Da freue ich mich drauf!
Von Ost über ein wenig Winnetou nach West
- pässefahrer
- Beiträge: 4286
- Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
- Wohnort: Allgäu
Re: Von Ost über ein wenig Winnetou nach West
Da freue ich mich drauf!
Gruß Bernd
meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Re: Von Ost über ein wenig Winnetou nach West
Auch wenn ihr nicht genauso viel Aufwand betrieben habt, wie die Propellergemeinde: Die Fotos von der Kaverne sehen klasse aus!
Re: Von Ost über ein wenig Winnetou nach West
+1
Grüßle
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
- Savethefreaks
- Beiträge: 3734
- Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
- Wohnort: Balingen
Re: Von Ost über ein wenig Winnetou nach West
Ich war's nichtbarney hat geschrieben: ↑Samstag 15. Juli 2023, 21:33 Nachdem wir beinahe illegal die Grenze nach Bosnien überquert hätten fahren wir zurück über die Hauptstrasse nach Slunj (herzlichen Dank an Benny für den Tipp) und beziehen bei Maria das mit 40€ schönste und günstigste Zimmer der gesamten Reise. Dazu spendiert der Hausherr noch ein Stiefelbier, was will man(n) mehr.
Schöner Urlaubsstart mit beeindruckenden Hot und weniger Hot Spots Und wenn das Mopped klaglos das macht, was das Mopped machen soll, ist's umso schöner
- Tauchein
- Beiträge: 682
- Registriert: Montag 12. November 2018, 21:14
- Wohnort: Im größten Dorf im Münsterland
- Kontaktdaten:
Re: Von Ost über ein wenig Winnetou nach West
Die Fortsetzung muss auf jeden Fall folgen, Bernd!
Nach dem Einstieg bin ich schon richtig angefixt...
Ich bin hin und wieder dienstlich in Bosnien, in der Nähe von Tusla, unterwegs. Minenwarschilder habe ich noch keine gesehen. Man sieht jedoch auch nach fast 30 Jahren noch die Einschusslöcher in den Fassaden mancher Gebäude und die Gedenkstätten.
Das macht verdammt nachdenklich und lässt in mir die Wertschätzung dafür steigen, dass die Meisten von uns in einer Zeit ohne diesen irrsinnigen Wahnsinn Krieg aufwachsen durften.
Ich freue mich auf deine Ausführung der weiteren Reise.
Nach dem Einstieg bin ich schon richtig angefixt...
Ich bin hin und wieder dienstlich in Bosnien, in der Nähe von Tusla, unterwegs. Minenwarschilder habe ich noch keine gesehen. Man sieht jedoch auch nach fast 30 Jahren noch die Einschusslöcher in den Fassaden mancher Gebäude und die Gedenkstätten.
Das macht verdammt nachdenklich und lässt in mir die Wertschätzung dafür steigen, dass die Meisten von uns in einer Zeit ohne diesen irrsinnigen Wahnsinn Krieg aufwachsen durften.
Ich freue mich auf deine Ausführung der weiteren Reise.
Viele Grüße
Timo
"I haven't been everywhere, but it's on my list."
Susan Sontag
Meine Reiseberichte
Mein YouTube-Kanal
Timo
"I haven't been everywhere, but it's on my list."
Susan Sontag
Meine Reiseberichte
Mein YouTube-Kanal
Re: Von Ost über ein wenig Winnetou nach West
Servus Bernd,
Durch den TET wird Slowenien und Kroatien gerade enduristisch erschlossen.
Bei dem Flieger, war das dort die letzte Landung oder hat man ihn aus touristischen Gründen dort hin gebracht?
Gruß Uwe
Durch den TET wird Slowenien und Kroatien gerade enduristisch erschlossen.
Bei dem Flieger, war das dort die letzte Landung oder hat man ihn aus touristischen Gründen dort hin gebracht?
Gruß Uwe
- tornante
- Beiträge: 1838
- Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
- Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg
Re: Von Ost über ein wenig Winnetou nach West
... sehr schöner Bericht. Hat mir gut gefallen. Für die Packtasche kann man übrigens sog. Hitzeschutzbleche kaufen, falls man das nicht selber basteln will ( z.B. bei Enduristan : https://enduristan.de/products/inferno-heat-shield-1 ).
Mich würd noch interessieren ob ihr die Geländeausritte als "schwer" empfunden habt oder nicht ( vielleicht nicht nur aus dem Blickwinkel des Halbprofis sondern auch aus der Sicht eines "Normalos", dem eine 690er im Gelände eigentlich schon viel zu schwer ist )
Gruß Michael
Mich würd noch interessieren ob ihr die Geländeausritte als "schwer" empfunden habt oder nicht ( vielleicht nicht nur aus dem Blickwinkel des Halbprofis sondern auch aus der Sicht eines "Normalos", dem eine 690er im Gelände eigentlich schon viel zu schwer ist )
Gruß Michael
es gibt immer etwas zu entdecken
Re: Von Ost über ein wenig Winnetou nach West
Guten Morgen Allerseits,
vielen Dank für Eure Kommentare, ich arbeite an der Fortsetzung
Ja, die Anziehungskraft ist augenscheinlich
Uns sind direkt auf dem Track zwar nur 2 x Mopeds entgegengekommen, aber an den (im Hinterland wenigen) Gaststätten standen reichlich verdreckte Enduros herum.
