habe, waren eh im Trockenen, weil im WoMo.
Sagt selbst: Glückskind hoch 27.
Und mir fallen Zeilen eines alten deutschen Schlagers ein:
Das Glück, das kann man nicht kaufen, auch wenn sich das mancher so denkt
Doch wenn man Glück hat, doch wenn man Glück hat. Bekommt man es geschenkt.
Mal schau’n wie’s weiter geht.
Max
Heute soll’s regnen.
Falsch: Natürlich soll’s nicht regnen, aber die Wettervorhersage behauptet, dass es heute hier regnet.
Ausgiebig und lange.
Zum Verständnis. Natürlich ist Regen lebensnotwendig. Wir brauchen Regen. Regen ist ein Stück Natur. Deshalb bin ich absolut für Regen. Nur halt da nicht, wo ich mich grad aufhalte.
Selbst erlebter Regen macht mich passiv. Er lähmt mich, meine Entscheidungsfreude, meine Lebenslust. So erlebe ich den Tag halbschlafmäßig mit benebeltem Hirn und eingeschlafenen Gliedmaßen.
Aber, wie immer suche ich nach einer Steigerung.
Aphrodites Child mit der Fistelstimme des Sänger Demis Roussos und der Titel „Rain and Tears“ muss her. Ich suche ihn im www, finde ihn, lausche und suhle mich in meinem Unglück.
https://www.youtube.com/watch?v=2WDYVzAxRkE
Jetzt sind wir noch nicht mal einen Monat unterwegs und schon regnet es. Unfassbar.
Wie wird das enden? Gibt es ein Leben nach der Sintflut? Gibt es eine Steigerung der Frage nach dem Sinn des Lebens? Gibt es überhaupt ein Leben vor dem Tod?
Ja! Barry McQuire und sein „Eve of Destruction“.
Ich suche. Finde, höre.
https://www.youtube.com/watch?v=qfZVu0alU0I
Bei den Zeilen:
Ah, you may leave here for four days in space
But when you return, it's the same old place
Wird mir klar: Das Ende naht.
Aber, was ist das? Unrhythmisch lautes Stakkata-Trommeln holt mich aus meiner Lethargie und lässt mich aufwachen. Es regnet und der Regen trommelt auf das Dach des WoMo’s.
Dieses Geräusch lässt die Blase erwachen und sie meldet: Bin voll.
Also, ne Regenjacke an und auf zu den Sanitärgebäuden.
Mein Weg führt am Moped vorbei.
Es steht ganz friedlich da. Über das windschild breitet sich die Mopedhose, die ich gestern nach der Fahrt zum Lüften drübergelegt habe, aus. Über’m Topcase liegt die Mopedjacke, natürlich umgedreht, also mit der Innenseite nach außen. An den Spiegeln hängen die Kompressions-Strümpfe und am linken Lenkerende hängt der Helm. Natürlich mit der Innenseite nach oben.
Bin schlagartig wach und der nächtliche Albtaum ist Geschichte.
In Sekundenbruchteilen steht ein Plan.
Erst die Blase, dann die Klamotten.
Klamotten kommen – solange es regnet – zum Trocknen ins WoMo.
Wenn sich der Himmel ausgeweint hat und die Sonne scheint wieder raus.
Genial, wie ich nun mal bin habe ich nicht nur ein zweites Paar Kompressions-Strümpfe dabei, nein, auch eine zweite (seehr luftige) Motorradjacke, eine zweite Motorradhose (die dritte kann noch Pausieren) einen Zweithelm und die Motorradstiefel, die ich nur einmal dabei habe, waren eh im Trockenen, weil im WoMo.
Sagt selbst: Glückskind hoch 27.
Und mir fallen Zeilen eines alten deutschen Schlagers ein:
Das Glück, das kann man nicht kaufen, auch wenn sich das mancher so denkt
Doch wenn man Glück hat, doch wenn man Glück hat. Bekommt man es geschenkt.
Mal schau’n wie’s weiter geht.
Max
Max der Sparfuxx - Mopped Klamotten Bio-Öko-gewaschen 

Ryna, waast eh: Mann tut für die Umwelt, was mann kann.
Habe gerade auf's Wetter gescchaut.
Werden morgen den Mont One-Two besuchen, weil morgen hat es in "Provence-Alpes-Cote-d'-Azur" 23° bei Sonnenschein.
Von Sonntag an bis Donnerstag ist's bedeckt bei 18°, 13°, 11°, 11°, 11°.
Hoffentlich trocknet mein Klim Jäckchen bis übermorgen denn für die hochsommerliche Air-Flow wird's wohl zu kühl sein.
Im Osten Liguriens ist's durchweg um die 25° - aber es regnet täglich.
Irgendwas ist immer. - Das lässt dann keine Langeweile aufkommen.
Max
Habe gerade auf's Wetter gescchaut.
Werden morgen den Mont One-Two besuchen, weil morgen hat es in "Provence-Alpes-Cote-d'-Azur" 23° bei Sonnenschein.
Von Sonntag an bis Donnerstag ist's bedeckt bei 18°, 13°, 11°, 11°, 11°.
Hoffentlich trocknet mein Klim Jäckchen bis übermorgen denn für die hochsommerliche Air-Flow wird's wohl zu kühl sein.
Im Osten Liguriens ist's durchweg um die 25° - aber es regnet täglich.
Irgendwas ist immer. - Das lässt dann keine Langeweile aufkommen.

Max
- Andreas W.
Bo ey Max, Du hast mein ungeteiltes Mitleid.
Ich weiß wie übel Lavendel riecht... ich glaube nur die muffigen Ausdünstungen von Rosen sind noch schlimmer
Aber wie Du bereits so schön sagtest: Irgendwas is ja immer
Ich weiß wie übel Lavendel riecht... ich glaube nur die muffigen Ausdünstungen von Rosen sind noch schlimmer

Aber wie Du bereits so schön sagtest: Irgendwas is ja immer