Allerdings waren auch nicht mehr alle Abschnitte ungehindert befahrbar, angefangen von verschlossenen Schranken über frisch und gezielt gefällte Bäume bis hin zu neu aussehenden Verbotsschildern. Das hier bedeutet „Frei für Land- und Forstwirtschaft“ (kennen wir wohl alle) und stand in Slowenien an mehrere TET-Abschnitten.
Auch diesen, ernster aussehenden Tafeln (vgl. Italien) sind wir begegnet: Somit macht sich auf dem TET „Übertourismus“ bemerkbar.
Spannend ist auch zu sehen wie die C-47 über die Jahre zerfleddert und von den Babberl-Vandalen zugekleistert wurde, hier ein historischer Bericht aus 1995:
90% der von uns befahrenen TET-Teile würde ich als „massentauglich“ klassifizieren, d.h. für jeden zumindest „probierbar“ der sich auf losem Untergrund einigermaßen wohl fühlt.
Chris mit der 690 ist ein ausgezeichneter Fahrer, entsprechend wäre er sicher überall rauf und wieder runter gekommen.
Speziell im slowenischen Teil (folgt noch) waren einige Abschnitte besonders für mich auf der 890 sehr fordernd, da feuchter Waldboden mit Wurzeln und Steinen durchsetzt. Gröberes Profil ohne Mittelsteg würde auf diesen (wenigen) Abschnitten sicher helfen, ansonsten gibt es immer auch für Flugzeugträger auf Sommerreifen geeignete Umfahrungen, eine gute topografische Karte auf dem Navi vorausgesetzt.
Ciao Bernd
vielen Dank für Eure Kommentare, ich arbeite an der Fortsetzung
Hallo Uwe,
Ja, die Anziehungskraft ist augenscheinlich
Uns sind direkt auf dem Track zwar nur 2 x Mopeds entgegengekommen, aber an den (im Hinterland wenigen) Gaststätten standen reichlich verdreckte Enduros herum.
Allerdings waren auch nicht mehr alle Abschnitte ungehindert befahrbar, angefangen von verschlossenen Schranken über frisch und gezielt gefällte Bäume bis hin zu neu aussehenden Verbotsschildern. Das hier bedeutet „Frei für Land- und Forstwirtschaft“ (kennen wir wohl alle) und stand in Slowenien an mehrere TET-Abschnitten.
Auch diesen, ernster aussehenden Tafeln (vgl. Italien) sind wir begegnet: Somit macht sich auf dem TET „Übertourismus“ bemerkbar.
Da mich das auch interessiert habe ich Professor Google befragt. Die Informationen sind nicht eindeutig, aber vermutlich handelt es sich um Hinterlassenschaften für Anschauungs- oder Ausbildungszwecke, wie es hier nachzulesen gibt. Es waren wohl auch mal zwei amerikanische F-84 Jets vorhanden, von denen aber nichts mehr zu sehen ist. Vermutlich von Volks- in Privateigentum überführt
Spannend ist auch zu sehen wie die C-47 über die Jahre zerfleddert und von den Babberl-Vandalen zugekleistert wurde, hier ein historischer Bericht aus 1995:
Danke für den Link, gebe ich weiter. Es hätte bereits genügt die Rolle längs und nicht quer aufzuspannen, aber hinterher ist man(n) immer schlauertornante hat geschrieben: ↑Mittwoch 19. Juli 2023, 09:19 ... sehr schöner Bericht. Hat mir gut gefallen. Für die Packtasche kann man übrigens sog. Hitzeschutzbleche kaufen, falls man das nicht selber basteln will ( z.B. bei Enduristan : https://enduristan.de/products/inferno-heat-shield-1 ).
Nun ja, wir sind immer auf dem Track bzw. Wegen geblieben und waren somit nicht im „Gelände"tornante hat geschrieben: ↑Mittwoch 19. Juli 2023, 09:19 Mich würd noch interessieren ob ihr die Geländeausritte als "schwer" empfunden habt oder nicht ( vielleicht nicht nur aus dem Blickwinkel des Halbprofis sondern auch aus der Sicht eines "Normalos", dem eine 690er im Gelände eigentlich schon viel zu schwer ist )
90% der von uns befahrenen TET-Teile würde ich als „massentauglich“ klassifizieren, d.h. für jeden zumindest „probierbar“ der sich auf losem Untergrund einigermaßen wohl fühlt.
Chris mit der 690 ist ein ausgezeichneter Fahrer, entsprechend wäre er sicher überall rauf und wieder runter gekommen.
Speziell im slowenischen Teil (folgt noch) waren einige Abschnitte besonders für mich auf der 890 sehr fordernd, da feuchter Waldboden mit Wurzeln und Steinen durchsetzt. Gröberes Profil ohne Mittelsteg würde auf diesen (wenigen) Abschnitten sicher helfen, ansonsten gibt es immer auch für Flugzeugträger auf Sommerreifen geeignete Umfahrungen, eine gute topografische Karte auf dem Navi vorausgesetzt.
Ciao Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege